Touch für PC nutzen

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Noise
Inventar
#1 erstellt: 15. Okt 2010, 09:59
Hey Leutz,

ich habe daheim eine voll funktionsfähige Laptopplatiene herumliegen, die ich in mein Auto einbaun möchte. Was eigentlich keine Problem darstellt.

Nur würde ich gerne den Touchscreen von meiner HU (Clarion vz409e) als Steuereinheit für den PC nutzen.

Ist das igw möglich??

Mit Löten und so hätte ich keinen Probleme.

Währe auch toll wenn jemand den Schaltpaln zu den Radio hätte.

Mfg
Max
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2010, 13:08

stormbreaker schrieb:
Währe auch toll wenn jemand den Schaltpaln zu den Radio hätte.

Schaltpläne von modernen Geräten sind leider so gut wie gar nicht zu bekommen (früher waren die sogar mal beim jeweiligen Gerät dabei).


stormbreaker schrieb:
Nur würde ich gerne den Touchscreen von meiner HU (Clarion vz409e) als Steuereinheit für den PC nutzen.

Ist das igw möglich??

Die Kurzfassung: Nein.
Etwas genauer: Wenn du viel Ahnung von Microcontrollertechnik hast, könntest du dir die benötigten Anschlüsse für Displayansteuerung und Touchscreen mit einem Logic Analyzer rausmessen und dir dann dementsprechend eine Umsetzerschaltung für den PC basteln und die nötige Ansteuerung programmieren.

Wenn du einen Car-PC aufbauen willst, dann nimm am besten einen fertigen Touchscreen-Monitor mit VGA und USB-Anschluss.
Und schau auch mal in den Car-PC Bereich...

MfG
Dr.Noise
Inventar
#3 erstellt: 16. Okt 2010, 12:07
Ist das igw möglich??[/quote]
Die Kurzfassung: Nein.
Etwas genauer: Wenn du viel Ahnung von Microcontrollertechnik hast, könntest du dir die benötigten Anschlüsse für Displayansteuerung und Touchscreen mit einem Logic Analyzer rausmessen und dir dann dementsprechend eine Umsetzerschaltung für den PC basteln und die nötige Ansteuerung programmieren.

MfG[/quote]

Hmm, das hab ich mir schon gedacht, naja das ist mir dan doch etwas zuviel arbeit ;D

Mein Problem ist nur das ich keinen Platz für einen monitor habe.

Ich fahre nen Audi A4 B5

Mfg
max
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KCA-420i und Ipod Touch
Diggerbuy am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  2 Beiträge
orig. Lenkradfernbedienung nutzen
DRAKI am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  2 Beiträge
4 Kanal Endstufe für 4 + Subwoofer nutzen?
axxez am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  4 Beiträge
Mini Endstufe für Car-PC
sebbo3 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  20 Beiträge
Clarion RD3 nutzen mit mp3??
markus210580 am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  2 Beiträge
aktiv sub an home-anlage mit pc-netzteil
Joggler82 am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  7 Beiträge
Passive Frequenzweiche von 2 Kompo.Sys nur für TMT nutzen?
neo6n am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  3 Beiträge
car hifi anlage für Pocket PC
skull8 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  3 Beiträge
Pc im auto
satanas am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  14 Beiträge
Multimedia PC im Auto
up_and_smoke am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.156 ( Heute: 20 )
  • Neuestes Mitgliedsplaybisa
  • Gesamtzahl an Themen1.383.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.345.064