Audiophile Six

+A -A
Autor
Beitrag
Jochi
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jan 2005, 16:07
Schönen Nachmittag,

Nachdem mir im Lautsprecher - Forum leider keiner weiterhelfen konnte, richte ich mich nun an Euch:

Was meint Ihr bzgl. Ansteuerung?Audiophile Six von Phase

Nun hab ich die Qual der Wahl:
a gebrückt (über 2 Freuqu.weichen)?
b separat angesteuert (über alle 4 Weichen?)
c bi-wiring / bi-amping
d aktiv?

Ich würd eher zu aktiv tendieren, da die JL bis 5kHz reicht, somit könnte ich gut den HT ca. bei 2,5kHz trennen,
andererseits denke ich, wenn man schon 4 Weichen separat für TMT & HT hat, wäre die Verwendung auch interessant.
Andererseits würde ja bi-wiring sich auch net unbedingt schlecht sein....
Als Radio würd ich mir ein Alpine CDA-9831 vorstellen (nocht nicht gekauft), wg. Laufzeitkorrektur, bzw. wg. separater Ansteuerung für den Monoblock (JL 500.1)

Fahrzeug wäre ein Polo 6N, Einbau wäre der TMT in den Türen (gedämmt), bzw. HT in die angepassten Spiegeldreiecke;
Musikstil eher auf Klang als auf SPL, bzw. Musikrichtung von 70/80er Rock, bzw. Klassik auch hin und wieder;

Was meint Ihr bzgl. der Ansteuerung?
Bzw. hab ich in der Suche schon sehr gestöbert, jedoch viele Threads welche zwar das Aktive behandeln, dabei gehen die Meinungen von lässig bis "hab wieder zurückgerüstet". Auch nach der Suche vom Audiophile Six hab ich nicht das gefundn, was ich wollte (eben Anschlussmöglichkeiten)

Würd mich sehr freun, wenn Ihr mir helfen wollt, auch wenn es nicht genau dieses System ist!
Vielleicht hat einer von Euch schon mal mit bi-wiring oder so Erfahrungen gemacht, bzw. hat Erfahrungsberichte vom On/Off-Axis Prinzip vom Phase?

Sag mal im vorhinein schönen Dank
Jochi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qual der Wahl.
Migosch1972 am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  6 Beiträge
Weichen
Popsofa am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  2 Beiträge
halb aktiv ?!??
h_buddi am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  43 Beiträge
Aktiv Lautsprecher Adapter Unnötig?
Slave.of.Pain am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  2 Beiträge
aktiv mit steg QM??
Ozmaker am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  9 Beiträge
4 Kanal Amp im 2 Kanal Betrieb
DasM am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  3 Beiträge
Wann macht aktiv sinn?
elpresidente99 am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  8 Beiträge
2 kanal zu 4 kanal überbrücken?
Needels am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  13 Beiträge
2 Kanal oder 4 Kanal? Ich verstehs nicht.
YoRedcap am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  2 Beiträge
MT Weichen
P0rn0graffity am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.941 ( Heute: 39 )
  • Neuestes Mitglied-michl1984-
  • Gesamtzahl an Themen1.386.502
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.407.252

Hersteller in diesem Thread Widget schließen