Vorverstärkerausgang kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
Fox
Inventar
#1 erstellt: 17. Okt 2007, 19:08
Hey zusammen,

hab mir heute in meinen Golf eine Audison SRX 2 eigebaut. Alles angeschlossen... lief soweit. Dann die Endstufe in ihre Endgültige Position gerückt, Radio angeschaltet... und plötzlich kommt kein Ton mehr.

Endstufe bekommt Strom, geht auch an, aber es kommt kein Ton aus den LS, nur ganz ganz leise, man hört es fast nicht. Da alles soweit richtig angeschlossen ist, kann es eigentlich nur zwei Problemstellen geben:

1) Der Vorverstärkerausgang am Radio. Wäre aber seltsam, denn auch die Preouts vom Rearkanal funktioniert nicht. Und da war bisher nix angeschlossen.

2) Die Endstufe selbst ist defekt...

Hat jemand einen Rat oder eine Idee. Vielleicht kennt jemand diese Symptome, dass man nur ganz leisen Ton hat.

Das kuriose: 5 Minuten vorher lief alles einwandfrei. Kabel und Sicherungen hab ich x-mal überprüft und bin kurz davor den ganzen Mist an die Wand zu schmeißen
sNaKebite
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2007, 19:38
Hast du am Radio evtl. eine Mute-Funktion die du ausversehen eingeschaltet haben könntest? Das war bei mir schonmal das Problem wo ich diese Symptome feststellen musste.
Ansonsten würde ich nochmal alles entkabeln und neu verkabeln. Manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr.
Fox
Inventar
#3 erstellt: 17. Okt 2007, 20:28
Hi,

stimmt, sowas kann wirklich mal schnell passieren... Bei mir wars aber was anderes...

Die SRX2 hat an der Seite so einen Schalter, den man auf "on" stellen muss wenn man die Endstufe mit einem Netzteil, sprich Wechselstrom betreibt. (Glaube zumindest er dient dazu ) Im Normalen Betrieb sollte der Schalter auf "off" stehen. Bin wohl beim rumhantieren an diesen Schalter gekommen und hab ihn an gemacht. Dann ging nichts mehr Naja, hab ihn ja doch noch entdeckt.

Da wird man doch echt blöde, wenn man weiß, dass alles zu 100% richtig verkabelt ist, die Anlage noch bis vor 5 Minuten lief und jetzt plötzlich nix mehr geht

Hier kann also dicht, oder gelöscht werden Nützt wohl nicht so vielen Leuten der Thread ^^


[Beitrag von Fox am 17. Okt 2007, 20:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Radio -> plötzlich kein Ton mehr
larryxxl am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  9 Beiträge
Lautsprecher vibrieren, kommt aber kein ton!
sunny-babe am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  6 Beiträge
Endstufe angeschlossen, Radio qualmt
CDSTyLE am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  4 Beiträge
es kommt kein ton raus!
da_ph!L am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  5 Beiträge
Golf IV - plötzlich kein Ton aus Lautsprecher ?!
Peejay05 am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  2 Beiträge
radio kaputt?
patzke am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  3 Beiträge
Endstufe Alle Kabel angeschlossen, kommt kein ton
Lisa_F am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  19 Beiträge
Vorverstärkerausgang gepfiffen...
Chrishmaster am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  5 Beiträge
Originalradio Golf V >> Vorverstärkerausgang ???
smith1304 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  12 Beiträge
Alles angeschlossen, aber kein sound
mad_schoko am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Audison

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedNMM
  • Gesamtzahl an Themen1.376.325
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.214.244