P88RSII: Lautsprecher schalten ab, Sub läuft weiter

+A -A
Autor
Beitrag
STY13
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2010, 20:46
Hallo,

ich hab mir das P88RSII gegönnt und meine Lautsprecher plus Sub über eine separate Endstufe laufen.
Was mir in letzter Zeit häufiger passiert: Während des Fahrens schalten sich plötzlich die Lautsprecher rundrum ab, der Sub läuft allerdings mit geringer Leistung weiter - der ist zumindest der einzige, den ich noch leise höre. Die Titel im Radiodisplay laufen auch normal weiter, nur eben die Tonausgabe nicht mehr. In der Regel reicht es, das Radio einmal aus- und wieder einzuschalten - bis zum nächsten Ausfall. Mein Auto stand deswegen schon einen Tag beim Hifi-Händler im Dauerbetrieb (ohne Motorlauf). Aussage Händler: alles durchgemessen, alles i.O.
Da ich hier schon von Masseproblemen beim P88RSII gelesen habe: gibt es hier Leidensgenossen?
Das Phänomen lässt sich umso häufiger reproduzieren, je lauter oder basslastiger = größer die Leistungsaufnahme ist.
Könnte es auch sein, dass durch die Regelung des Klimakompressors derartige Spannungsspitzen ins Bordnetz gegeben werden, dass das Radio in eine Schutzabschaltung geht? Ich meine, ich hätte mal den Kompressor klacken gehört, woraufhin die Motordrehzahl leicht nach oben geschwankt ist und dann der Ton weg war. Kann ich aber nicht wirklich bestätigen - ist vielleicht auch eine falsche Fährte.
Hab schon überlegt, in die Versorgungsleitung des Radios einen Kondensator als Puffer einzubauen. Was meint ihr dazu?

Dank euch schonmal!


[Beitrag von STY13 am 23. Aug 2010, 20:47 bearbeitet]
ancientLEGEND
Stammgast
#2 erstellt: 24. Aug 2010, 06:33
Morchen!

Wie schaut denn deine Verkabelung der Endstufe aus?
schaltdraht
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Aug 2010, 19:05
Bleibt die Endstufe an oder geht sie in protect?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC Autoradio : Lautsprecher schalten ab
Peeppyy am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  4 Beiträge
Lautsprecher schalten ab ?!?
Sascha.Broese am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  8 Beiträge
Sub, Amp und Cap schalten sich ab??
Lord-of-the-Weed am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  26 Beiträge
Endstufen schalten nicht ab
Until_the_End am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  11 Beiträge
Bassrolle fällt aus - Endstufe läuft weiter
Against am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher parallel schalten
soulid am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  2 Beiträge
Endstufe schaltet ab
Audiophile_Shadow am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  6 Beiträge
2 Lautsprecher in Reihe schalten
TheCoasterfreak am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  2 Beiträge
1 Subwoofer auf 2 Ohm Schalten
nosomebody am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  6 Beiträge
Sub läuft nicht
T][mO am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.835 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedMtze2212
  • Gesamtzahl an Themen1.376.817
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.224.096