Störgeräusche Harman Kardon Drive + Play 1

+A -A
Autor
Beitrag
ober
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Apr 2009, 08:37
Guten Morgen,

habe mir im Winter diese Ipod Steuerung von HK eingebaut. Gründe hierfür waren unter anderem, dass mein CDA 7878 keine Steureung für einen Ipod besitzt und ich das HK-System von der Bedienung ziemlich gut finde.

Hat auch soweit alles funktioniert, der Klang war annehmbar und ich war zufrieden.

Seit es so damals im Winter so kalt war, kommen nun komische Störgeräusche beim Betrieb der Ipod Steuerung aus den Hochtönern. Solange ich mich im Menü bewege, habe ich kein Zirpen, so bald die Anzeige auf den aktuellen Titel springt, zirpt es rythmisch. Drücke ich "Pause" zirpt es munter weiter, wechsel ich dabei wieder ins Menü ist es ruhig (wenn man die Lautstärke erhöht, höhrt man leichte Laufgeräusche von der Festplatte, die aber im Fahrbetrieb nicht weiter stören würden).

Dachte mir anfangs im Cabrio würde man das Zirpen eh nicht hören, weit gefehlt, mich nervt das sogar bei offenem Dach und über 100km/h.

Welche Möglichkeiten habe ich als Elektroniklaie an die Sache ran zu gehen? Die Blackbox des Systems habe ich bereits getauscht, keine Verbesserung. :cry:
Handelt es sich hierbei um Potentialunterschiede, ähnlich dem Generatorpfeiffen?
Ich möchte das System gerne behalten, da Display, Bedienrad und Ipod-Dock fest verbaut sind und ich es spielend während der Fahrt bedienen kann.

Danke für eure Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störgeräusche Alto drive
dru_six am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  3 Beiträge
Lima-Pfeifen Harmann Kardon Drive+Play
donrodi am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  3 Beiträge
Störgeräusche mit Audiokabel + iPod Adpater
quigi am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  2 Beiträge
Störgeräusche!
Giskard am 20.08.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  26 Beiträge
Störgeräusche!
Blackshift85 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  2 Beiträge
störgeräusche ??
BMWFAN am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  7 Beiträge
Störgeräusche
SinusGeneration am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  12 Beiträge
störgeräusche
Freak-im-Kaefig am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  2 Beiträge
Störgeräusche....
Riddick2006 am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  6 Beiträge
Störgeräusche
CorsaFreund am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.453

Hersteller in diesem Thread Widget schließen