Mein AMP zeigt mir Clipping an!

+A -A
Autor
Beitrag
Gore_83
Stammgast
#1 erstellt: 21. Aug 2004, 17:03
Tachschen leutz!
Hab da ein Problem!
Und zwar gehts um meine Eton PA 5402, die einen Atomic Manhatten MA 15S4 versorgt!

Der Gain Regler des Amps ist noch beim niedrigsten was geht, und wenn bei Lautstärke richtig guter Bass kommt, geht das Clipping Lämpchen immer ma kurz an!!!

Des versteh ich jetzt net, weil der Sub ja mit 500Wrms angegeben ist, und meine Eton ihn eigentlich wenns sein müsste auch mit 1KW versorgen kann!! Habe die Einstellungen am Amp wie folgt vorgenommen:
L & R Sum Mono (gibt noch Bridge und Stereo)
Logischerweise einen LP mit Grenzfrequenz so um die 100Hz
12dB Flenkensteilheut
Bass Boost bei 0dB
Range auf X1 (gibt noch X10) (ka was das ist!!)

Hoffe ihr könntet mir helfen!!!
andiwug
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2004, 17:08
an welcher amp gibts den ein clipping lämpchen. ahb ich noch nie gesehen. verwechselt du da was.
polosoundz
Inventar
#3 erstellt: 21. Aug 2004, 17:12
Gibts, u.a. bei Eton, Soundstream, und und und...
Gore_83
Stammgast
#4 erstellt: 21. Aug 2004, 17:13
Nein dat basst scho so!
Da steht auch nebendran CLIPPING!!!
Counterfeiter
Inventar
#5 erstellt: 21. Aug 2004, 17:14
Range ist irgendwas mal 1 oder halt das 10 fache.. mal 10... aber kA... DIe leistung wirds nicht sein... weil mal 10 wäre nen bissel viel


Mal ne blöde frage, hat der Manhatten den wirklich S4, vielleichten haben sie den flaschen geschickt.. oder du hast den Gainregler in die flasche Richtung gedreht... klingt dumm, aber manchmal macht man komische Fehler

L & R Sum würde ich mal auf Briged stellen...
Gore_83
Stammgast
#6 erstellt: 21. Aug 2004, 17:17
Also ich habe nur ein Anschlusspannel, wo insgesammt 2Kabel reinkönnen (+ und -), also wirds denke ich ma der S4 sein!
Desweiteren hab ich den Gainregler noch gar net bewegt! Aber wie meinst des mit in die Falsche Richtung drehen???

Probier des mit Bridge ma aus! ma schauen ne!!!
Counterfeiter
Inventar
#7 erstellt: 21. Aug 2004, 17:25
Naja nur weil du den Gain nicht bewegt hast, heißt es nicht der kommt mit der leisesten Einstellung geliefert... du musst den Gain auf 5 Volt oder ähnlich stellen, dann ist die Stufe am "leisesten".
Gore_83
Stammgast
#8 erstellt: 22. Aug 2004, 16:31
Also hab die jetzt ma auf bridge gestellt, und da geht die lampe nur noch an, wenn ich am tape den subwoofer auf +5 stelle!!

aber ma noch ne andere frage, ich hab da noch ein lämpchen nebendrann, neben der "FP MODE" steht! die geht meistens vor der clipping lampe an!!! was sagt mir die denn????
Gore_83
Stammgast
#9 erstellt: 27. Aug 2004, 11:16
noch eine verwegenere theorie!
kann der amo mir clipping anzeigen, wenn nicht genügend strom in die endstufe rein kommt, und er mir dann sozusagen bei einem ton einen teil der oberen Halbwelle abschneidet, weill er wegen mangelndem strom nicht höher transferieren kann???

evtl. eine verwegene theorie!
Aber am strom dürfte es eigentlich nicht liegen! Habe 1x 35mm^2 und ein 10mm^2 kabel drinne! die batterie ist auch nicht sooo schnelcht, sie kann mir einen Kaltstartestrom von 460A liefern!!!

also was meint ihr???
Demon_Cleaner
Inventar
#10 erstellt: 28. Aug 2004, 18:57
vielleicht ist die batterie am ende? sprich steht kurz davor den geist auzugeben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clipping Messen ?
steven19 am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  17 Beiträge
Clipping Problem!
Hackz am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  13 Beiträge
Clipping messen?
Xearo am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  4 Beiträge
Clipping
Alphaphonix am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  4 Beiträge
Clipping wichtig *Danke*
IKE am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  5 Beiträge
IST MEIN AMP HINÜBER??? HELFT MIR
Nightraver am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  6 Beiträge
Clipping-Anzeige
Soundcento am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  31 Beiträge
Clipping: Definition
polosoundz am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  3 Beiträge
Verständnisfrage: Leistung Amp - Sub
Mythology am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  15 Beiträge
Wie erklärt man am besten clipping ?
Grimpf am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.941 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedjames310
  • Gesamtzahl an Themen1.386.454
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.406.148

Hersteller in diesem Thread Widget schließen