Dimm Geräusch auf Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
V10_Viper
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Sep 2011, 23:05
Ich möchte einen RGB LED Strip im Auto verbauen, das funktioniert auch wunderbar aber es gehen nur rot grün und blau, sprich die Grundfarben auf dem Strip, sobald ich eine gemischte farbe haben will oder einen Modus des RGB Controller starte, höre ich auf den boxen mal lauter mal leiser wie die farben zusammen gemischt werden, so ein art Dimm geräusch. Was kann ich dagegen tun, wahrscheinlich wieder irgendwo irgendwas dazwischen schalten aber was, und wo?

MFG
Viper
V10_Viper
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Sep 2011, 18:30
hm das sind aber nicht viele antworten, oder hat keiner einen plan? Der Controller ist von Ebay die kleinen weisen dinger 3x4 cm etwa "rgb LED"
_juergen_
Inventar
#3 erstellt: 20. Sep 2011, 18:32
Scheint ja qualitativ nicht das beste RBG Modul zu sein, wenn die PWM direkt ins Bordnetz durchschlägt.
Ich würde es mal mit einer Spul ein der Plusleitung versuchen, z.B. die TT Spule aus einer Frequenzweiche, oder alternativ, falls vorhanden, eine komplette Weiche (ist dann haltein LC Glied - also noch besser). Die läßt sich meist auch einfacher anschliessen.
Fliessen ja wohl nicht die großen Ströme.
_juergen_
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2011, 18:35

V10_Viper schrieb:
Der Controller ist von Ebay die kleinen weisen dinger 3x4 cm etwa "rgb LED"

Sag' ich doch... Aber wengstens haben sie die Erleuchtung...

_juergen_ schrieb:
Scheint ja qualitativ nicht das beste RBG Modul zu sein, wenn die PWM direkt ins Bordnetz durchschlägt. :)


[Beitrag von _juergen_ am 20. Sep 2011, 18:35 bearbeitet]
V10_Viper
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Sep 2011, 15:16

_juergen_ schrieb:

Ich würde es mal mit einer Spul ein der Plusleitung versuchen, z.B. die TT Spule aus einer Frequenzweiche, oder alternativ, falls vorhanden, eine komplette Weiche (ist dann haltein LC Glied - also noch besser). Die läßt sich meist auch einfacher anschliessen.
Fliessen ja wohl nicht die großen Ströme.


So hat etwas gedauert aber ich habe es ausprobiert mit einer Frequenzweiche hat nicht funktioniert das brummende dimmer geräusch wahr immer noch da, nur mit plus angesteckt getestet nur mit minu und auch beides, sowohl auf dem woofer ausgang als auch bei den mitten und höhen ausgängen der Frequenzweiche, ging eh nur beim Woofer aber da hat es nichts gebracht.

Weitere vorschläge währen cool

Danke
Viper
V10_Viper
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Sep 2011, 22:26
hab mir jetzt einen entstörfilter geholt meine frage ist wie ich den jetzt anschließe?
er hat 3 kabel laut anleitun: Rot IN und Gelb OUT. Das dritte Kabel ist Masse (schwarz)

Meine frage nun ich habe ja eine zweit batterie im auto über die das laufen soll, das schwarze kabel das an die Masse soll an die interne Masse damit es wirklich geerdet ist oder?

danke schonmal für hilfe
_juergen_
Inventar
#7 erstellt: 27. Sep 2011, 22:52
Masse würde ich da unterklemmen, wo auch der Störungsverursacher seine Masse her bekomt.
Filter und Dimmer würde ich auch möglchst nah zusammen positionieren (kurze Leitungen).
V10_Viper
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Sep 2011, 21:37
entstörer ist eingebaut das geräusch wurde minimiert es ist immer noch da aber nicht mehr sooo extrem, hat einer noch n tip für die Optimierung was ich noch nachrüsten/ändern könnte?
MFG
Viper
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
komischen boxen geräusch
der_termi am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  3 Beiträge
komisches geräusch
rocco01 am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  4 Beiträge
Geräusch von der Lichtmaschine
Dave am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 08.10.2003  –  4 Beiträge
surrendes geräusch beim motorstarten
snemeis83 am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  21 Beiträge
Seltsames Geräusch beim AktivSubwoofer
vfb2003 am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  2 Beiträge
Geräusch aus den Hochtönern
Flotte_Biene am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  6 Beiträge
(z.T.)Fieses Geräusch in den Lautsprechern
Cy4n1d3 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  16 Beiträge
hochfrequentes geräusch nur bei laufendem motor
mnemonic123 am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  4 Beiträge
CD Playergeräusch wird auf die Boxen übertragen
bali6 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  4 Beiträge
komische geräusch der lautsprecher wenn motor läuft
a_engebrecht am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.399