Elektronikproblem bei Autoradio

+A -A
Autor
Beitrag
Swarn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2008, 20:53
Hallo

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bitte mach mich jetzt nicht gleich nieder wenn ihr hört um was es sich handelt.
Habe mir solch 7Zoll Doppel DIN DVD Radio aus China gekauft, muss auch vorweg sagen für den Preis echt super, jedoch hat es ein Problem:

Wenn Radio am Morgen zum ersten mal in Betrieb genommen wird legt sich nach ca. 8 sec ein hochfrequenter Ton auf den Ausgang ( er ist nicht besonders laut aber man hört ihn ).
Nach ca 5 -7 minutigem Betrieb geht der Ton dann von selber weg und alles ist okay. Je öfter ich das Radio dann Tagsüber im Betrieb habe verkürzt sich dieser Prozess bis auf 10 sec. Tondauer. Der Ton wird auch durch Lautstärke Erhöhung nicht lauter was vielleicht noch interessant ist, wenn das Radio nur im Batteriebetrieb läuft ist der Ton immer da. Denke das der Ton irgendwie mit dem Temperaturzustand das Radios zu tun hat, könnte das ein Bauteil im Bereich der Spannungsversorgung des Radios sein?
Habe schon auch an Störquellen wie GPS oder Bluetooth gedacht, aber keine von diesen beeinflusst diesen Ton.
Ist es überhaupt möglich solch einen Fehler ohne Schaltpläne zu finden?

Bitte um konstruktive Hilfe, also kein so ein Scheiß wie wär billig kauft kauft zweimal usw.

Im voraus vielen Dank

Gruß Swarn
Tostan
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2008, 02:40
Liegt evtl. Dein Handy in der Nähe des Radios? Das kann nämlich auch recht heftig stören........wäre ne Möglichkeit.
DB
Inventar
#3 erstellt: 18. Dez 2008, 18:50
Hallo,


Swarn schrieb:

Wenn Radio am Morgen zum ersten mal in Betrieb genommen wird legt sich nach ca. 8 sec ein hochfrequenter Ton auf den Ausgang ( er ist nicht besonders laut aber man hört ihn ).
Nach ca 5 -7 minutigem Betrieb geht der Ton dann von selber weg und alles ist okay. Je öfter ich das Radio dann Tagsüber im Betrieb habe verkürzt sich dieser Prozess bis auf 10 sec. Tondauer. Der Ton wird auch durch Lautstärke Erhöhung nicht lauter was vielleicht noch interessant ist, wenn das Radio nur im Batteriebetrieb läuft ist der Ton immer da. Denke das der Ton irgendwie mit dem Temperaturzustand das Radios zu tun hat, könnte das ein Bauteil im Bereich der Spannungsversorgung des Radios sein?
Habe schon auch an Störquellen wie GPS oder Bluetooth gedacht, aber keine von diesen beeinflusst diesen Ton.
Ist es überhaupt möglich solch einen Fehler ohne Schaltpläne zu finden?


wird wohl eine Einstreuung eines internen Rechners / Spannungswandlers in die NF sein und nein, das läßt sich selbst mit Unterlagen nur schwer bis gar nicht ändern.

MfG

DB
Swarn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Dez 2008, 22:15
Hallo

Erstmals Danke für eure Antworten.
Also am Handy liegt es nicht, da das Problem auch da ist wenn kein Handy im Auto ist.
Werde wohl die Kiste mal aufmachen und schauen, aber vermutlich werde ich sie gleich wieder zu machen und wohl damit leben.

Gruß Swarn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio hört auf zu spielen!!!
Makaveli1996 am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  5 Beiträge
elektronikproblem??
Fliege2345 am 20.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.08.2003  –  2 Beiträge
kein ton im auto aus den radio
reneon3000 am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  10 Beiträge
Autoradio wird sehr heiss
massilia am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  2 Beiträge
DVD Radio kein Ton bei Zusatzmonitor
Tbuff am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  3 Beiträge
Autoradio wird plötzlich laut!
martineibl am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Alles geht aber man hört nix
The-M am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  11 Beiträge
Radio gibt keinen Ton von sich
legorado am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  8 Beiträge
Radio speichert sender nicht
Olli81 am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  4 Beiträge
Radio geht aus!
KnuffeX am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedfettarme_H-Milch
  • Gesamtzahl an Themen1.376.335
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.214.516