Pioneer DEH-2100UB Vorverstärkerausgang defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
flash-90
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2010, 20:43
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Pioneer DEH-2100UB: Ich habe diese Woche meine Endstufe (Next Q24) an den Vorverstärkerausgang gehängt, die Lautsprecher laufen jetzt also nur noch über die Endstufe, nicht mehr über die HU. Jedoch kommt fast kein Ton aus den Lautsprechern. Und mit fast kein Ton meine ich das wirklich: Lüftung, Motor müssen aus sein um überhaupt etwas hören zu können. Gain der Endstufe zu regeln bringt auch kaum was. Die Balance-Einstellungen habe ich beide auf Rear 15, also mehr geht nicht. Ich habe dann einfach mal testweise meine Stereoanlage mit der Endstufe verbunden und siehe da, plötzlich kann man auch bei laufenden Motor etwas hören . Ist nun also der Vorverstärkerausgang meines Pioneer defekt?
Wäre froh um jede Hilfe
mfg Thomas
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2010, 21:10

flash-90 schrieb:
Ich habe diese Woche meine Endstufe (Next Q24) an den Vorverstärkerausgang gehängt

Womit ?

flash-90 schrieb:
Die Balance-Einstellungen habe ich beide auf Rear 15

Ist es denn ein Rear Ausgang ?

flash-90 schrieb:
habe dann einfach mal testweise meine Stereoanlage mit der Endstufe verbunden

Wie hast DU das gemacht ?

mfg Karl
Jimbo195
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2010, 21:19
flash-90
Neuling
#4 erstellt: 08. Feb 2010, 22:38
@lombardi1


Womit ?

mit einem cinchkabel(paar)

Ist es denn ein Rear Ausgang ?

ja, steht auch so auf dem radio. es hat nur einen Vorverstärkerausgang

Wie hast DU das gemacht ?

Die cinch-Ausgänge der Anlage per cinch-Kabel an die Endstufe angeschlossen.

@Jimbo195
mein problem ist ja das NICHTMAL Bass aus den LS kommt. Ich kann gerade so aus den HT's etwas hören, weil alles so leise ist...
Und zu dem Grundmenü: ich habe schon probiert da rein zu kommen und hab bestimmt ne Minute lang den Multi-control bei ausgeschaltetem Radio gedrückt gehalten, aber ich kam einfach in kein Menü. Wie lange muss man denn da ungefähr drücken?

mfg
Jimbo195
Inventar
#5 erstellt: 08. Feb 2010, 22:58
Bei manchen Pioneers (schlagt mich wenns nicht stimmt) ist es so dass man 2 Knöpfe gleichzeitig gedrückt halten muss. Guck am Besten in die Anleitung, das muss da drin stehen. Ansonsten kann ich nur empfehlen nach dem Ausschlusverfahren vorzugehen, was du ja schon teilweise gemacht hast in dem du ein Signal von der Stereo-Anlage genommen hast
flash-90
Neuling
#6 erstellt: 08. Feb 2010, 23:32
Ich hab gerade noch einmal die Anleitung bemüht, um ins Grundmenü zu kommen soll man bei ausgeschaltetem Gerät NUR Multicontrol drücken und gedrückt halten bis FM STEP erscheint...Na toll.. Im Grundmenü kann ich laut Anleitung aber auch nur:
-das UKW-Kanalraster
-den Auto-PI-Suchlauf
-den AUX-Zusatzeingang
-die Spracheinstellung
-den Energiesparmodus
regeln, also nichts was den Preout betrifft...
Laut Anleitung soll ein maximaler Preout-Ausgangspegel von 2,0V erreicht werden, ohne Oszi wird es aber schwierig das nachzumessen...
mfg


[Beitrag von flash-90 am 08. Feb 2010, 23:47 bearbeitet]
Jimbo195
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2010, 23:50
Ok Ok,

da hast du vollkommen recht, das Radio kann anscheinend nur "Hinten". Das ist dann komisch. Die Ausgangsspannung messen wird schwer. Wenn es tatsächlich mit der Stereo-Anlage ging, kann es ja nur am Cinchkabel oder am Radio liegen. Versuch doch mal vorne am Radio deine "Stereo-Anlage" am Cinch anzuschließen um das Cinchkabel als Fehlerquelle auszuschließen. Wenn es daran nicht liegt scheint tatsächlich irgendetwas am Radio defekt zu sein
flash-90
Neuling
#8 erstellt: 09. Feb 2010, 00:09

Jimbo195 schrieb:
Versuch doch mal vorne am Radio deine "Stereo-Anlage" am Cinch anzuschließen um das Cinchkabel als Fehlerquelle auszuschließen. :L

Genau so hab ich das gemacht . Scheint also wohl wirklich ein defekt am Radio zu sein...
Oder hat hier sonst noch jemand eine Idee?

mfg


[Beitrag von flash-90 am 09. Feb 2010, 18:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DEH-P8400 MP defekt ?
Rybak am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  8 Beiträge
Vorverstärkerausgang gepfiffen...
Chrishmaster am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  5 Beiträge
Pioneer DEH P 8400 MP defekt
Gludder am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge
Pioneer DEH-P 4800 Lautstärkeregler defekt
shawnweg am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  4 Beiträge
Fernbedienung fürs DEH 7700 defekt?
BM am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-1600R Display beleuchtung
Blutigeranfänger am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  2 Beiträge
Suche bedienteil Pioneer DEH-P9300R
wieringen01 am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 25.10.2003  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-P77MP
klenki80 am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  8 Beiträge
pioneer deh-p77mp
rudi am 09.08.2003  –  Letzte Antwort am 04.09.2003  –  7 Beiträge
Pioneer DEH-1590R
CrazyW77 am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedWandili
  • Gesamtzahl an Themen1.376.344
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.214.822