Hifonics 12Z4 + Wanted 2/300

+A -A
Autor
Beitrag
strumpel
Stammgast
#1 erstellt: 12. Okt 2003, 23:27
Hi leute.

Wie sieht es den aus mit dem Wanted 2/300 Verstärker und der Hifonics 12Z4 (in einem BassReflex-Gehäuse das ich mir selbst bauen will). Wird das was? den soweit ich weiss schaft der Verstärker nur 430Watt RMS mono (obwohl 530? Watt RMS angegeben sind), die Box hat ja 450Watt RMS und es wird auch empfohlen das der Verstärker mehr RMS Leistung hat als die Box.

Wenn es nicht so empfehlenswert ist diesen Verstärker mit der Box zu betreiben, wie sieht es dann aus mit der Hifonics HW12? die hat 300 Watt RMS was mir eigentlich auch reichen würde. Da die Boxen sich preislich aber kaum unterscheiden, wollte ich wenns geht die mit 450 Watt RMS.


Was ich noch wissen wollte, wie sieht es aus mit den daten zu den boxen?.. ich will ein BR Gehäuse bauen und um das mit WinISD machen zu können brauch ich ja die ganzen daten von den boxen. Hat einer zufällig die 2 Boxen und kann mir die Ganzen Werte (Qms,Qes,SPL,Pe,BL,dia,Sd,Xmax,Le und Re brauche ich. Fs,Qts,VAS hab ich schon gefunden) sagen/geben?

Wollte noch wissen was ich noch so alles brauche um die Teile (Kabeln, sicherung etc für Verstärker und die box) in einen Golf 3 einzubauen (vorübergehend, später in einen Audi A3) und was das alles Kostet. Als Radio hab ich ein Kenwood 6024G.

Ach und ein super Forum ist das hier! Respekt.

*freu mich schon auf eure beiträge*

so long..
strumpel
Stammgast
#2 erstellt: 13. Okt 2003, 23:59
nun gut.. dann kauf ich mir halt die Hifonics 12Z4.. hoff mal das da nix passiert wenn ich die an den Wanted 2/300 Verstärker hänge.

was mich aber noch immer brennend interessiert ist, was ich da alles noch so brauche. Was brauch ich fuer ein stromkabel, welche stärke etc und vor allem wieviel kosten nur die ganzen kabeln + sicherung etc...

Ach und.. hab mal ein gehaeuse mit dem JBL programm berechnet .. und komme da auf ca. 70 Ltr. BR gehäuse.. 43.4 x 40 x 40 [cm] MDF 19mm empfiehlt mir das Programm. ist das optimal? Bitte um antwort.. ´

MfG
achtung_laut
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Okt 2003, 13:23
Also der Zeus Woofer geht wie Hölle wenn du genügen Leistung dran hängst. Da brauchst mit ner Wanted nicht anfangen. Nimm die dazu passende Hifonics digital Endstufe mit 1000W und des Ding geht verdammt gut. A 35mm oder 50mm würd ich in deinem Fall auf alle Fälle rein legen und nen Cap
strumpel
Stammgast
#4 erstellt: 14. Okt 2003, 13:58
hmm..

leider sind die Verstärker von Hifonics etwas zu teuer.. werd mal zusehen das ich etwas billiger an diese verstärker komm. ich wollte eigentlich nicht mehr als 200 € für einen verstaerker ausgeben da ich mir ja auch noch ein auto kaufen will .. naja.. für die erste zeit wird Wanted 2/300 ja reichen denke ich .. dann werde ich den Verstärker einfach fuer die Boxen an den türen einsetzen und kauf mir wenn ich das Geld hab einen Hifonics verstärker mit etwas mehr leistung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wanted 2/300 + Strom?
datobi am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  32 Beiträge
Carpower Wanted -2/300 Schaltplan
vwtobi am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  2 Beiträge
Wanted 2/600 oder Hifonics Brutus BX1500D ?
Corolla_1991 am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  17 Beiträge
Problem mit CP Wanted 2/300 - Spannungsabfall!?!?
shocke am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  5 Beiträge
Wanted und Subsonic
tibb0r am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  12 Beiträge
hifonics?
josmuck am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  3 Beiträge
Doppelschwinger an ner Wanted 4/320
-SpY- am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  15 Beiträge
Wanted oder Next an meinen Woofer
tibb0r am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  5 Beiträge
Probleme mit Carpower wanted und audiobahn sub
Ibizajunky am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  10 Beiträge
Hifonics z6400
Karlson am 15.07.2003  –  Letzte Antwort am 15.07.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.881 ( Heute: 57 )
  • Neuestes MitgliedHephaistos1
  • Gesamtzahl an Themen1.382.677
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.336.208

Hersteller in diesem Thread Widget schließen