2 Batterie ja oder nein

+A -A
Autor
Beitrag
Patrickgsm73
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2017, 17:59
Hallo ich möchte eine neue Anlage verbauen und zwar Hifonics Brutus BXi8000D - Monoblock Endstufe HIFONICS HFC 10.0 Hybrid Kondensator 10.0 Hifonics MXS 12D2 brauche ich eine 2 batterie in einem audi a3 ich hofe ihr könnt mir helfen
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 08. Aug 2017, 18:05
Du willst einen MXS12 sn der 8000er Brutus betreiben?

Ohne weitere Informationen zu haben: Ja, eine Zusatzbatterie wäre mehr als empfehlenswert. Neben einer Verkabelung mit großem Querschnitt, einem Big3 und größerem Generator.


[Beitrag von Joze1 am 08. Aug 2017, 18:22 bearbeitet]
Patrickgsm73
Neuling
#3 erstellt: 08. Aug 2017, 18:08
Ja hete ich vor hab Kabel mit 50mm2
Patrickgsm73
Neuling
#4 erstellt: 08. Aug 2017, 18:09
Die Stufe ist nur so groß weil ich mir Optionen Ofen halten möchte
kalle_bas
Inventar
#5 erstellt: 08. Aug 2017, 18:10
An wie viel Ohm soll der denn laufen ?
Patrickgsm73
Neuling
#6 erstellt: 08. Aug 2017, 18:10
4 ohm
kalle_bas
Inventar
#7 erstellt: 08. Aug 2017, 18:14
Okay .. und jetzt läuft die Anlage auch noch ohne zweite Batterie oder ?

Wenn ja
Wie viel Volt liegen da noch an der Stufe an . Wenn die voll läuft ?


Wurde vorne die Masse auch schon verstärkt ?
Patrickgsm73
Neuling
#8 erstellt: 08. Aug 2017, 18:18
Also aktuel sind 1000 Watt drin und das Auto ist noch original bis auf die Batterie da ist eine Hollywood verbaut ich bin Grade am zusammenstellen eigendlich möchte ich nur ein gutes setap mit 3000 Watt bass Leistung und gutem Druck so um die 1500 €vielleicht könnt ihr mir auch was besseres empfehlen
Joze1
Moderator
#9 erstellt: 08. Aug 2017, 18:25
Einen Monoblock an 4 Ohm betreiben zu wollen ist verbratenes Geld, da kann man ökonomisch sinnvoller eine 2-Kanal brücken.

Vielleicht solltest du besser ein gutes Gesamtkonzept erarbeiten. Entweder hier bei uns in der Kaufberatung oder zusammen mit einem Spezialisten in deiner Nähe, der dir auch direkt bei der Einstellung der Komponenten hilft.
kalle_bas
Inventar
#10 erstellt: 08. Aug 2017, 18:37
So wie das Joze schreibt.. Schade um das Geld für die 8000D (kann man machen ist aber teuer)

Um dich beraten zu können.

Ist es wichtig so viele Daten wie möglich angibst.

D.H. du schreibst. Was du schon da hast /verbaut hast auf.

Und was du jetzt genau vor hast.
Wichtig ist auch wurde denn schon was am Front System
gemacht ?

Dann kann man dir besser helfen.
Audi-V6-Power
Neuling
#11 erstellt: 22. Dez 2017, 13:31
Ganz klar ist da die Antwort JA. Da ich das Problem mit einem Kollegen hatte da wir nur 1 Batterie und diese dann relativ schnell leer ging. Ende vom Lied Wir mussten einen anderen Kollegen anrufen um uns Abschleppen zu lassen....
RBMK1500
Stammgast
#12 erstellt: 05. Okt 2018, 16:20
zufällig heute gemessen:

Mein Setup:

68AH vorne
68AH hinten
Kabel: Vom Motorraum Plus:2x25m2 in die Heckschalteinheit/ Minus: 1x25m²+1x???² über Fahrzeugrahmen nach hinten(die Teilstücke in 25mm²).
Heckbatterie ist pro Pol mit 2x35m² verdrahtet bis Sie sich auf einer 240mm² Sammelschiene mit den Leitungen der Frontbatterien treffen. Jede Zuleitung vor der Sammelschiene ist über Leistungsschalter trennbar. Von Der Sammelschiene geht es mit 2x75mm² auf eine 7x1F Helix Cap Batterie mit 2x240mm² Kupferschiene und von da mit 50mm² auf die Bassamp und ka, 25mm² oda so für die V800.2.
Gemessen an der Sammelschiene bei Woofer Xmax am Limit: komischerweise nur 90A Spitze Verbrauch(kann auch sein dass die Zange zu träge ist) Spannung schwankte zwischen min 11,80 bis 13,1 Volt. Gemessen wurde bei Standgas/leerlauf. Das Auto stand allerdings auch schon eine Woche unbenutzt.

ESX 7000D @ 2Ohm(2,1kWRMS)@ 2xGZHW 12"(total max 1,6kWRMS)
V.800.2 @ 2x4Ohm

Ich würde mit den Erfahrungswerten dir auch nahelegen:
Von Motorraum zu Kofferraum +: 50mm²+ und -: 50mm² und - noch einmal über den Fahrzeugrahmen(Original Massekabel natürlich aufrüsten). Und dann auch auf Cu Sammelschiene und von der Batterie im Kofferraum zur Sammelschiene natürlich noch was mehr spendieren 75mm² oder mehr

Ich würde das immer wieder minimum so bauen, du wirst dann auch irgendwann merken wenn der Klang schlechter und matischiger wird wenn die alte Frontbatterie hinüber ist und die neue Heckbatterie die Frontbatterie mitschleppt. Das fällt beim Motor anlassen garnichtmal so stark auf... Aber wenn du das Gefühl nicht los wirst es klingt nicht mehr so wie früher Erstmal nach der alten Batterie schauen als von ausgelutschten Woofern ausgehen. Trennschalter sind auch nicht verkehrt... machen natürlich unliebsame Übergangswiderstände. Aber ich weis nicht was passiert wenn ein Akku mal in meiner Abwesenheit ein Zellenschluss hat und sich der volle in den defekten umlädt. Ich denke dann gibt es dicke Backen


[Beitrag von RBMK1500 am 05. Okt 2018, 16:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Powercap ja oder nein??
QBolt am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  4 Beiträge
Kondensator ja oder nein????????????
Cooky am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  11 Beiträge
langsame gel+ schnelle agm batterie. ja oder nein?
toric503 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  12 Beiträge
Kondensator Ja oder Nein!
Sandro689 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  10 Beiträge
Ab wann 2. Batterie?
HIFI-Narr am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  7 Beiträge
Aderendhülsen Ja oder Nein
TimTaler am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  40 Beiträge
Headcap Ja oder Nein
Ozmaker am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  61 Beiträge
Trennrelais Ja oder Nein
Stark~strom am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  2 Beiträge
Kondensator: ja oder nein?
waldek87 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  6 Beiträge
Cap ja oder nein
Matsi am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833

Hersteller in diesem Thread Widget schließen