Anschlüsse ?

+A -A
Autor
Beitrag
Pusteblume
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2004, 12:35
Hay

nachdem das mit dem Lautsprecherkabel ja wunderbar funktioniert hat, hoffe ich zumindest, stehe ich vor einem neuen Problem. Ich hab gehört das ich ein Remotekabel von der Endstufe zum Radio benötige. Dieses besagte Kabel ist bei meinem Cinchkabel dabei. Nur hab ich jetzt überhaupt keine Ahnung wo ich das Remotekabel hinschließen muss. Hinten am Radio ist so nen riesen Isostecker Ding, aber wohin damit ? Ist das egal ? Das Radio ist ein Alpine CDA-9812RB und dem Handbuch im Anschlussbild steht nirgends was davon und auch sonst habe ich nichts gefunden. Kennt sich da jemand aus ? Wer nett wenn ihr mir helfen könnten

mfg Blume
Pusteblume
Neuling
#2 erstellt: 20. Mrz 2004, 12:38
Hi nochmal,
nun hab ich doch was gefunden. Nennt sich "Remote Turn-On Lead" und ist auf dem Iso-Stecker drauf. Ist ein Blau-Weißes Kabel. Muss das da dran ? Bin ich da richtig ?? :o

mfg Blume
pun1sh3r
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mrz 2004, 13:05
würd mich auch interessieren

gruss puni
Volker#82
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2004, 15:23
Das Remotekabel muss genau da dran
Volker#82
Inventar
#5 erstellt: 20. Mrz 2004, 15:27
Welche Farben was bedeuten, steht auch zum allergrössten Teil auf dem Aufkleber auf dem Radio, so ist es bei mir zumindest
Sossenbinder
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Mrz 2004, 17:32
der remote anschluss is meines erachtens nach immer blau bzw. (wie in deinem fall) blau-weiss gestreift!!

(nicht schlagen wenn ich falsch liege, aber ich habe bis dato noch keine andere farbe für remote aus m radio kommen sehen )
pun1sh3r
Stammgast
#7 erstellt: 20. Mrz 2004, 19:51
aber wenn da standartmässig schon nene kabel drin ist wie mach ich das dann?einfach dazustekcen oder wie?

gruss puni
BlackDragon
Neuling
#8 erstellt: 13. Apr 2004, 11:22
Hi!

Also das ist im Grunde ganz einfach!
Das Remote kabel was im Radio drin ist, ist schließlich dafür da, das das Radio anspringt, wenn du die Zündung anmachst. Genaus dasselbe soll die Endstufe auch tun!
Du kannst, wenn du Platz genug hast, das Kabel abkneifen und es dann zusammen mit dem für die Endstufe wieder verbinden. dann läufts

Viel Spaß


BlackDragon
pun1sh3r
Stammgast
#9 erstellt: 14. Apr 2004, 00:08
hat letzte woche alles bestens geklappt
war eigentlich ganz einfach,aber lieber viele dumme fragen gestellt wie nacher dumm dastehen ;DD

mfg puni
PoulFin
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Apr 2004, 16:28

Hi!

Also das ist im Grunde ganz einfach!
Das Remote kabel was im Radio drin ist, ist schließlich dafür da, das das Radio anspringt, wenn du die Zündung anmachst.


Ich hab zwar auch nich soooo den Plan , aber das stimmt so nicht
Das Remotekabel und das Kabel für geschalteten Plus sind 2 verschiedene
Mit dem Remotekabel steuert man externe Geräte wie zB. Endstufen oder automatik Antennen an , damit die , beim einschalten des Radios , mit angehen/ausfahren


aber wenn da standartmässig schon nene kabel drin ist wie mach ich das dann?einfach dazustekcen oder wie?


Sollte normalerweise funktionieren
Hast Du denn schon externe Geräte angeschlossen ?
Wenn nicht , dann könnte es sein , das Du das falsche Kabel meinst
Schau nochmal in die Bedienungsanleitung deines Radios , da sollte klar erläutert sein , welches das Remotekabel ist
MfG Poul
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remotekabel bei Kenwood Radio!
MPH_the_Legend am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  3 Beiträge
ISO Stecker remotekabel
simon333 am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  10 Beiträge
Problem mit dem Alpine CDA 9886R radio
michi0206 am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  6 Beiträge
Cinchproblem bei alpine Radio
felix88 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  3 Beiträge
Remotekabel: egal?
WhiteRabbit1981 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  12 Beiträge
ob ich das jetzt richtig verstanden hab...
fredi_2k5 am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  11 Beiträge
alpine 9812RB
manny002 am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  6 Beiträge
Radio ist vegesslich
dreamlife85 am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  9 Beiträge
prblem mit alpine radio!!!
mastakilla2 am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  8 Beiträge
Problem mit meinem Radio
EisBaller am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.747 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitgliedmecki_123
  • Gesamtzahl an Themen1.389.380
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.457.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen