Wie muss ich den Schalter anschliesen?

+A -A
Autor
Beitrag
breakblaster
Stammgast
#1 erstellt: 10. Dez 2008, 15:31
Hey Leute, ich glaube irgendwas mach ich hier komplett falsch..
mit diesem Schalter möchte ich mir meine zusammengelöteten Leds an und aus schalten können.

ich habe mir diesen Schalter hier gekauft:
http://www.genius-ve...0056/00056306abb.jpg

Dieser Schalter hat bei mir wie auch auf diesem Bild zu sehen ist 3 Anschlüsse ich hab ihn gestern so Angeschlossen das die Led die in dem Schalter ist die ganze zeit leuchtet aber ich will den Schalter so anschliesen das wärend dem ich meine Leds anschlaten will auch die Led vom schalter angehnt.. und wenn ich meine Leds wieder auschalten will soll auch die Led vom Schalter wieder aus gehen! Wie muss ich ihn Verbinden

vielen dank
mfg Chris
Invader_Zim
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2008, 16:19
der link geht nicht
breakblaster
Stammgast
#3 erstellt: 10. Dez 2008, 16:46
http://images.google...1%26hl%3Dde%26sa%3DN
jetz müsste es gehn klickt dan auf das bild!

danke
Itchigo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Dez 2008, 16:49
hattest du keine Beschreibung bei?

Also bei mir gehts wie folgt.

Du brauchst einmal Dauerplus, einmal Masse, und die + Leitung
von den LEDs.
Das klemmste alles an den Schalter ran

Die LEDs müssen aber ne Extra Masse haben.
breakblaster
Stammgast
#5 erstellt: 10. Dez 2008, 17:03
ok danke aber kannst du mirs bitte genauer erklären? welches kabel an den schalter weil er hat ja 3 anschlüsse da.

also dauerplus ist batterie oder was? dann muss ich noch das plus von den leds nehmen und das minus von den leds an die karosserie oder was? und das minus von der batterie auch an den schalter???
mtothex
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2008, 17:07
der schalter hat doch bestimmt ne beschriftung oder?

Ansonsten kann ich Itchigo nur zustimmen

mfg markus
Itchigo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Dez 2008, 17:08
Also Dauerplus ist von der Batterie (du kannst aber auch
Zündplus nehmen, dann gehts halt nur, wenn die Zündung
an ist).
Verbleiben noch Masse und nochmal Plus.

Die Masse kommt an die Karosse oder ne vorhandene Masseleitung
(eventuell Kippenanzünder, Radio)

Und an das letzte Plus, kommt das Plus von den LEDs.


Jetzt hast du nur noch Masse bei den LEDs übrig, und die
klemmste an die Karosse.
breakblaster
Stammgast
#8 erstellt: 10. Dez 2008, 17:19
also soll ich jetz batterie plus an den schalter machen?
dann plus von den leds an den schalter?
und minus von der batterie auch an den schalter?
und das minus von den leds an die karosse?

richtig so?
Itchigo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Dez 2008, 17:21
ja fast.

Das Minus von dem Schalter an die Karosse und
von den LEDs an die Karosse.

Du kannst es prinzipiell auch an den Minuspol der Batterie
hängen. Aber an die Karosse sollte es einfacher sein
breakblaster
Stammgast
#10 erstellt: 10. Dez 2008, 17:23
ok danke ..

und dann geht das led licht bei dem schalter auch nur an wenn ich den schalter auf an klicke damit auch dann die leds leuchten und wenn aus das dann auch wieder das vom schalter aus geht nicht das schonwieder die led vom schalter immer leuchtet
Itchigo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Dez 2008, 17:34
Das kommt drauf an. Wie der Schalter aufgebaut ist.

Ansonsten musste halt den Schalter übers Zündplus
anschließen, anstatt übers Dauerplus. Dann leuchtet
er nur, wenn du die Zündung auch eingeschaltet hast,
und nicht dauerhaft
breakblaster
Stammgast
#12 erstellt: 10. Dez 2008, 18:36
kannst du mir bitte sagen wo ich das zündplus finde ich weis nicht wo das kabel ist ich kenne nur direkt das plus von der batterie.

also ich habs nämlich so zusammengeschlossen wie ihr gesagt habt und der schalter leuchtet ständig sonst also er geht nicht an und nicht aus die led vom schalter! dabei finde ich es merkwürdig den derjenige bei dem ich den schalter gekauft habe hat gesagt es würde gehen wenn ich ihn anschalte geht die led an und wenn aus dann geht sie auch wieder mit aus...

naja egal wo ist das zündplus??
mtothex
Inventar
#13 erstellt: 10. Dez 2008, 18:56
meiner meinung nach machst du einfach was falsch beim anschließen...

zum Ein- und Ausschalten von Verbrauchern im Auto (z.B. Leuchten, Scheinwerfer usw.) - mit blauer Kontroll-LED für "Verbraucher EIN


haste dein batterie (+) schon richtig angeschlossen?
bzw mach mal n foto von der unterseite des schalters



mfg markus
breakblaster
Stammgast
#14 erstellt: 10. Dez 2008, 19:06
es ist genau dieser schalter hier :
http://images.google...1%26hl%3Dde%26sa%3DN

ja hatte ich gemacht ich hab alles genau so richtig angeschlossen wie ihr es mir gesagt habt es ging ja auch alles und ich konnte ja auch meine leds an und ausmachen nur die led vom schalter hat immer geleuchtet und ging nicht aus! deshalb frag ich ja wo jetz das zündplus ist damit ich eben von dort den strom zapfe anstatt direkt von der batterie!

ich kann keine bilder machen ich kann sie hier im forum irgendwie nicht zeigen keine ahung warum? is auch egal

ich will doch schnell nur wissen wo ich das zündplus herbekomme? ich will jetz weiter machen damit es endlich fertig wird!!

danke
mfg Chris


[Beitrag von breakblaster am 10. Dez 2008, 19:07 bearbeitet]
Itchigo
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Dez 2008, 12:44
Keine Ahnung, wo bei dir das Zündplus ist.

Durch meine Glaskugel seh ich leider nicht, was du
für ein Auto hast.

Aber du kannst kannst auch nen Abzweig vom
Radio nehmen. Das sollte auf alle Fälle klappen.
Da hängt ja auch Zündplus dran. Damit damit das
Radio weiß, wanns an- und ausgehen soll
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schalter???
briegel87 am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  9 Beiträge
Sony Radio richtig anschliesen???
chrisatherolz am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 25.10.2003  –  10 Beiträge
Woofer anschliesen!!!!!!!!!!
sKy-X am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  5 Beiträge
Ipod wie anschliesen?
MastaKillaX2 am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  8 Beiträge
Welche Batterie und wie anschliesen?
Corolla_1991 am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  4 Beiträge
Pioneer P80MP einbauen/anschliesen!
popp am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  2 Beiträge
Welchen Schalter verwenden (Autobatterie)
Uncle_Säbä am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  11 Beiträge
Kondensator anschliesen
Honda-Scene am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  9 Beiträge
Wie Cap am besten anschliesen?
P30PL3$ am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  3 Beiträge
1 oder 2 batterien extra in astra wie anschliesen?
8ig-8en am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.984 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedstibbelby
  • Gesamtzahl an Themen1.382.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.338.410