WO SIND MEINE VOLT HIN?

+A -A
Autor
Beitrag
Nightraver
Stammgast
#1 erstellt: 04. Dez 2006, 15:10
Tach zusammen. Ich bin gestern normal auto gefahrn, und hab dabei muse gehört. irgendwie hatte ich dann bei höheren pegeln flackern inner cockpit beleuchtung gesehen. war sonst nich da. hab auch grAD erst ne neue starterbat mit 74aH bekommen (war nich neu).
hab dann angehalten und gemessen?! 12V<--- AHHHHH und das bei laufendem motor. Hab dann heute morgen nochmal gecheckt. die bat hat nen ruhespannung von 12,3 und wenn alles aus ist, und motor an hab ich auch wider 13,9-14,2V, sobald ich das Gebläse anmache, sinkt die spannung auf 12V und wenns wieder aus ist geht die spannung wieder hoch.
jetzt die frage: is nu einfach die batterie nich das wahre, oder gibt meine lima langsam aber sicher den geist auf? beides kann sein, bat war nicht neu, und lima is auch nich mehr die jüngste, hört sich auch nich so gesund an.

Setup wie unten beschrieben, mit nem 35er kabel

wär nett wenn mir geholfen werden könnte!
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2006, 15:41
Die Bordspannung geht mit runter, es liegt also nicht an den Kabeln der Anlage.

Man kann es eingrenzen auf die LiMa und die Kabel von der LiMa zur Batterie.
Weil die Batterie neu ist (und der Fehler mit höherer Wahrscheinlichkeit dort zu suchen ist), würde ich mal die Pole abschrauben, sauber machen und neu anklemmen.


wenn alles aus ist, und motor an hab ich auch wider 13,9-14,2V, sobald ich das Gebläse anmache, sinkt die spannung auf 12V und wenns wieder aus ist geht die spannung wieder hoch.

Wo genau hast du dabei gemessen?


[Beitrag von Amperlite am 04. Dez 2006, 15:43 bearbeitet]
Nightraver
Stammgast
#3 erstellt: 04. Dez 2006, 16:41
hinten an den amps und vorne direkt an den bat polen.... aber irgendwie is mir das problem bis jezt noch nicht aufgefallen. hab die bat ja schon 3mon drin oder so?

mfg daniel
Nightraver
Stammgast
#4 erstellt: 05. Dez 2006, 12:12
Sonst keiner der mir helfen kann? Hab keine Lust irgendwann auffer bahn ohne Strom zu stehen, und einfach alles neu kaufen sitzt auch nich drin. Mfg Daniel
Amperlite
Inventar
#5 erstellt: 05. Dez 2006, 15:25
Kontrollier mal die Verbindung von der LiMa zur Batterie.

Wenn du da nichts findest, fahr lieber mal zur Werkstatt.
Die Gefahr eines Kabelbrandes ist nicht ganz auszuschließen.
Nightraver
Stammgast
#6 erstellt: 05. Dez 2006, 17:17
hmm dann guck isch mal nach der LIma und dem dzugehörigen kabelgewimmse.

danke schonmal
Discompact
Stammgast
#7 erstellt: 05. Dez 2006, 18:16
@themenersteller:
kannst du mir das erklären? ich denke nämlich, dass das die ursache ist.



Nightraver schrieb:
erst ne NEUE starterbat mit 74aH bekommen (war NICH NEU).


die neue batterie, die nicht neu ist wird nicht mehr gut sein....somit hat sie weniger spannung und sinkt somit aucvh tiefer in keller, wenn du einen verbraucher anmachst, wie z.b. die lüftung. ganz zu schweigen von der anlage.

gruß simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
digitale volt-anzeige ins auto
PCGamer280785 am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  7 Beiträge
Radio Volt!
Klappy123 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  32 Beiträge
Hi-Volt Low-Volt Cinch
Subslizer am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  5 Beiträge
12 Volt und 14.4 Volt ?
Stokely am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  16 Beiträge
2 Volt Leistungsabfall ist das Normal?
Diablo64arc am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  13 Beiträge
Nur noch 9 Volt??
mortuary am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  7 Beiträge
Volt am amp-ausgang?
Golffreak am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  12 Beiträge
1x Cap zu verfügung wo genau hin?
Andele am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  12 Beiträge
Wo geht nur der Strom hin?
Spitfire-cyrus am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  14 Beiträge
1,5 Volt Spannungsversorgung im Auto
Karl-Heinz-Dieter am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.107 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedAxelBerg
  • Gesamtzahl an Themen1.383.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.342.993