Surren und Pfeifen nach Wechsel der Endstufe!

+A -A
Autor
Beitrag
Angerfist1937
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Okt 2008, 11:27
Hallo erstmal!!!

Hab mir gestern einen neuen Verstärker gekauft(hifonics zxi 6404) und alles eingbaut und die boxen pfeifen und surren aber nur wenn der motor an is und wenn man im leerlauf zb gas gibt wird es lauter. Bei der anderen Endstufe ( toxic) war nichts mit surren und Rauschen.

So das tritt aber nur beim Pioneer radio auf nehm ich meinen alten sony ist gar nix. Wenn ich die chinch kabel abzieh ist auch kein rauschen zu hören.. Massepunkt sollte auch optimal sein... verkablung hab ich auch schon angschaut.. Chinchkabel und Stromkabel liegen gtrennt( strome fahrer seite, chinch beifahrer seite...

Weiß irgendwer rat an was das liegen könnte???
Und warum is das nur beim Pioneer Radio???

mfg anger
vielen dank im vorraus
Martin_C280_AMG
Stammgast
#2 erstellt: 18. Okt 2008, 11:31
Also die Pioneer Radios sind sehr empfindlich was die Cinchmassen angeht. Hast auch so ein plöppen beim Trackwechsel?
Angerfist1937
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Okt 2008, 11:43
ähm... nein eigentlich nicht..Also liegt es definitiv am radio??
Aja radio is Pioneer DEH-P6000UB


[Beitrag von Angerfist1937 am 18. Okt 2008, 11:45 bearbeitet]
Martin_C280_AMG
Stammgast
#4 erstellt: 18. Okt 2008, 11:46
Kein plöppen bei Trackwechsel dabei
Aber wenn es mit nem anderen radio nicht ist, würd ich schon stark auf das Pio Tippen.
Kannst das nicht mal bei nem Freundranhängen?
Peer0910@Bass.Leegebruc...
Stammgast
#5 erstellt: 18. Okt 2008, 11:48
war dein Massepunkt evtl. mal nicht i.O. ?

war nämlich bei mir der Fall und dadurch habe ich mir vermutlich bei meinem alten Spectron die cinchmasse kaputt gemacht ich kann es nicht 100%ig sagen aber viele vermuteten das...

1. prüfe deinen Massepunkt nochmal gründlich

2. stelle verbindung zu cinchmasse und radio her
3. überprüfe, ob die masse der lima optimal ist (gleicher querschnitt wie +Kabel)

wenn alles nix hilft würd ich sagen, es ist das Radio...

Gruß
Angerfist1937
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Okt 2008, 11:50
Jop könnte ich mal probieren... Nur glaub ich fast das dort kein surren sein wird weil der meine alte raveland endstufe hat und die vorher schon bei mir im einsatz mit dem radio war... Das tritt auch nur auf wenn ich die chinch von die lautsprecher ansteck der woofer macht kein surren und dergleichen...

Wie stelle ich eine verbindung zwischen chinchmasse und dem radio her???


[Beitrag von Angerfist1937 am 18. Okt 2008, 11:52 bearbeitet]
Peer0910@Bass.Leegebruc...
Stammgast
#7 erstellt: 18. Okt 2008, 12:07
wenn du den Sub auf LP hast, was ich ja hoffentlich denke, dann hörst du da auch kein surren...

wieviel preouts hat das radio ?

wenn du noch en dritten hast schließe das FS da mal an und gucke, ob das cinch evtl. nicht schnarrt etc.


Wie stelle ich eine verbindung zwischen chinchmasse und dem radio her???


simpel gesagt...mit nem stück draht oder kupferkabel eine Verbindung mit dem außenring des cinchs und dem radio oder irgendeiner anderen masse herstellen und gucken, ob es weg geht...evtl. auch nochmal alles ausschalten dann verbinden und anschalten...
Angerfist1937
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Okt 2008, 12:14
Ja woofer is auf LP ok war ne blöde frage^^
Ähm der radio hat 2 preouts einen fürs frontsystem und einen fürn woofer... Werde das einmal probieren und mich dann wieder melden..
Angerfist1937
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Okt 2008, 12:26
So hab den aussenring vom chinch mit einem stückerl ls kabel mit dem autoradio verbunden und siehe da weg war das surren und pfeifen.... So und wie mach ich das nun dauerhaft???
Vielen vielen dank einmal!!!
Peer0910@Bass.Leegebruc...
Stammgast
#10 erstellt: 18. Okt 2008, 12:32
also ist deine cinchmasse hin...genau wie bei mir nur ich habs nicht gepackt...

also man könnte natürlich, wenn man geschickt ist radio aufmachen und nen stück vom cinch zur masse ranlöten aber ist riskant und nicht ganz so einfach...

anderer seits bleibt dir nicht viel übrig als die verbindung so festzumachen oder anzukleben

freut mich das es klappt...

lg
Angerfist1937
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Okt 2008, 12:36
Ok werde mich damit einmal spieln und schaun ob ich das irgendwie fest bekomme....

Vielen Dank nocheinmal an Alle!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pfeifen?????
mastakilla2 am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  8 Beiträge
Surren/Pfeifen im FM Modus
SagServus am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  2 Beiträge
Endstufe schaltet sich nach kurzem Pfeifen ab!
BeppoB am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  7 Beiträge
Lima pfeifen nach Eibau einer neuen Endstufe
*Michael85* am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  11 Beiträge
Pfeifen und Cd Geräusche
NightRave am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  36 Beiträge
Lima Pfeifen nach Hifi- Einbau
-=BMW=- am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  28 Beiträge
Summen/Pfeifen nach Einbau!
Reality09 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  3 Beiträge
Pfeifen nach Kurzschluss
A2B am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  10 Beiträge
Pfeifen tritt plötzlich nach Jahren auf
ako71 am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  4 Beiträge
drehzahlunabhängiges Pfeifen
Mad_Mix am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.201 ( Heute: 204 )
  • Neuestes MitgliedpzYsTorM
  • Gesamtzahl an Themen1.389.974
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.467.503

Hersteller in diesem Thread Widget schließen