Brauche Hilfe von den Experten!

+A -A
Autor
Beitrag
hinichen
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2004, 22:41
Servus,

bin neu hier im Forum also erstmal HALLO!
Werde mir in 2-3 Monaten nen 15 Jahre alten VW-BUS T2 von der Bundeswehr zulegen und dann "verschönern". Dazu gehört natürlich auch Musik. Habe vor insgesamt 8 Lautsprecher da reinzubauen. Da ich alsoluter Nichtswisser auf diesem Gebiet bin würde mich interessieren was ich alles brauche (Lautsprecher, Endstufe(n), Batterie(n), Cap, Subwoofer usw...) bzw. was ich davon nicht benötige und was zu empfehlen und zu beachten ist. Das ganze soll aus "Einsteigermaterial" bestehen, also bitte keine 500-euro endstufen oder ähnliches vorschlagen. Ich höre KEIN Techno, Hip Hop oder ähnliches sondern überwiegend Metal (vielleicht ist das ja im Bezug auf die Boxen wichtig - wie gesagt hab da net allzu viel Ahnung von...). Musik hör ich gerne mal laut aber net so laut das ich kurz vorm Gehörsturz steh. Wer hat en paar Ratschläge für nen unwissenden Neuling übrig???
-Hoschi-
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2004, 22:45
Willkommen in Forum.

Du hast gesagt, dass wie keine Endstufen nennen sollen die 500 € kosten soll.
Wieviel würdest du denn insgesamt dafür investieren wollen?
Dann können wir dir auch beim Zusammenstellen der Anlage helfen.
hinichen
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2004, 23:03
Alle Komponenten sollten möglichst günstig sein und ne einigermaßen gute Qualität haben (also halt Einsteiger-Material). Ich bin Neuling auf diesem Gebiet und will auch klein anfangen. Preisangaben kann ich keine machen weil mir die Vergleichsmöglichkeiten bzw. das Wissen fählt... Das Wichtigste für mich ist zuerst einmal was ich alles benötige an Grundausrüstung (z.B. ob ich ne zweite Batterie brauche, ob ich en Cap brauche, ob 4 Boxen vielleicht sinnvoller wären als 8 Boxen, wie dick die Kabel sein sollten usw...). Das ist für mich erstmal das Wichtigste!
DiSchu
Stammgast
#4 erstellt: 11. Dez 2004, 11:03
Naja, ein ungefähres Budget solltest Du schon nennen. Wie soll man sonst Komponenten vorschlagen?
Meist empfehle ich Einsteigern ein gut verbautes Frontsystem und einen Subwoofer an einer 4-Kanal-Endstufe. Mehr nicht.
Im VW-Bus wäre aber vielleicht ein weiteres hinten liegendes System nicht verkehrt. Also vielleicht eine 4-Kanal-Endstufe für ein Front- und ein Rear-System und eine potente 2-Kanal-Endstufe für den Sub.

Gruss DiSchu
enforcer666
Inventar
#5 erstellt: 11. Dez 2004, 15:31
lies doch mal die einsteigertips durch. wenn dann noch was unklar ist, schreib nochmal!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ich brauche eure Hilfe: Bordspannung & LiMa
am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  23 Beiträge
Brauche eure HILFE????????
DarkPeugeot306 am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe bei HU !!!!
Praso am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  7 Beiträge
Brauche dringend eure Hilfe!
Someo am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  17 Beiträge
Brauche schnelle Hilfe
bartleby005 am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe!
Kommnichtweiter am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  10 Beiträge
Brauche dringend Hilfe beim Anschluß von Radio
kezuki am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe
QueQ am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe!!
thepanther84 am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe
Elmücko am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedhestsb
  • Gesamtzahl an Themen1.389.378
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.457.017