Steckerbelegung

+A -A
Autor
Beitrag
DrNice
Inventar
#1 erstellt: 25. Jul 2003, 19:15
Ich habe mir ein gebrauchtes Autoradio gekauft, da mein altes Grundig nach einer Reparatur den Sicherheitscode wollte, den ich nich hatte (schnief). Jetzt habe ich ein gebrauchtes Gerät MIT Code. Auf dem Deckel des Radios ist ein Aufkleber mit der Korrekten Steckerbelegung, auf dem alten jedoch nicht. Daher wollte ich euch fragen, ob ich die Kabel richtig zugeordnet habe, bevor ich das "neue" Gerät zerschieße:

Rot: +
Schwarz: Masse
Gestreift: Dauerplus
Braun: Beleuchtung

Ich hoffe, es stimmt...
P.S. Zu meinem Ärger ist die Polung der Lautsprecher bei dem neuen Teil auch anders
thor
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jul 2003, 20:34
Wenn Dir das Grundig ausreicht, behalt es. Fahr in die nächste Werkstatt und laß Dir den Code einfach geben oder probier es beim Car-HiFi-Einbauer Deiner Wahl. Normalerweise ist der Service kostenlos und selbst wenn nicht, immer noch günstiger, als ein neues Radio.
Allerdings kauft man sich auch gerne etwas neues und es sieht meistens besser aus als das Alte.

1.) Keiner weiß, was für ein Radio Du hast
2.) Gestreift in welcher Farbe?
3.) Was sagt die Anleitung des Radios zur Farbbelegung?

Grüße Rene´
DrNice
Inventar
#3 erstellt: 26. Jul 2003, 01:35
Hallo,
ich war schon beim Autoradiomenschen und der sagte, man müsse das Gerät einschicken - Kostenfaktor: 80€! Das übersteigt den Zeitwert des Radios um schätzungsweise 800%...
Welche Kabel in welche Eingänge des Radios müssen, weiß ich - das steht sowohl auf dem Gehäusedeckel als auch in der Bedienungsanleitung. Jedoch weiß ich nicht, welche Farben die entsprechenden Kabel im Auto (Golf II) haben, um sie korrekt zuordnen zu können. Stecker rein, Stecker raus is jedenfalls nich...
Mit Ausnahme der Lautsprecherkabel und der Antenne gibt es nur diese vier Kabel fürs Autoradio.
banshee
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jul 2003, 23:49
ich denke durchmessen hilft da..denn entscheidend ist ja wer dir den strom gibtund wieder abführt....da reict ein gant einfaches messgerät....

erfahrungsgemäß und ohne gewähr (*wie beim lotto lol)

rot-plus oder zündungsplus
braun-uU. dauerplus
gestreift, wenn blau...remote, bzw elektr. antenne, sonst vielleicht beleuchtung
schwarz: masse
DrNice
Inventar
#5 erstellt: 29. Jul 2003, 13:24
PASST! Danke!
Nun hab ich aber noch ne Frage ;-)
Ich kann für 50€ an nen 6-fach CD-Wechsler von Grundig rankommen - ist der ohne weiteres mit meinem Radio von Becker kompatibel? Ich hoffe doch, denn die von Becker sind schweineteuer...

Hab von Auto-Hifi null Ahnung
DrNice
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2003, 22:57
Weiß denn echt keiner bescheid? Ich will nur ungerne mit so 'ner blöden Frage schon wieder nen neuen Thread offen machen...
Oder hat Becker nen schlechten Ruf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Steckerbelegung
RRoman am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  15 Beiträge
Pin-/Steckerbelegung Grundig MCD 36
Bolle_HH am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  10 Beiträge
Hilfe zur Steckerbelegung....
mike-post am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  11 Beiträge
Steckerbelegung BlaupunktRadio
NightHawk am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  4 Beiträge
RGB-Steckerbelegung beim Sony-Monitor XVM-F65
Amigo70 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  3 Beiträge
Pin-/Steckerbelegung Denon DCC 8770
mrhookie am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  2 Beiträge
Code für Kenwood Autoradio.
haukino am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  2 Beiträge
Wie schließe ich mein Shark-Autoradio an?
SPGC-nemo am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  14 Beiträge
Sony CDX MP30 / Code? / Dauerplus
Shaitan am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 27.10.2003  –  6 Beiträge
Problem mit dem Autoradio
Eyeclave am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.882 ( Heute: 47 )
  • Neuestes MitgliedNMO
  • Gesamtzahl an Themen1.376.913
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.225.943