Nur Schwarz-Weiß-Bild bei FBAS in Volvo RTI-TFT

+A -A
Autor
Beitrag
gosar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2009, 13:30
Hallo,

ich hoffe hier bin ich mit meiner Frage richtig aufgehoben, da diese Frage mehr videotechnisch statt fahrzeugspezifisch ist und ich im Volvoforum nicht weitergekommen bin :-)

Mein Volvo V70 (Modelljahr 2006) hat ein serienmäßiges Navi über einen TFT-Monitor, welcher automatisch aus der Ablage gefahren kommt.

Um andere Videoquellen an dieses Gerät zu bekommen habe ich mir die Video-Breakin-Box von Volvotech.nl gekauft.
Hier das Gerät im Shop
Dieses Gerät bringt zusätzlich zum Navi bis zu zwei Composite-Quellen an das TFT. An einer habe ich seit einiger Zeit eine Rückfahrkamera, welche in einem Kennzeichenhalter integriert ist. Sie ist auch "nur" über ein Chinchkabel angeschlossen und bringt ein farbiges Bild auf den TFT.
Link zur Rückfahrkamera

Den bislang verwaisten weiteren Eingang wollte ich mit einem kleinen Media-Player bestücken, welcher ebenfalls einen Composite-Ausgang aufweist.
Dieser Mediaplayer lässt ausschließlich die Umschaltung von PAL auf NTSC und Vice Versa zu. NTSC bringt nur Geflimmer.. PAL (entspricht dem TFT) bringt leider nur ein Schwarz-Weiß-Bild zustande.
Link zu der Produktbeschreibung des Card-TV-Players

Versuchsweise habe ich die Digitalkamera meiner Tochter (mit TV-Ausgang) ebenfalls angeschlossen. Gleiches Ergebnis.. NTSC Geflacker.. PAL bringt nur ein Schwarz-Weiß-Bild.
Werden beide Objekte (Player und Kamera) jedoch über Cinch an meinen Röhrenfernseher (Telefunken) angeschlossen, kommt ein farbiges Bild zustande.

Hier ein Youtube-Video wo der Card-Player im Einsatz ist (geht also in Farbe ).
CARD-TV-PLAYER im Range Rover Sport

Meine Frage: Wie schafft die Rückfahrkamera ein farbiges Bild, während die anderen Medien versagen?
Habe ich die Möglichkeit durch einen dazwischengeschalteten Konverter das Signal zu verändern und auf dem TFT farbig darzustellen?

Verzweifelter Gruß,
gosar


[Beitrag von gosar am 26. Okt 2009, 13:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TFT nur schwarz/weiß Bild
rotanes am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  6 Beiträge
TFT störung nur bei laufendem Motor.
hanswursten am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  3 Beiträge
TFT Monitor läuft net richtig
ruch-marek am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  5 Beiträge
Startlücke überlisten bei TFT
praktisof am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  2 Beiträge
Erfahrung mit TFT Sonnenblenden
KingTorten am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  3 Beiträge
VW Rear Seat Entertainment nur schwarz/weiss?
xv3 am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  3 Beiträge
Problem mit tft bildschirm
Lanciay2000 am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  6 Beiträge
TFT Display HELP
Audiobahn_@_my_Car am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  15 Beiträge
TFT im Auto - Bei laufendem Motor allerdings Fehler !!!
RealMulder am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  13 Beiträge
7" TFT DashIn Monitor
popopieker am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.243

Hersteller in diesem Thread Widget schließen