Alpine Audiodeck wird sehr heiss...riecht nach verkohkeltem Plastik

+A -A
Autor
Beitrag
Supra
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Aug 2003, 16:45


Hi

Hab das Alpine 7826R und ich habs mir vor kurzem angeschlossen.... alles läuft eigentlich ok...(hab noch net getetet ob meine Radiosender gespeichert werden, wegen Dauerstrom).

Und jetzt habe ich gemerkt, dass mein Audiodeck (oder wie man das ding nennt, wo die Tasten drauf sind) mal abgenommen und hab mir fast die fingerschin verbrannt :'( Auf der rückseite des Audiodecks, also da wo die Tasten nicht sind ist es verdammt heiss....

Ich weis net, obdas so normal ist, weil der Sound dadurch nicht in mitleidenschaft gezogen wird, aber sicher bin ich mir überhaupt net bei der ganzen Sache!

Was könnte das sein...falsch kabelverbunden ??

Ich hab nen W124er Benz....

Danke!

MfG
P.S.: Hab keine übersetzer oder dergleichen dazugekauft...hab einfach per extra Kabel den Stromanschluss vom Radio mit dem vom Auto angeschlossen
Supra
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Aug 2003, 18:08
wollt ihr etwa, dass das schöne Alpine abkohkelt ?


Hilfe! Biddeeeeäääää


MfG
Heinz-Werner
Stammgast
#3 erstellt: 24. Aug 2003, 07:48
NaNaNa - nicht gleich weinen.

Das abnehmbare Bedienteil wird bei manchen Geräten zornig Heiß !! Fackelt, oder Raucht, deshalb aber nicht ab !!

Das kommt von den Lämpchen in den Tasten und dem Display. Je größer diese Anzeigen, desto höher die Wärmeentwicklung!!

Ist halt so.


MfG
Heinz-Werner
Supra
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Aug 2003, 09:37
hmmmm....

Mein altes Benz Radio hatte 2 LEDs und die wurden auch immer kochend heiss, aber ich dachte mir nie was dabei...

Und jetzt auch noch bei der Alpine.....ich dachte, die Alpines sind so gut, dass sie NICHT so heiss werden, aber naja....wenn du sagst, dass das normal ist, dann deine Worte in gottes Ohren...


Schonmal danke!


MfG

P.S.: Einen falschen Anschluss der Kabel etc. kann ich also 100% ausschliessen?
Heinz-Werner
Stammgast
#5 erstellt: 09. Sep 2003, 12:32
Tach.

Wenn Du etwas falsch angeschlossen hättest, Würde die Sicherung schmelzen ( der Draht natürlich! ).
Alle Radios haben auf der Rückseite eine Sicherung.

Heinz-Werner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine CDA 9855 wird heiss
DiscoStu am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  8 Beiträge
Autoradio wird sehr heiss
massilia am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  2 Beiträge
radio wird sau heiss!
surbtimme am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  7 Beiträge
Verstärker wird viel zu schnell heiss
Kleno am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  11 Beiträge
Rockford Punch 501x wird zu heiss
Core am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  13 Beiträge
Autoradio wird heiss: PC-Lüfter dranmachen?
Markie-3 am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  9 Beiträge
alpine
micromaxx am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  13 Beiträge
Sony CDX-GT610U - wie heiss darf das Gerät im "Normalbetrieb" werden
friedman am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  2 Beiträge
Warum wird das Autoradio extrem heiss?
Cheeze am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  7 Beiträge
Alpine Lenkradfernbedienung
nEvErM!nD am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.747 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPhilipp5216
  • Gesamtzahl an Themen1.389.379
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.457.038