Beim lenken kratzt die Musik

+A -A
Autor
Beitrag
r@fi
Inventar
#1 erstellt: 14. Sep 2005, 20:54
oaky.. alles schön und gut, hab das Problem schon immer, aber langsam kotzt es mich an.

Egal wie laut die Anlage rennt un wie lange ich vorher gefahren bin:

Wenn ich wenden will im Stand, und ich lenke (hab servolenkung) dann flackert, wenn der Servomotor grad viel Kraft braucht, kurz das Licht, die Musik wird unterbrochn (Ca 1 Sekunde) und dan gehts wieder.

Es liegt NICHT an den Endstufen oder deren Verkabelung. Soviel ist sicher.

Nun... entweder Servo oder Batterie.... Ich denke die Batterie hat was.
Ich kenn mich zwegs Batterien null aus. Anlage mitlerweile schon besser.

Kann ich meine Hauptbatterie (Glaube ihr bezeichent as als Starterbatterie) (ich möchte nich tmehr batterien einbaun) Gegen eine stärkere tauschen? Gelbatterie?
Kosten?
Fahre nen Vectra C GTS Baujahr 2003.

Greez, Rafi


[Beitrag von r@fi am 14. Sep 2005, 20:56 bearbeitet]
Hunke
Stammgast
#2 erstellt: 15. Sep 2005, 05:58
hab jetz noich ganz durchgeklesen, aber is evtl der keilriemen ziemlich abgenutzt, bzw. nich richtig gespannt?


so isses bei meinem auto gewesen, hat dann nur noch mit ca 10V geladen anstatt mit 13,4V!


nehm doch einfach mal nen messgerät und teste den strom wenn er aus is...wenn der wagen im stand läuft...und nen kollege soll mal lenken und du misst weiter..
r@fi
Inventar
#3 erstellt: 15. Sep 2005, 17:10
Also es is laut Foren ein bekanntes Problem das alle Vectra C haben.

Lösen.. naja... werd wohl ne bessere Batterie mit mehr Leistung reindrückn müssen.
Hunke
Stammgast
#4 erstellt: 15. Sep 2005, 17:40
mess trotzdem ma den strom anner batterie... =)
r@fi
Inventar
#5 erstellt: 15. Sep 2005, 17:45
Der bleibt konstant. es passiert irgendwo am Weg zum Servo.


Es is laut Foren wie gesagt eine Krankheit des Vectras und der Boardelektronik.

Ich überleg mit einen Starken Kondensatpr fürs ganze Boardnetz vorzuschalten.... Oder ebn ne stärkere Batterie.
Izual
Stammgast
#6 erstellt: 16. Sep 2005, 08:57
Ich würde mit garantie nicht mehr in dein auto einsteigen


wie meisnt du das dass passiert irgendwo auf dem weg zum servo ? wenn dien servo zu viel zieht und die spannug zusammenbricht kannst du das sehr wohl an der batteire feststellen...


und das mit dem kondensator würde ich mir mal ganz schnell aus dem kopf schlagen..
r@fi
Inventar
#7 erstellt: 18. Sep 2005, 13:49
OK, Problem ist durch neue Batterie mit 250 Ampere mehr Kältestrom gelöst. Die Spannung schwankt natürlich immernoch, aber sie kehrt ungefähr 10 mal o schnell wieder zum ursprung zurück wenn ich lenke. Daher stirbt nichtsmehr ab bei der Anlage, und die Anzeige flackert nichtmehr so stark

Is übrigens ein bekanntes Elektronikproblem beim Vectra. Da die Servo mit dem Licht am gleichen Kreis hängt
Clarion_Power
Inventar
#8 erstellt: 18. Sep 2005, 18:25
Geb doch einfach mal ein bisschen Gas wenn du lenkst. Das kommt immer gut (Show effect). Außerdem macht dann die Lima mehr V.


[Beitrag von Clarion_Power am 18. Sep 2005, 18:25 bearbeitet]
r@fi
Inventar
#9 erstellt: 18. Sep 2005, 20:42
Das aber wirklich ein unprofessioneller Auweg... *g* Sorry. ich steh nicht auf Showeffekt außerhalb vom Auto. nur innerhalb. is ja mein Auto, geht ja draußen keinen was an

Aber danke trotzdem.

Jedenfalls ist es wider gut seit der neuen Batterie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe kratzt
MisterTitan am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  6 Beiträge
DVD Player Sound kratzt
cheeky_ am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  5 Beiträge
dvd player im auto kratzt
piste am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  5 Beiträge
FS kratzt bei Bass-Einsatz
milkyboy am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  12 Beiträge
Bei FNP 2614 Kratzt der Tweeter wenn Bass kommt ! Woran kann das liegen ?
Virus-X- am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  4 Beiträge
Axton c500 kratzt und setzt aus
vity am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  14 Beiträge
laute musik..dann plötzlich ton aus,pfeifen beim fahren HLP
Nachtfalke am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  19 Beiträge
Musik hat Aussetzer
Nelliane am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  4 Beiträge
Musikunterbrechung beim Blinken etc.
shady334 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  13 Beiträge
Pfeifen beim Gasgeben!
zejah am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.941 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitglied85mj
  • Gesamtzahl an Themen1.386.455
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.406.217