Rauschen wenn PC und Autoradio zusammengeschalten werden

+A -A
Autor
Beitrag
Bertl65
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2003, 22:05
Hallo,

ich bin leicht verzweifelt und hoffe auf ein paar gute Tipps.
Nachdem ich einige Tipps hier gelesen hatte, habe ich mir für meinen Camper das Alpine CDA9812 gekauft und das original VDO "rausgeschmissen" (der Radioempfang war eine Katastrophe). Das Radio versorgt mit den Frontlautsprechern das Fahrerhaus und mit den Hecklautsprechern den Wohnraum. Die Installation hat einwandfrei funktioniert und klanglich ist das für meine Zwecke super. Jetzt wollte ich noch den im Camper eingebauten PC an das Radio anschließen für DVD und MP3's u.s.w.. Dazu bin ich mit der Klinke aus dem PC heraus und 10m Chinchkabel (sündteuer, hochwertig abgeschirmt) an den Aux-Eingang des Alpine gegangen. Sobald ich den Klinkenstecker in den PC-Eingang stecke, bekomme ich ein Hintergrund-Rauschen in den Lautsprechern (ähnlich schlechtem Radioempfang). Ist der PC ausgeschaltet wird das Rauschen etwas leiser, ist aber immer noch gut zu hören. Ziehe ich den Stecker vom PC ist der Klang wieder einwandfrei??
Woran liegt das und was kann man dagegen tun? Das Autoradio wird aus der Wohnraumbatterie versorgt und die 220V für den PC erzeuge ich über einen Wechselrichter, der ebenfalls an der Wohnraumbatterie angeschlossen ist.
PS: Danke für den Tipp mit dem Alpine, das Radio mit der serienmäßigen Fernbedienung ist ein Traum

Dank im Voraus für eure Hilfe und Gruß

Robert
Hardy_k
Stammgast
#2 erstellt: 21. Okt 2003, 17:17
Verbinde mal mit nem Dicken (4qmm) Kabel die beiden Geräte miteinander (Metall mit Metall-befestigungsschrauben und ähnliches(bloss keine Bauteile oder so,nur Gehäuse)!
Dann müsste es besser werden oder ganz weg sein!
Bei mir !hatte! ich den Effekt Zwischen Pc und Home Hifi Verstärker!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio LG LAC7900RN rauschen
Zera am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  7 Beiträge
Autoradio an PC Netzteil
Kostfastnix am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  3 Beiträge
autoradio
purple_rain1 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  2 Beiträge
Masseschleife - Rauschen
FoXeR am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  6 Beiträge
Rauschen !!!!
pero12 am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  5 Beiträge
Autoradio Remotecontrol
HIFI-Narr am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  4 Beiträge
Rauschen
Dr.Noise am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  11 Beiträge
rauschminderung bei billigem autoradio
seviwurst am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  10 Beiträge
Autoradio wird heiss: PC-Lüfter dranmachen?
Markie-3 am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  9 Beiträge
Autoradio
Marie-Joanna am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.677 ( Heute: 29 )
  • Neuestes Mitgliedwwallace99
  • Gesamtzahl an Themen1.412.348
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.887.488