Neues Radio speichert weder letzten titel noch einstellungen?!

+A -A
Autor
Beitrag
General-X
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2004, 21:21
y0, hab heute komplett meine neue Anlage eingebaut und hab dann nach ner stunde rumfahren gemerkt, dass wenn ich den wagen aus und den schlüssel gezogen hab, das Radio wie neu ist, wenn man es wieder anmacht, sprich es sind keine Radiosender eingestellt, der Equalizer is wieder zurück auf null und das letzte lied, dass der cd player gespielt hat, läuft auch nicht. hab ersma nen kumpel gefragt und der meinte, dass das radio nicht unter dauerstrom steht...wie kann ich das nun ändern?

ich hab ein pioneer DEH-5630

Danke im Vorraus!
BiermannFreund
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2004, 21:24
anleitung lesen!
also die vom radio.
da steht drin, was man in so einem fall machen muss
stichwort:
dauerplus
eViLfReak
Stammgast
#3 erstellt: 24. Aug 2004, 21:24
Hab das DEH3590 und hatte das gleiche prob: Du solltest dir nen prüfstab schnappen und nachsehen ob zünd und dauerstrom richtig angeschlossen sind! Wahrscheinlich müssen diese getauscht werden (lüsterklemmen).. Dann sollte das Radio wieder einwandfrei gehen!

MfG
Nik
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 24. Aug 2004, 21:26
Zünd und Dauerplus tauschen.

Die Belegung deines Autos dürftest du hier finden, einfach mit der Belegung des Radios abgleichen.
General-X
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Aug 2004, 22:02
lol das check ich überhaupt nich, kann mir das ma jemand in ner sprache für dumme erklären, was ich machen soll? ^^ nur ma so ansatzweise, ob ich irgendwelche kabel umstecken musst und so ^^
eViLfReak
Stammgast
#6 erstellt: 24. Aug 2004, 22:28
Naja du hast halt an deinem Radio nen Adapter schätze ich, nun nimmst du einen prüfstift und findest so raus welche kabel storm haben wenn die zündung an bzw aus ist.. dann solltest du zwei kabel finden die irgendwann strom haben, das heisst diese beiden schneidest du druch und verbindest sie überkreuz, wenn du das mit dem prüfstift nicht machen willst, kannst schaust du auf der seite von der vorherigen antwort die kabel nach und tauscht diese dann, falls dir das nun zu schwer ist: Ich hab das einfach angesprochen als ich aus nem anderen grund bei peugeot war und es wurde mir eben umsonst verbunden... keine ahnung ob andere auch so kulant sind aber denke nicht das es viel kosten wird wenn du damit zu ner werkstatt fährst..

MfG
Nik
General-X
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Aug 2004, 22:39
na das schaff ich ja wohl noch...also an meinem Radio stekcen ja nun mehrere stecker...4x Cinch, 1x Antenne, 1x Strom, wobei dieses ein riesen ding mit mehreren Kabeln ist...ich soll also bei dem stromstecker schauen, auf welchen Kabeln strom ist, wenn die Zündung aus ist? na das bekomm ich auch noch hin wenns falsch ist, dann korregiert mich einfach

ansonsten Big Thx
BiermannFreund
Inventar
#8 erstellt: 24. Aug 2004, 22:43
jopp
normal einfach das rote und das gelbe kabel im stromstecker tauschen
da sind scho klemmen und isoschlauch drauf, damit mans tauschen kann
General-X
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Aug 2004, 22:45
da geh ich doch morgen glatt mal raus und probiers, danke ^^
General-X
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Aug 2004, 23:05
habs sofort gemacht, hat so gejukt inne finger ^^ naja war easy und jetzt läufts...immer wieder zuverlässige Hilfe hier
eViLfReak
Stammgast
#11 erstellt: 25. Aug 2004, 07:51
cool Sagmal wie läuft dein deep blue so? Geht der gut an der crunch endstufe? wollte mir nämlich auch nen deep blue holen évtl!

MfG
Nik
General-X
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Aug 2004, 12:03
also ich muss die letzten feineinstellungen an der endstufe noch machen, aber so grob gesagt gehts gut...der macht sich erst bemerkbar wenn ich das radio bisschen aufdreh, aber dann drückts am rücken ^^ also für das Geld ist das absolut top find ich!
Fichtenmoped
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Aug 2004, 13:18
Mein Kumpel sein Radio lässt sich nicht einschalten wenn die Zündung aus ist, jedoch verliert er auch nicht seine Einstellungen.
liegt des am Radio, dass der die Einstellungen auch ohne Strom speichert, oder kann man den auch irgendwie so anklemmen?
General-X
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Aug 2004, 13:26
ahjo das wollt ich auch noch fragen...das geht bei mir nämlich auch nich
eViLfReak
Stammgast
#15 erstellt: 25. Aug 2004, 18:45
Also meins lässt sich auch net ohne zündung einschalten... mein altes werksradio allerdings schon.. keine ahnung was das problem ist... mich störts eigentlich nicht aber wenn jemand ne lösung hat immer her damit

MfG
Nik
mrniceguy
Moderator
#16 erstellt: 25. Aug 2004, 18:55
Bei den Nachrüstradios gibts nur die mit Zündung an/aus Variante oder die ohne Zündung an/aus Variante.
Dass beides geht gibts nur bei Werksradios.
eViLfReak
Stammgast
#17 erstellt: 25. Aug 2004, 18:58
Kann man auf die andere variante wechseln oder is das radio abhängig?

MfG
Nik
mrniceguy
Moderator
#18 erstellt: 25. Aug 2004, 19:15
Man kann die Varianten wechseln, das ist kein Prob.
Für "Mit Zündung an aus" einfach Dauerplus ans Dauerplus und Zündplus ans Zündlpus anschließen.
Für die "ohne Zündung an/aus Variante" Dauerplus und Zündplus des Radios auf das Dauerplus des Autos legen. Allerdings geht bei dieser Variante wie schon gesagt das Radio nicht mehr mit der Zündung aus undmuß manuell ausgeschaltet werden.
eViLfReak
Stammgast
#19 erstellt: 25. Aug 2004, 21:36
Hmm is ja irgendwie logisch Naja werd ich mir mal überlegen ob ich auf manuelles anmachen wechsel.. denke mal das ist ja auch net sooo die arbeit mal eben einen knopf zu drücken

MfG
Nik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Radio speichert keine einstellungen etc.
Mad-Cow am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  4 Beiträge
Autoradio speichert keine Einstellungen
Avatar75 am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 16.10.2003  –  6 Beiträge
Problem: Radio speichert Einstellungen/Sender nicht
Gambit am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  29 Beiträge
Radio speichert die Einstellungen nicht.
BuRNHeLL am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  5 Beiträge
Autoradio JVC speichert Einstellungen nicht!
Graf-von-Krolock am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  3 Beiträge
Radio speichert nicht!!!
fugmk am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  3 Beiträge
Clarion 788 speichert keine Einstellungen.
uigur am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  7 Beiträge
Radio speichert sender nicht
Olli81 am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  4 Beiträge
Hilfe!!! CD-Receiver speichert keine Einstellungen. Wieso???
Kollerzap am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  10 Beiträge
Speichert nich
nbgfxx am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156