kann man ein sony-radio

+A -A
Autor
Beitrag
jnl79
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2004, 14:37
hab ein sony md-radio (mdx-c6400r) mit wechslersteuerung. würde anstatt eines wechslers aber lieber meinen mp3-player an die chinch-eingänge hängen. allerdings erkennt das radio externe audioquellen nur, wenn ein entsprechendes steuerungssignal über die (getrennte) steuerleitung kommt. laut sony technikhotline besteht also keine chance. weiß jemand eine möglichkeit, das radio zu überlisten??

danke!
Dr.Dr._Hifi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Sep 2004, 18:45
Um das zu überlisten müsste man im Schaltplan des Radios nachschaun inwiefern das steuersignal vom wechsler verarbeitet wird oder halt wie das steuesignal aussieht! wenn du pech hast wird nicht einfach nur ne kleine Spannung an des radio gesendet sondern noch was anderes, das kannst du aber nur aus dem Schaltplan erfahren von den sony technikern wirst du diesbezüglich keine auskunft bekommen die wollen dir schliesslich ihren schrott verkaufen und nicht behilflich sein was anderes mit dem radio anzustellen als was vorgesehen ist

MfG
andiwug
Inventar
#3 erstellt: 05. Sep 2004, 18:53
du kannst natürlich die chinch anschlüße von deinem mp3 player ans radio anschließen. du mußt dazu nur den wchsler ageschloßen lassen im radio läuft dann die im wechsler liegende cd aber der ton kommt vom mp3 player. du kannst halt dann dein mp3 player nicht übers autoradio steuern. aber mit dem ton signal dürfte es gehen.
Passat
Moderator
#4 erstellt: 05. Sep 2004, 19:27
Alternativ kann man den (leider mit ca. 140,- Euro ziemlich teuren) Adapter XA-300 anschließen.

Der Adapter hat 2 AUX-Eingänge, 1 Wechslereingang und einen USB-Eingang und zusätzlich einen Kopfhörerausgang mit Lautstärkeregelung.

Grüsse
Roman
stefandi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Mai 2005, 19:04
Ist nen gutes Thema..Hab mich auch mal informiert..nur bei Sony is nich viel rauszubekommen.Das Gerät XA 300 ist ja so´n Quellenumschalter und hat nen USB...Heißt das, ich kann da meinen Stick ranhängen und meine draufgespielten mp3s hören?..Und weitergedacht..wenn´s funktioniert..wie tut man die Playfunktionen steuern?

Oder gibt´s sonst Radios..(außer diese Baumarktradios..) wo man MP3-Sticks anschließen kann und die eigenen MP3s wiedergeben kann?


[Beitrag von stefandi am 30. Mai 2005, 19:09 bearbeitet]
Giez_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Mai 2006, 20:42
Hallo zusammen.

Gibt es für das Problem schon eine Lösung. Ich hab jetzt bei ebay etwas entdeckt was die Lösung sein könnte.
http://cgi.ebay.at/A...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Preis ist aber doch ziemlich heftig.
Jetzt hab ich noch an eine Alternative gedacht. Ich hab doch auch noch den Wechsler herumliegen, den ich nicht mehr brauche. Könnte man da nicht den Teil der den angeschlossenen CD Wechsler signalisiert ausbauen - das wär für mich die billigste Lösung.

Hat da vielleicht jemand ne Idee.

Lg
Giez_1
Giez_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Mai 2006, 19:12
Weiß denn zu diesem Thema echt keiner Rat.

Hätte doch stark auf euch gehofft.

Lg
Giez_1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Soundquelle an ein Sony-Radio?
LittleBull am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  7 Beiträge
JVC Radio+Sony CD-Wechsler
DJ_Bible am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  2 Beiträge
Kann man ein Radio brücken?
zippi8 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  8 Beiträge
Radio!
Forster33 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  5 Beiträge
Sony Radio richtig anschliesen???
chrisatherolz am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 25.10.2003  –  10 Beiträge
Sony Radio brücken?
Tosek am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  4 Beiträge
Sony Radio & Golf 4
LODD77 am 03.07.2003  –  Letzte Antwort am 04.07.2003  –  11 Beiträge
Sony Radio-Empfang fehlerhaft
waldibaer am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  3 Beiträge
kann man das radio sony cdx-m9900 an einem multifunktionslenkrad anschließen?
Nightfire am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  2 Beiträge
Subwooferausgang Radio
Booguy am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.839 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedmariokart87
  • Gesamtzahl an Themen1.382.582
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.334.556

Hersteller in diesem Thread Widget schließen