dringend

+A -A
Autor
Beitrag
Aiiise
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Nov 2003, 20:24
hi hab mir gestern meinen 2ten esx c-15 woofer geholt und wenn ich da die membran leicht reindrück kratzt da irgendwie was.
aber nur wenn ich etwas seitlich von da mitte reindrück! ist das normal?!? meiner meinung nach nicht mein alter den ich schon besitzte tut das auch nicht
hattet ihr das schon mal??
und druch klipping und zuviel leistung ist das sicher auch nicht hab den nur kurz daheim ausprobiert mit eigentlich leiser lautstärke.

saabfidelity
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Nov 2003, 21:06
hi,


ich hatte das mal mit nem nagelneuen jbl gti woofer,
der war nicht richtig zentriert zusammengeklebt.

habe ihn umgetauscht, dann war es weg.


gruss,
der saab man
subsonic
Stammgast
#3 erstellt: 08. Nov 2003, 13:06
Hallo Aiiise,

das ist normal. Der Luftspalt in dem die Schwingspule arbeitet ist sehr schmal. Wenn du nun die Membrane nicht exakt in schwingrichtung bewegst, kann es sein, dass der Schwingspulenträger am Polkern reibt. Disen effekt hast du auch bei sehr teuren Lautsprechern. Wenn du den Bass Testen willst, dann schließ ihn an und lass eine nierdriger Frequenz (z.b.20 Hz, z.b. generiert über den PC) laufen. Wenn er dann noch kratzt ist der Woofer tot.

MfG
subsonic
Aiiise
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Nov 2003, 22:45
UNd bei welcher Lautstärke sollt ich da reingehn bei 20Hz?? so das er doch sichtlich aus und ein fährt??
hab in nun in die Kiste verbaut und ja er schiebt eigentlich e mächtig an! ohne irgendwelche probleme nur im vergleich zum zweiten tritt der effekt eben nicht auf und ja garantie ist 24monate nur in wie weit das bei woofern durch geht weis ich nicht.

also in etwa 20Hz ...und wenn ich da nichts kratzen hör oder so ist e alles in ordnung? hab ich das so richtig verstanden?

na dann werd ich das ausprobieren und mich freuen wenn nichts ist

danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hattet ihr schon Probs mit Alpine 9827R
Illuminate am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  2 Beiträge
2ten Verstärker anschliessen
Schredder am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  2 Beiträge
Clarion DXZ 778RUSB tut nicht mehr.
Darkstrike88-88 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  14 Beiträge
Ich hab da mal ´ne Frage...
RestInPeace am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  3 Beiträge
Problem - Radio zieht zuviel Strom
Armin84 am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  6 Beiträge
mein woofer geht nicht
italobum am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  4 Beiträge
Stärkere Endstufe -> Woofer leiser
schober am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  13 Beiträge
Verstärker tut nicht mehr
joensen am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  11 Beiträge
Radio geht nur wenn Zündung AUS???
uncle_hacker am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  6 Beiträge
Beim lenken kratzt die Musik
r@fi am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen