Externe Soundquelle an ein Sony-Radio?

+A -A
Autor
Beitrag
LittleBull
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2004, 07:24
Hi!

Weiß zufällig jemand, ob man z.B. einen MP3-Player an ein Sony-CD-Radio irgendwie anschließen kann?

Das Radio hat zwar keine expliziten Line-In-Eingänge, aber vielleicht kann man die Cinch-Buchsen für den Wechsler irgendwie nutzen. Wenn man da ein Gerät einsteckt, erkennt das das Radio dann?

Danke schonmal!

mfg

LittleBull
silence109
Stammgast
#2 erstellt: 13. Sep 2004, 12:07
texte mal bitte die Bezeichnung des Radios

Bersi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Sep 2004, 12:12
HI!

Folgendes Problem beim Sony:

Fast alle Sony-Radios (also eigentlich alle die ich kenne) haben zwar einen Eingang für einen CD-Wechsler. Das Problem ist aber, dass das Radio den Wechsler oder eine andere externe Signalquelle nur dann erkennt, wenn auch das Wechslerkabel (Uni-Link) angeschlossen ist. Das heisst Du kannst Deinen MP3-Player an den CD-Wechsler-Eingang anschließen, aber das Radio wird nicht auf diesen Eingang umschalten.
Also wirst Du nix hören. Wenn Du aber unbedingt Deinen MP3-Player angestopselt haben willst, wirst Du Dir für teures Geld einen Sony-Signalquellen-wechsler zulegen müssen.
Gibbet irgendwo auf der Sony-Hompage...

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Bersi
LittleBull
Neuling
#4 erstellt: 13. Sep 2004, 17:17

Bersi schrieb:
HI!

Folgendes Problem beim Sony:

Fast alle Sony-Radios (also eigentlich alle die ich kenne) haben zwar einen Eingang für einen CD-Wechsler. Das Problem ist aber, dass das Radio den Wechsler oder eine andere externe Signalquelle nur dann erkennt, wenn auch das Wechslerkabel (Uni-Link) angeschlossen ist. Das heisst Du kannst Deinen MP3-Player an den CD-Wechsler-Eingang anschließen, aber das Radio wird nicht auf diesen Eingang umschalten.
Also wirst Du nix hören. Wenn Du aber unbedingt Deinen MP3-Player angestopselt haben willst, wirst Du Dir für teures Geld einen Sony-Signalquellen-wechsler zulegen müssen.
Gibbet irgendwo auf der Sony-Hompage...

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Bersi


Klar hast du mir geholfen! So was in der Art hab ich mir schon gedacht.

Die genaue Bezeichnung des Radios werd ich jetzt nicht mehr posten, i denk mal, das ist bei allen gleich.

werd mich mal nach so nem Gerät umschauen!

Danke

LittleBull
Bersi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Sep 2004, 17:21
HI!

Ich hab sowas mal auf der Hoepage von Sony gesehen. War so ein Ding, mit dem man auch mehrere CD-Wechsler an ein Radio stöpseln konnte. Finde ich jetzt aber auch nicht mehr! Hatte aber auch nicht die Zeit intensiv danach zu suchen!

Aber, wenn Du so etwas in der Art finden solltest, poste es. Ich hätte nämlich auch Interesse daran!
Habe nämlich vor bald einen PC in meinen 206er einzubauen und den über Radio laufen zu lassen...

Wäre Dir dankbar.

Grüße aus Bayern.
Bersi
Bersi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Sep 2004, 17:39
HI!

ich hab was gefunden... nur ein wenig teuer..

eBay

Grüße
Bersi
LittleBull
Neuling
#7 erstellt: 14. Sep 2004, 09:14

Bersi schrieb:
HI!

ich hab was gefunden... nur ein wenig teuer..

eBay

Grüße
Bersi


Hi!

Dann würd ich mir lieber nen Signalquellenumschalter kaufen und den mp3-player direkt an d Verstärker anschließen...

Das ist mir sonst zu teuer...

Littlebull
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kann man ein sony-radio
jnl79 am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  7 Beiträge
Sony Wechsler an Alpine Radio?
Wyvern am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  14 Beiträge
Dauerplus an Sony radio & Kadett?
Pharas am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  10 Beiträge
JVC Wechsler an Sony Radio??
flex2305 am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  3 Beiträge
Sony Radio an Netzteil anschließen?
unruhe am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  5 Beiträge
Sony Radio richtig anschliesen???
chrisatherolz am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 25.10.2003  –  10 Beiträge
Sony radio Problem
M.GEE am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  11 Beiträge
Sony Radio & Golf 4
LODD77 am 03.07.2003  –  Letzte Antwort am 04.07.2003  –  11 Beiträge
Sony Radio-Empfang fehlerhaft
waldibaer am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  3 Beiträge
Radio Sony CDX-GT35U geht nicht an
tkbeat am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.771 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedjagrafass
  • Gesamtzahl an Themen1.376.730
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.222.325