Musik hat Aussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
Nelliane
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2005, 09:36
Hallöchen!
Also ich hab seit längerer Zeit folgendes Problem.
Die Musik, sei es Radio oder CD setzt ständig kurzfristig aus. Jeweil ca. ne Sekunde. Sowohl VW als auch Soundart (ham die Anlage verbastelt) finden den Fehler nicht.

Auffällig war am Anfang das man den Fehler z.B. über die Fensterheber simulieren konnte. Der sandte Spannungspitzen aus, Problem des Fensterhebers wurde von VW behoben.

Nun ist es so das diese Aussetzer z.B. beim Hoch und Runterschalten fast regelmäßig vorkommen.
Diese Anlage war zuvor im Polo ohne Probleme, im Golf traten sie nach nem halben Jahr auf.

Gibt ja nun nur 2 Möglichkeiten, entweder gibt das Radio den Geist auf, oder es liegt doch noch am Auto, ist übrigens ein Montagsauto.

Könnte es vielleicht an der Lichtmaschine liegen? Die soll beim 1.4 ja sowieso sehr ausgelastet sein. Was kann ich dann dagegen tun?

Also die Anlage ist ordnungsgemäß vom Fachmann verbaut, habe ein Jvc kd-sh55r, Endstufe von Axton, Subwoofer von Emphaser, Boxen hinten ebenfalls Axton, ja und Golf 4, 1.4 mit 75PS von 2003.

Die Endstufe selbst geht in diesen Momenten nicht aus oder hat Spannungseinbrüche, wurde ausgemessen

So nun hab ich mir n neues radio zugelegt n alpine 9847r, läuft soweit gut doch gelegentlich hat auch dieses Aussetzer!!!
Mensch irgendwo muss doch der Fehler sein!

Hilfe

Nellie
Chrishmaster
Stammgast
#2 erstellt: 04. Apr 2005, 12:58
ACR?
Überprüfe mal ob dein Massepunkt in Ordnung ist... Daran könnte es evtl. liegen.
Nelliane
Neuling
#3 erstellt: 06. Apr 2005, 10:02
Ja ist war ACR, warum?
Heute hab ich dort n Termin, Massepunkt wird überprüft und wenns daran nicht liegt n Powercap und n dickeres Stromkabel verbaut. Hoffe damit hat sich das Problem erledigt.
Vor allem verstehe ich das nicht, die Anlage war fast 1 Jahr im Golf ohne Probs, dann fing das an. Habe die Befürchtung mir umsonst das Alpine gekauft zu haben, da es ja noch muckt, zumal ich das JVC liebe, ist auch irgendwie hochwertiger, jetzt hab ich dann wohl 2 funktionierende Radios *grummel*, man sollte wohl nicht alles glauben.

Vielleicht fällt hier ja noch jemanden was ein, bin echt ratlos.

Nellie
Nelliane
Neuling
#4 erstellt: 06. Apr 2005, 21:26
So Problem besteht weiterhin auch mit dem Powercap.
Weiß denn keiner Rat?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aussetzer
BravoTuning_ am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  4 Beiträge
Aussetzer der Anlage
maxell99 am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  3 Beiträge
Fehler behoben
Athena88 am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  9 Beiträge
Sporadische Aussetzer
murderdeath am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  2 Beiträge
Komische Aussetzer beim USB Stick
Campi30 am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  7 Beiträge
musik setzt aus
Kampfferkel am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  8 Beiträge
Aussetzer bei den Lautsprecher
John_Frusciante am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  5 Beiträge
VW - Phantomeinspeißung?
cyberjunkie87 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  14 Beiträge
VW Navi Vorverstärkerausgänge
Knuffel30 am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  2 Beiträge
Fehler beim Clarion DXZ778RUSB
Doener_Man am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JVC

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.570 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedschmitty82
  • Gesamtzahl an Themen1.376.250
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.212.160