Clarion VRX928 RVD Blackbox kaputt? Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
hekaria
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2010, 03:04
Guten Tag, ich gebs ehrlich zu ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der Hifi Elektronik. Nun habe ich mir nen schicken 2er Golf gekauft (nein nicht wegen der Anlage ;)) und von nem Kumpel ein Clarion VRX928 RVD Radio erstanden mit Blackbox, Radio und Kabelbaum.

So, er meinte ihm hätte das damals nen Kumpel recht provisorisch installiert und die Blackbox wurde einfach unter den Fahrersitz gelegt (der hat das Ding selber erst vor 2 Monaten bekommen). Nun ist ihm wohl jmd auf die Box getreten und seitdem ging das Radio bei ihm nichtmehr an. Also habe ich ihm das Radio für wenig Geld abgekauft. Es kann auch damals nur nen Kabel raus sein oder so wir wissen es nicht. Auf jedenfall ging bei ihm das Radio GARNICHTMEHR an, als hätte es keinen Saft usw... bei mir geht es ja immerhin an

Auf jedenfall habe ich dann das Radio mit der Blackbox verbunden mit dem Kabelbaum und den Kabelbaum noch an den Saft angeschlossen. Zum einen kommen dort wo man Strom anschließt 2 Stecker rein (ich hatte in meinem VW GOlf) nur einen davon und zum Andern ging das Radio ja tatsächlich an. Cd rein und rausmachen ging. Aber mehr auch nicht. Das Display vom Radio zeigte auch nichts an. Daraufhin drückte ich den Reset Knopf an der Blackbox und plötzlich stand auf dem Display des Radios (Please press Power Button) was ich auch tat. Dann zeigte es "Sys" an und ging aus. Da ich mittlerweile das Handbuch ergoogelt habe, wollte das Ding wohl nen System Check durchführen der offensichtlich fehlschlug, da das Radio eben ausging.
In der Anleitung stand was davon, dass man das Radio ausmachen soll und den REset Knopf unter dem abnehmbaren kleinen Bedienteil drücken soll und zusätzlich den Reset Knopf an der Blackbox. DAs tat ich hatte aber keinen nennenswerten Effekt.

Nun meine Frage, liegt es daran dass ich falsch verkabelt habe bzw mir eben dieser eine Stecker fehlt. Oder ist die Blackbox definitiv kaputt ? Und wie finde ich heraus ob sie kaputt ist? Und falls sie kaputt ist, was würde eine Reparatur in etwa kosten? Falls dies zu teuer wäre bzw nicht möglich, brauche ich genau die gleiche Blackbox nochmal, oder würde es auch eine Andere tun? Welche sind mit diesem Radio kompatibel? Und wenn es Alternativen gäbe, wie teuer wären die (also nur die Blackbox).

Ich habe das sogut wie möglich versucht zu erklären. Falls ihr Bilder braucht, kann ich gerne welche machen, sowohl vom Kabelbaum, Radio u. Blackbox.

Ich hoffe mir kann hier jmd helfen, bitte bemängelt nicht meine Rechtschreibung oder meine totale Unwissenheit. In Physik war ich auch nicht gerade eine Leuchte.

Mfg


[Beitrag von hekaria am 19. Mai 2010, 03:05 bearbeitet]
hekaria
Neuling
#2 erstellt: 21. Mai 2010, 14:23
push!

keiner Rat :< ?
hekaria
Neuling
#3 erstellt: 09. Jun 2010, 00:03
push zum zweiten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarion VRX 928 RVD
gnux am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Clarion VRX 928 RVD Monitor fährt nicht aus
morpeuse am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  8 Beiträge
HILFE! Mein Clarion Geht Aus!
VWCaddyVR6 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  4 Beiträge
Clarion Radio + Prozessor HILFE! BITTE!
Schubimek am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  7 Beiträge
clarion 958: kaputt aber auch irgendwie nicht
itchy2 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  3 Beiträge
Hilfe: ist mein amp kaputt?
[LPF]Bleifuss am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  30 Beiträge
Clarion Cenet Schaltplan Pinbelegung
hificrazy am 21.08.2003  –  Letzte Antwort am 28.08.2003  –  5 Beiträge
Clarion DXZ638RMP TASTENBELEUCHTUNG ÄNDERN???
sTeCh am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  3 Beiträge
Clarion DXZ838 RMP
-tinos- am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  12 Beiträge
USB Problem Clarion NX501E
Mondy am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.201 ( Heute: 118 )
  • Neuestes MitgliedBartPJE
  • Gesamtzahl an Themen1.389.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.466.429