1x Cap zu verfügung wo genau hin?

+A -A
Autor
Beitrag
Andele
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mrz 2006, 14:11
Hallo,

Habe
1x silvercap
1x next q 12 für das powerbass ck6
1x next q 12 gebrückt für den axx1010

so nun die frage.

Wo ist es sinnvoller den Cap hin zu tun!? Vor die FSamp oder vor der SUBamp.

Ich würde es vor der FSamp hintuen, wollt nur nochmal eure meinung einholen.

Danke.
silver.surfercb
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mrz 2006, 14:33
hallo,

mach ihn besser zu der sub amp da die viel mehr strom benötigt! die spannung bricht ja immer bei den bassschlägen zusammen, und nicht beim kig vom tmt
Fox
Inventar
#3 erstellt: 26. Mrz 2006, 14:33
Auf jeden Fall vor die Sub Enstufe!
Andele
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mrz 2006, 14:38
puhh..



danke euch!
TBone4
Stammgast
#5 erstellt: 27. Mrz 2006, 13:42
Naja so direkt würde ich das nicht sagen. Ich hab meinen solange ich nur einen hab vor dem Frontsystem. Da das relativ viel Leistung bekommt und durch den cap viel sauberer und dynamischer spielt
Andele
Stammgast
#6 erstellt: 27. Mrz 2006, 13:50
hmm jetzt weiß ich wieder nich was ich machen soll
BM
Stammgast
#7 erstellt: 27. Mrz 2006, 13:52
ich hab meinen cap vor beiden ;-)

nutze ihn doch als verteiler, dann hilft der cap wo er helfen soll.
TBone4
Stammgast
#8 erstellt: 27. Mrz 2006, 15:31
Wenn du ihn als verteiler nimmst must du aber auch mit beiden zuleitungen oder einer dicken zuleitung auf den Cap

Ausserdem werden die Kabelwege länger
BM
Stammgast
#9 erstellt: 27. Mrz 2006, 16:09
bei 2 amps an einem cap sollte es einfach sein die kabelwege sehr kurz zu halten
Andele
Stammgast
#10 erstellt: 27. Mrz 2006, 16:20
ich versteh nur bahnhof

hat denn vielleicht jemand ne skizze parat?
wäre nett, damit ich mir mal n bild machen kann.


aso hab mir das nochmal überlegt...

Ich müsste ein Powerkabel von der Batterie zum cap und das cap splitet das kabel dan in 2 teile auf eins zur subamp und eins zur fsamp. Das gleiche dan auch mit der Masse.

Hab ich das so richtig verstanden?

Ich hätte jetzt eigentlich 2 powerkabel zur bateerie geführt und nur eins davon an den Cap. Deswegen auch die ursprüngliche frage an welche amp ich das cap anschließen soll.

Aber wenns so auch geht dan spar ich mir ja das eine powerkabel zur batterie!!


Hab ich des jetzt so richtig verstanden?!


[Beitrag von Andele am 27. Mrz 2006, 16:26 bearbeitet]
DiSchu
Stammgast
#11 erstellt: 27. Mrz 2006, 16:31
Skizze:



So würde ich es mit dem Cap als Verteiler machen ... also auch von den Bass-Amp. Wenn Du den Cap nicht als Verteiler nutzen willst, kannst Du die Zuleitung fürs Frontsystem natürlich auch von der Batterie holen.

Sicherlich ist ein Cap auch vor dem Front-Amp schön, welches dadurch evt. sauberer und dynamischer spielt (siehe TBone4´s Post), aber in erster Linie bin ich auch der Meinung, dass der Cap die Bass-Schläge puffern soll (siehe silver.surfercb´s Post).

Und nicht vergessen: Ein Cap ersetzt keine gute Verkabelung, Querschnitte beachten und möglichst kurze Kabelwege vom Cap zum (Sub-)Amp.

Gruss DiSchu


[edit]
Du brauchst nur ein Kabel nach hinten legen. Ich dachte, es liegen bereits zwei, dann könntest Du das natürlich lassen. Der Querschnitt Batterie -> Cap muss aber gleich der Querschnitte Cap -> Amp´s sein, oder Du musst erneut absichern.
[/edit]


[Beitrag von DiSchu am 27. Mrz 2006, 16:34 bearbeitet]
bruce_will_es
Inventar
#12 erstellt: 27. Mrz 2006, 16:42
so hab ichs auch! passt! nur dazwischen noch ne zusatzbatbat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss CAP
dtgr am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  7 Beiträge
Cap über Verteiler
7sleeper am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  18 Beiträge
Problem mit Power-Cap
0Philipp0 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  6 Beiträge
Power Cap senkrecht/senkrecht?
hins am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  10 Beiträge
Wo Cap vorschliessen?
Vincent-84 am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  14 Beiträge
1F Cap besser als 2F?
Bungee323 am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  22 Beiträge
welchen cap für welche endstufe?
belinskyy am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  6 Beiträge
Wo geht nur der Strom hin?
Spitfire-cyrus am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  14 Beiträge
Würde ein Cap was bringen?
Speedy1984 am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  7 Beiträge
Cap einbauen
BM am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.883 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedMeisterLampe82
  • Gesamtzahl an Themen1.389.514
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.459.373

Hersteller in diesem Thread Widget schließen