Wo geht nur der Strom hin?

+A -A
Autor
Beitrag
Spitfire-cyrus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jun 2011, 16:53
Hi, Leutz

hab da mal ne bescheidene Frage und brauch eure Hilfe da es ja bald zu den Tuningdays geht und ich bald verzweifle ;(
Wo geht nur der Strom hin?

Problem is das ich bei laufendem Motor nur 12,3V herbekomm solange das Pluskabel angeschlossen ist und das ab der LIMA.
Also sieht vollgendermaßen aus (ohne sicherungen zu erwähnen):
Lima -> Batt -> Trennrelais (Stinger SGP32 / SR200) -> Zusatzbatt (DataSafe) -> Zusatzbatt (DataSafe) -> Kondensator (wird da verteilt) -> Endverbraucher(Verstärker).

Wenn ich das ganze aber nicht anschließe und die Spannung messe bekomm ich 14,2V raus :confused2: :confused2: :confused2:
Wie geht das und wo gehen die 2Volt hin :confused2: :confused2: :confused2:

Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen dank schonmal
MFG Tobi
'Alex'
Moderator
#2 erstellt: 05. Jun 2011, 16:57
Durchtesten.

Als Erstes würde ich den Cap rausschmeissen.

Anschließend die Batterien einzeln messen.
Evlt stimmt irgendwas mit dem Relais nicht, das würde ich auch mal testen.

Hat sich bis dann noch keine Besserung eingestellt, musst du nach und nach die verschiedenen Verbraucher anschließen.
Spitfire-cyrus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jun 2011, 17:01
Ok werd ich mal machen danke für den schnelle Tip
Wundert mich eig nur weil vor 4monaten is das ganze noch einwandfrei in nem CRX gelaufen und jez in nem Twingo solche Probleme ;(
'Alex'
Moderator
#4 erstellt: 05. Jun 2011, 17:04
Da kann Vieles daran Schuld sein.

Grundlegend passt deine Stromversorgung nicht so wie in dem anderen Fahrzeug. Da hilft eben nur Stück für Stück Fehlersuche.
Spitfire-cyrus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jun 2011, 17:05
Kann es sein das die Lima vll zu schwach is?
'Alex'
Moderator
#6 erstellt: 05. Jun 2011, 17:18
Ich habe keine besondere Lima und fahre viel Strom und viel Leistung spazieren. Die Lima soll deine Batterien ja auch nicht vollladen. Hast du die Batterien Pflegegeladen?

Klemm mal beide Batterien hab und miss die Spannung. Einmal nach 30 Minuten und einmal nach ner Stunde.
SeppSpieler
Inventar
#7 erstellt: 05. Jun 2011, 17:22
Ich würd mal alles Massepunkte, Übergänge (Ampterminal zb) und Sicherungen durchchecken.
Batterien pflegeladen lege ich dir auch ans Herz. Wenn dann nichts besser wird kann es sein das deine Lima einen an der Waffel hat.
Spitfire-cyrus
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jun 2011, 17:23
Nein das hab ich net, damals hab ich sie neu bekommen und Vollladen lassen und dann eingebaut und diesmal eben nicht aber Spannungstechnisch wenn ich die Abklemm bekomm ich ungefähr die gleiche Spannung wie damals hin obwohl ich sie net extra laden hab lassen.
'Alex'
Moderator
#9 erstellt: 05. Jun 2011, 17:25
Deine Lima kann die nunmal nicht vollladen. Die läd normal nur so bis 70 %. Wenn sie dann noch Monatelang ohne Pflegeladung gestanden hat, ist das nicht gut.

Ein externes Ladegerät und regelmäßiges Pflegeladen ist Pflicht!
Spitfire-cyrus
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Jun 2011, 17:28
Super danke für die Tips das werd ich dann glei mal in Angriff nehmen und dann nochmal berichten was sich so tut oder auch net

LG Tobi
ff701
Inventar
#11 erstellt: 05. Jun 2011, 17:34
steht dein auto denn zufällig bergauf da?
könnte auch daran liegen dass der strom es nicht mehr zurück in die batterie schafft weil er den höhenunterschied schwer überwinden kann
Spitfire-cyrus
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Jun 2011, 17:39
ne also das net ich hab jez schön öfter geprüft und stand immer waagerecht da
'Alex'
Moderator
#13 erstellt: 05. Jun 2011, 17:46

steht dein auto denn zufällig bergauf da?
könnte auch daran liegen dass der strom es nicht mehr zurück in die batterie schafft weil er den höhenunterschied schwer überwinden kann


WTF?! Schreib vllt unter deine Posts, wenn du versuchst lustig zu sein!
Spitfire-cyrus
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Jun 2011, 19:35
Hi,

also bis jez hat sich die Spannung schonmal auf 13,6V stabilisiert und denke das die Batterien einfach wirklich tief entladen waren, werde sie aber dennoch die Woche nochmal ausbaun und Pflegeladen da ich leider noch net dazu gekommen bin

Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo kommt der Strom her
MJ am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  2 Beiträge
Autoradio geht nicht obwohl strom da ist
realman123 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  2 Beiträge
Strom
Greendaystyle am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  8 Beiträge
Strom?
Gamefire am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  3 Beiträge
Selten Strom
Gordon am 14.03.2003  –  Letzte Antwort am 15.03.2003  –  2 Beiträge
Alles hat Strom, aber es geht nix...
The-M am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  5 Beiträge
1x Cap zu verfügung wo genau hin?
Andele am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  12 Beiträge
Strom im auto
kaeptniglu am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  5 Beiträge
strom
Maxi1987 am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  7 Beiträge
Strom ???
blue_vw am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.835 ( Heute: 21 )
  • Neuestes Mitgliedinrew73
  • Gesamtzahl an Themen1.376.755
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.222.901