Anschluss Maxxima

+A -A
Autor
Beitrag
Forester
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2004, 12:32
Servus,
ich hab nen Problem beim Einbau meiner Maxxima im Kofferraum:
1. Wie kann ich die ordentlich befestigen oder reicht es wenn sie einfach da liegt ?
2. Wie tu ich Sie genau Anschließen ? ich würd es so machen:
- Pluskabel von Lima auf den dicken Bolzen mit Batterieanschlussklemme, danach Pluskable für Endstufen von diesem anderen Plusanschluss (Schraube) nehmen
- Minuspol der Maxxima an den Massepunkt im Kofferraum

greets Forester
Jagger192
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2004, 12:47
befestigung ist immer so eine sache.
ich habe meine nicht befestigt da sie ein eigengewicht von 20 kilo hat.
ich habe sie aber auch in der reserverad mulde.
mit dem anschliesen würde ich auch das massekabel von der maxxima zur stufe ziehn.

Jagger
Pingu
Stammgast
#3 erstellt: 15. Nov 2004, 19:02
Bau doch irgend ne Holzkonstruktion in die Mulde sodass die Exide quasi darin eingespannt ist.

Du willst an die Batterie im K.raum deine LiMa anschließen?


Das brauchst doch nicht, einfach ein genug dickes Kabel von der Starterbat zur Zusatzbat ziehen (zB 50qmm).
Und mit dem anderen Pol(en) der Exide kannst ja dann an deine Amp.

Wenn ein günstiges Trennrelais noch brauchst, ich weiß da eins...!

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.
Forester
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Nov 2004, 19:58
nene, sie wird schon an die Startbatterie angeschlossen, das mit der Kiste ist ne gute Idee

Nur eine Frage hab hab ich noch : Soll der Minuspol der Zusatzbatterie an die Masse oder zu den Amps und von da zu dem Massepunkt ?
Pingu
Stammgast
#5 erstellt: 15. Nov 2004, 20:10
Is Wurschd.

Wenn noch ein paar Euronen übrig hast kannst ja ein Kabel legen, musst aber nicht unbedingt (also zur Amp).

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.


[Beitrag von Pingu am 15. Nov 2004, 20:10 bearbeitet]
tranier
Inventar
#6 erstellt: 15. Nov 2004, 21:06
Also ich würde die Batterie auf jedenfall fest machen, z.B. wie Pingu gesagt hat oder mit einem Metallwinkel oder so, wei solltest du mal einen Unfall bauen mit 200kmh dann bist du entweder tot oder wirst von der Batterie die nach vorne fliegt erschlagen :).
Forester
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Nov 2004, 21:08
Ok, thx
Unglücklicherweise hab ich gerad das Forum nochmal durchforstet und dabei sind neue Fragen aufgekommen:
Vom Pluspol der Zusatzbatterie zu den Amps
- muss eine Sicherung rein ?
- muss ich nicht zwingend einen Vereilerblock nehmen, sondern kann auch einfach zwei Kabel von der Batt weg legen

Gruß Forester
Pingu
Stammgast
#8 erstellt: 15. Nov 2004, 21:57

- muss eine Sicherung rein ?
Ja!


- muss ich nicht zwingend einen Vereilerblock nehmen, sondern kann auch einfach zwei Kabel von der Batt weg legen
Ja, kannst auch, musst aber jedes Kabel extra absichern.

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.
Forester
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Nov 2004, 22:31
OK, Prima also hab ich dann drei Sicherungen: 2 im Pluskabel was Start- und Zusatzbatterie verbindet und eins nach der Zusatzbatterie vor dem Verteilerblock.

Alles feine ANLs versteht sich

thx Forester
Pingu
Stammgast
#10 erstellt: 15. Nov 2004, 23:01
Korrekt!

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Maxxima
Buzi am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  25 Beiträge
exide maxxima im kofferraum
KoRnLoCo am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  3 Beiträge
Wie muss ich maxxima zusammen mit 62Ah Serienbatterie anschließen???
dönerlein am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  12 Beiträge
maxxima 900dc
dd|G@ss am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  10 Beiträge
Exide Maxxima 900...PROBLEM
fluffibaer am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 31.07.2004  –  2 Beiträge
Exide Maxxima Problem! Dringend!
RockfordFosgate am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  2 Beiträge
Cap nötig für Maxxima?
Nobody's_Perfect am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  4 Beiträge
Exide Maxxima 900 DC
maik87 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  23 Beiträge
spannungsabfall maxxima 900
spusi22 am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  2 Beiträge
Exide Maxxima Gerüchte
Cadillac am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.941 ( Heute: 60 )
  • Neuestes MitgliedFuzzy0404
  • Gesamtzahl an Themen1.386.530
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.407.885