Gain Alpine 3544

+A -A
Autor
Beitrag
Frika137
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2008, 22:13
Nabend zusammen,


ein Kollege hat mir seine Alpine 3544 Endstufe gegeben, jedoch ist da der Schalter nichtmehr vorhanden um einzustellen ob "gain" "Variable" oder "Fixed" ist.

Meine Frage ist nun: Was macht das bei der Endstufe aus, funktioniert die überhaupt noch oder nicht?
Falls die damit noch funktionieren sollte ist es Fixed oder auf Variable eingestellt? Habe leider keinen Schaltplan oder so gefunden an dem ich das hätte erkennen können
Aussehen tut das ganze so
*klick*
*klick*
*klick*

Dann ist noch von dem Remote-Stecker, sofern ich das nicht falsch sehe, ein Pinn nichtmehr vorhanden. Ist die Funktion somit auch nichtmehr vorhanden oder wie sieht das da aus?
*klick*

Im allgemeinen will ich also wissen ob ich die Endstufe so benutzen kann oder ob sie durch den Defekt hinüber(=Müll) ist.


Gruß
gisewhcs
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2008, 14:22
Also wegen solchen Kleinigkeiten würd ich die noch nicht entsorgen.
Den Schalter könntest du zur Not mit Drahtbrücken ersetzen, müsstest nur ausprobieren, in welcher Stellung da was passiert.
Und diesen Remotestecker würd ich auslöten und ein Kabel einöten.

Aber falls dir das alles zu Viel ist und du die für nen kleinen € abgeben möchtest, meld dich!
Frika137
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Nov 2008, 16:50
Ich werde wohl einmal zu nem kleinen Elektrohändler gehen und fragen ob er das reparieren kann. Falls ja, was er dafür haben will. Wenn es zu teuer ist melde ich mich

Aber sonst keine(r) Ideen?
Frika137
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Nov 2008, 21:16
Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren, wenn ich die Endstufe nun so wie sie ist einbaue?
Dann könnte ich ja beim drehen des gain Reglers sehen, ob der fehlende Schalter nun bewirkt, ob er auf "fixed" oder "variable" steht.
audiojck
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2008, 22:14
Kann eigentlich nicht viel passieren, auf jeden Fall Radio Lautstärke erstmal runterstellen, vor dem anschließen der Stufe, dann kann auch nichts kaputt gehen. Remote ist da eigentlich so ein Plastikstecker dran, da ist bei mir aber auch nur ein Kabel plus Lüsterklemme angelötet. Aber ist ne nette Stufe, würde ich nicht wegen so einer Kleinigkeit weggeben, das kriegt man ja alles leicht repariert. Da bracuht man eigentlich auch nicht viel Ahnung zu haben, wenn man weiß wie man nen Lötkolben anfasst sollte das schon klappen
Frika137
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Dez 2008, 20:39
@Duffman90:
kannst du vielleicht ma' nachgucken ob es ersichtlich ist was für ein Stecker das ist? Also ob da irgendwas drauf steht?
Wo hast du die denn Angeschlossen? Ich denke ma' am FS oder wo?

Gruß
Harrycane
Inventar
#7 erstellt: 03. Dez 2008, 20:45
vielleicht hilft dir das auch ein bisschen weiter:
http://ampguts.realmofexcursion.com/Alpine_3544/
Frika137
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Dez 2008, 17:13
Jup, die Seite kenne ich, dennoch danke!
Frika137
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Jan 2009, 12:16
So habe die beiden kontakte zusammengelötet. hat dann auch funktioniert, jedoch hat es irgendwo noch einen wackler... Daher wurde es an einen bekannten weitergereicht, der sich damit auskennt und der das wenn er ma' lust/zeit hat für sich selber fertig machen kann:)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Variable Eingangsimpendanz einstellen?
stiften am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  10 Beiträge
Laufzeitkorrektur Alpine??
hondo23 am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  15 Beiträge
- - - Einpegeln / GAIN? - - -
SHA-GY_69 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
Oszilloskop für Gain-Einstellung
marc1812 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  21 Beiträge
Gain Regler Prinzip
Gimmimoorhuhn am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  26 Beiträge
Gain bei Audison LRX2.500
dobsi am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  9 Beiträge
Pfeiffen abhängig vom Gain?
Below am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  6 Beiträge
Alpine TDA 7570R frage
Focal-Stefan am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  2 Beiträge
Was beeinflusst Gain?
Jimbo195 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  8 Beiträge
Alpine CDA 7893 "interrupt"-Problem
pillendreher am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.801 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedaumathysm
  • Gesamtzahl an Themen1.386.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.400.726