radio wird sau heiss!

+A -A
Autor
Beitrag
surbtimme
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Mrz 2005, 08:30
hi leutz,

hab gestern bemerkt das mein alpine radio, das ich vor zwei tagen in nen neuen polo 9n verbaut hab, nach ca ner stunde betrieb, ganz schön heiss wird. das bedienteil is recht warm und wenn ichs abnehm, verbrenn ich mir fast die finger am metal. ist das normal, hab ich was falsch angeschlossen? ist schon n älteres alpine cda7... irgendwas, kann mp3. hängt noch an den werksboxen von vw. ist das normal das dass ding so heiss wird?
16V_Golf_Lars
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Mrz 2005, 08:37
Also normal ist das nicht.
Ich kann dir aber auch nicht wirklich sagen was es sein könnte.
Es könnte etwas mit der Heizung zu tun haben, aber bei dem Wetter zur Zeit glaube ich nicht dran.
Oder hast du doch noch die Heizung an.
Naja ich wünsch dir mal viel Glück dmit es das Gerätschen noch lang aushält in deinem Pololein.
Tschö bis denn,
Lars
kappe
Inventar
#3 erstellt: 24. Mrz 2005, 09:34

Also normal ist das nicht.


Doch ist es,darfst ja nicht vergessen das da ein kleiner Verstärker drin ist und der wird ja heiss.

Selbst bei meinem Clarion 948RMP wo ich hatte würde es heiss,obwohl der Verstärker ausgeschaltet war.

Und bei dem Alpine wo ich vorher hatte (7878)war es das selbe konnte man nach einer weil fast nicht mehr anfassen.


mfg
tummy
Gesperrt
#4 erstellt: 24. Mrz 2005, 09:38
Hallo,
schau mal hinter dein radio oder er ein kleinen propeller hat...vielleicht ist der ja defekt.Ansonsten kann ich dir sagen das alpine geräte sehr heiss werden...vor allem wenn man die integrierten vertsärker benutzt.Das schadet aber nicht.Hatte meinsAlpine cda9812rr) mal nach ne längeren fahrt rausgebaut(kabelwechsel)und das gehäuse war auch ziemlich heiss...aber seitdem ich alles über endstufen laufen habe wird das gute stück nurnoch handwarm.


m.f.g.
surbtimme
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Mrz 2005, 14:37
ok cool, danke leute. habs bis jetzt noch direkt ohne amp an mein fs angeschlossen. kommt aber bald ein amp dazwischen mal sehn was es dann macht.

peace und schöne ostern
dietros_kicker_38
Stammgast
#6 erstellt: 26. Mrz 2005, 00:08
Ja das mit der Hitze ist normal!
Man muss ja auch mal bedenken, wieviel Platz so ein Radio zum "eNtlüften in dem Schacht hat!--- Gar keinen!
Also wird das Ding sehr heiss!
BiermannFreund
Inventar
#7 erstellt: 26. Mrz 2005, 00:57
mit nem Thermo mal nachmessen und wenn es direkt im Schacht über 60-70 liegt dann würd ich echt mal nachfragen.
Ansonsten ist das vollkommen normal, mein Pio wird in meinem Polo auch locker an die 60 Grad im Sommer, im Winter immmernoch weit über 40
Das ist nunmal n kleiner Leistungsträger *G*
Überleg mal, was deine CPU im Rechner für Wärme entwickelt ;-)
oder Dein Verstärker.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio wird sehr heiss
massilia am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  2 Beiträge
Autoradio wird heiss: PC-Lüfter dranmachen?
Markie-3 am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  9 Beiträge
Radio brummt wie Sau
galmi am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  14 Beiträge
Alpine CDA 9855 wird heiss
DiscoStu am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  8 Beiträge
Rockford Punch 501x wird zu heiss
Core am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  13 Beiträge
Verstärker wird viel zu schnell heiss
Kleno am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  11 Beiträge
Warum wird das Autoradio extrem heiss?
Cheeze am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  7 Beiträge
Alpine Audiodeck wird sehr heiss...riecht nach verkohkeltem Plastik
Supra am 23.08.2003  –  Letzte Antwort am 09.09.2003  –  5 Beiträge
Radio wird verdammt heiß
matjes18 am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  7 Beiträge
Radio wird hinten heiß
HuaBaer am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedoranggila
  • Gesamtzahl an Themen1.389.238
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.454.743