Gibt Radioausgang dauerhaft Audiosignal ab ?

+A -A
Autor
Beitrag
winZer89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2008, 21:12
Hallo!
habe heute mal mit meinem Einbau angefangen, bzw habe eigtl erst einmal nur sämtliche Innenverkleidungsteile meines c corsas demontiert. Ich habe auch die standart Lautsprecher in den Türen ausgebaut, und habe demnach im moment nur noch meine standart Rearboxen, sowie eine Endstufe (monoblock) und einen Subwoofer im Kofferraum.
Jetzt habe ich, damit ich in der Zeit des Umbaus wenigstens noch etwas Musik habe, den "Fader" des Radios ( JVC KD-G632, nur ein Paar Cinchausgänge) voll auf die hinteren Lautsprecher gestellt, da ich ja vorne jetzt keine mehr habe.
Stelle ich jetzt allerdings den Fader nur auf die vorderen Lautsprecher, habe ich überhaupt keinen Sound mehr im Auto. Müsste mit diesen Einstellungen jedoch nich noch der Subwoofer, der am Cinchausgang des Radios hängt, laufen ?
Es scheint also gar kein Signal mehr über cinch zur SubAmp zu kommen. Mit einem Y-Cinch-Stecker habe ich vor, die 2. Endstufe für das Frontsystem noch an das Cinchkabel zu hängen, wenn ich jetzt aber am Radio den Fader nur auf die Front stelle (da ich eigtl nur von vorne Musik will), kann es dann sein, dass ich dann ebenso überhaupt keinen Sound habe? Weil das ist ja im Prinzip der selbe Zustand wie jetzt, nur dass an dem cinchkabel, über das ja im Moment scheinbar kein Signal kommt sobald ich alles auf "Front" stelle, auch noch die Endstufe hängt, die das Frontsystem versorgen soll.
Ich hoffe ihr versteht meine Frage und ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe

mfg
Torsten
deeepz
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2008, 07:39
Wenn Du nur 1 Paar Cinchausgänge hast, werden die als Rear angesteuert. Sprich: stellst Du den Fader voll auf "Front", kommt über die Cinchleitung nichts mehr raus. Folgerichtig wirst Du beim Anschluss eines Fronstsystems den Fader schön in Mittelstellung lassen müssen und über die Endstufen pegeln. Blöd, ist aber nunmal so.

Alternative wäre nur ein neues Radio.

LG
deeepz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Aiwa CDC-R504MP Sender und Einstellungen dauerhaft speichern
wackelmeister am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  4 Beiträge
Pioneer DEH-P4100SD - Kein Sound mehr! Dauerhaft MUTE!
Creatin22 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  5 Beiträge
Radio gibt zu wenig saft ab
Jonnboy am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  3 Beiträge
verstärker gibt ein misses pfeiffen ab
BMW520I am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  7 Beiträge
~ Subwoofer gibt gleichmäßig ungewollte Töne ab
kitors am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  18 Beiträge
Verkehrsfunk schaltet CD ab...
Rufus am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.12.2003  –  5 Beiträge
Externes Audiosignal Alpine 7944
sammyshiptwist am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  3 Beiträge
Alpine 9828RB stürzt ab
Flipper86 am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  4 Beiträge
Radiosender dauerhaft speichern? (Marke: Scott)
Uwex2 am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  3 Beiträge
Verstärker zieht dauerhaft mehrere Ampere
meisteralex am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.107 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedteledjango
  • Gesamtzahl an Themen1.383.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.343.096

Hersteller in diesem Thread Widget schließen