Plötzlich kein UKW Empfang mehr, andere Empfangsarten funktionieren !

+A -A
Autor
Beitrag
brathaehnchen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2011, 19:57
Hey,

ich besitze einen FIat Stilo und das Original FIAT MP3 Radio. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ab und zu der UKW Empfang des Radios aussetzt. Das hatte sich damit bemerkbar gemacht, dass plötzlich das Radio ganz leise wird und schließlich kein Empfang mehr vorhanden war.

Seit drei Tagen nun geht gar nichts mehr. Bei der Sendersuche bleibt es zwar manchmal auf einigen Frequenzen stehen, aber es werden keine Sendernamen angezeigt und es ist nichts zu hören.
Der LW Empfang, sowie die anderen Empfangsarten und CD funktionieren aber noch.

Ich habe mal den Radioselbsttest übers Radio gemacht.
Die Signalstärke war zu Beginn bei 1,0.
Nachdem ich die Antenne kurz ab- und wieder drangeschraubt hatte, war die Signalstärke kurz bei 1,9 und kurz darauf sank sie auf 0,4. Allerdings konnte ich auch bei kurzzeitigem 1,9 kein Radio empfangen.

0,4 ist schon ein sehr niedriger Wert, doch konnte ich vor langer Zeit, als das Radio noch funktionierte auch mit 0,4 noch Radioprogramme empfangen. Trotzdem müsste aber der Wert mit Antenne höher sein, was er ja kurzzeitig auch war.
Habe übrigens die Signum Antenne.

Die anderen Test waren alle ok. Auch wird die Antennenleitung zur Antenne mit OK angezeigt.

Bitte nicht antworten, dass ich mir ein neues kaufen soll. Da es für den Stilo leider keinen Adapter für die Lenkradfernbedienung gibt, und ich diese doch gerne weiter nutzen möchte.

Wisst ihr was das sein kann? Ist vielleicht ein Transistor kaputt und man könnte es evtl. wieder reparieren?

An die Mods: Sorry für den Doppelpost, aber habe den ersten Post aus Versehen in das falsche Forum gepostet, somit kann der andere gelöscht werden.


Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!
Gruß
Olli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Radio-Empfang
Pechhans am 26.08.2003  –  Letzte Antwort am 27.08.2003  –  6 Beiträge
Pioneer Radio -> plötzlich kein Ton mehr
larryxxl am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  9 Beiträge
Plötzlich kein Ton mehr, Car-Hifi Newbie
Yggr am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  18 Beiträge
Kein SW Empfang: HILFE
rafi am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  4 Beiträge
Phantomspeisung kein Empfang
nEo3k am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  3 Beiträge
Amp an Radio --> kein Empfang. Amp ab --> super Empfang.
B.Peakwutz am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  13 Beiträge
Hilfe!!! Kein Sound mehr!!!!
DeaconFrost21 am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  6 Beiträge
Kein Radioempfang mehr.
Ma4er am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  2 Beiträge
Alles angeschlossen-kein Radioempfang mehr..
bastaa am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  3 Beiträge
Kondensator liefert kein Strom mehr
Felix.da.Housecat am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.776 ( Heute: 25 )
  • Neuestes MitgliedHereuna
  • Gesamtzahl an Themen1.382.414
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.331.484