Problem mit JVC Chameleon . Brauche Dringend hilfe ! Bitte !!!

+A -A
Autor
Beitrag
NoNameFreak
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2004, 15:42
folgendes problem habe ich - und zwar läuft seit einiger zeit irgendetwas schief mit meinen radio. an de seite ist eine schwarze platte ( kuhlplatte ) die wird ziemlich heiß, drehe ich die lala auf so geht die musik aus ! das radio läuft und zeigt auch alles an . nur aus den boxen kommt nix raus !?

kann mir da einer helfen ? lüfter einbauen ?? ode etwas anderes ??
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Okt 2004, 17:27
wird wohl eindeutig 'ne überhitzung sein... lüfter kann helfen, muß aber nicht. bist du sicher, daß die verkabelung von deinen lautsprechern ok is und da nicht sowas umschönes wie ein kurzschluss oder masseschluss drin is ? das solltest mal prüfen, bevor du nen lüfter einbaust.

mfg.
tranier
Inventar
#3 erstellt: 30. Okt 2004, 17:33
vielleicht hast du zu viele lautsprecher am radio hängen, so kann auch bei überlastung ordentlich hitze entstehen und für die lautsprecher is das auch nicht sehr gut.
NoNameFreak
Neuling
#4 erstellt: 30. Okt 2004, 17:37
habe einfach 4 lautsprecher dran ..

auf plus oder minus von den boxen habe ich jetzt nicht geachtet ist dies aber wichtig ??

ein kurschluss ist auf keinen fall da drin
Counterfeiter
Inventar
#5 erstellt: 30. Okt 2004, 20:52
Das Radio hatte ich auch mal... jetzt hats mein Kumpel... bei dem war der gleiche Fehler.. also zuerst hat er zu viele Lautsprecher dran gehangen und dann (was bei dir der fall sein wird) war sein Dauerplus und Massekabel zum Radio zu dünn... bzw. Listerklemmen und son scheiss dazwischen... das kannst du auch messen.. nimm mal das Radio raus, geh auf Masse und Dauerplus und dreh auf, da wird deine Spannung wohl unter 10,5 Volt fallen und schwupp geht es aus!

ALSO, dass heißt. Dauerplus von der Batterie neu ziehen! Mindestens 4 mm²!!!

MfG

Counterfeiter
tranier
Inventar
#6 erstellt: 31. Okt 2004, 09:22
auf + und - sollte auf jedenfall geachtet werden an lautsprechern, sonnst kann es sein das wenn sie vertauscht sind das es dir den ganzen bass rausnimmt. muss nicht passieren aber kann.
NoNameFreak
Neuling
#7 erstellt: 31. Okt 2004, 09:51
ich da euch sehr .. ich habe ein seat ibiza bj. 96 das mit den neuen dauer plus wird nicht so schwer . dankeschön ..

gruss Thomas.

ich werde dann auch mal antworten wenn es geklappt hat .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche dringend hilfe! kondensator
bruce_will_es am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  5 Beiträge
Problem, bitte dringend Hilfe!!!!!
neubicolt am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  21 Beiträge
brauche dringend Hilfe
spilner am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  2 Beiträge
Dringend Hilfe
szkite am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  13 Beiträge
Brauche dringend Hilfe und Rat
Olaf83 am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  11 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
Moblack am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  2 Beiträge
BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!
deressener am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  5 Beiträge
Brauche dringend eure Hilfe!
Someo am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  17 Beiträge
brauche dringend eure hilfe
tonnbaron am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  11 Beiträge
dringend hilfe bitte
Beppo_s am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.747 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedSebastian90
  • Gesamtzahl an Themen1.389.417
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.457.704