Umfrage
Bat im Kofferraum = Defekte Lima??
1. bullshit, Läuft eh immer mit. (100 %, 12 Stimmen)
2. stimmt (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Bat im Kofferraum = Defekte Lima??

+A -A
Autor
Beitrag
FallenAngel
Inventar
#1 erstellt: 16. Feb 2005, 23:28
Hallo!

ein befreundeter Elektriker meiner Eltern meint, dass ne 2. Bat im Kofferraum für die Lima tötlich wäre auf dauer, da sie bisher immer ne pause machen könnte, jetzt aber nicht mehr.

ich glaub nicht dran, meine is eh immer aktiv so weit ich weis, da immer 14.4 V anliegen.

Was sagt ihr dazu?
bassgott
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2005, 23:51
die lima wird definitiv ein kürzeres leben haben da sie ganz anders beansprucht wird als vom konstrukteur des autos vorgesehen.
frag mal beim boschdienst, die können dir villeicht zum verschleiß unter dauernder vollast mehr sagen.
FallenAngel
Inventar
#3 erstellt: 16. Feb 2005, 23:52
aber: ich hab ne 85A Lima und es ist ja egal, wie groß die Kapazität ist, oder? wenn die anlage läuft, is die eh aktiv, oder?
tranier
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2005, 00:05
Naja die Lima liefert eigentlich immer Strom, aussetzten tut die nicht, köntn natürlich sein das wenn sie dauernd wie bei dir ihre 85 Ampere leisten muss das sie dadurch auch mehr belastet wird, denke aber nicht das die dadurch in nächster zeit ihren geist aufgibt.
bassgott
Inventar
#5 erstellt: 17. Feb 2005, 00:07
die abgegebene spannung sagt ja nichts über die belastung aus,14,4 v werden vom regler immer gleich gehalten, die ampere sind entscheidend.
deine lima muß beide batt´s laden UND noch strom für auto und anlage liefern.
sie kann schon über längere zeit volle leistung liefern, aber wenn du gern laute musik hörst ist vollast quasi ein dauerzustand.

edit: 85A ist der spitzenstrom bei nenndrehzahl(meißt 3500 u) , die tatsächliche leistung im täglichen fahrbetrieb ist höchstens 70%


[Beitrag von bassgott am 17. Feb 2005, 00:12 bearbeitet]
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Feb 2005, 00:11
Also wenn eine Lima für eine gewisse Leistung ausgelegt ist, zB eben 85A, dann soll sie gefälligst auch diese Leistung bringen! Mehr wird doch eh nicht gehen oder?

Außerdem glaub ich kaum, dass die Leute hier mit den mehreren KW imho volle Power geben, wenn sie rum fahren...

Oder lieg ich da jetzt komplett daneben?
TronZack
Inventar
#7 erstellt: 17. Feb 2005, 00:13
steckt wohl in beiden antworten ne wahrheit drin.
FallenAngel
Inventar
#8 erstellt: 17. Feb 2005, 00:23
aber: wieso macht die 2. bat ne mehrbelastung aus? die verluste sind ja sehr gering pro bat.
tranier
Inventar
#9 erstellt: 17. Feb 2005, 00:27
Naja weil sie halt geladen werden muss, die Anlage zieht ja so viel Strom das beide Batts belastet werden und der ganze Strom muss auf dauer ja wieder produziert werden, das heißt die Lima ist immer auf vollast.
bassgott
Inventar
#10 erstellt: 17. Feb 2005, 00:29
die 2.batt fängt ja deine stromspitzen ab, die die lima allein gar nicht liefern könnte. und was du an strom rausnimmst, muß auch wieder rein.
du kannst mal davon ausgehen, das mit einer ordentlichen anlage, deine lima 3mal so stark belastet wird wie ohne anlage.
dark-desire
Stammgast
#11 erstellt: 17. Feb 2005, 00:32
das passiert auch ohne zweite batt, kenne ein den ist die lima hochgegangen nur mit der serien batt wo eine hifonics andromeda mit nen t1522 sowie ne zeus angeschlossen war vdh liegt es nicht an der zweiten batt sondern an den verbrauchen die ständig unmengen amper brauchen
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 17. Feb 2005, 00:36
aber die Lima bleibt dennoch nur zum Aufladen!
Nach eurem reden müsste ich ja dann meine komplette Anlage nur mit der lima betreiben können

Mehr als für den ausgelegten Strom liefert sie doch eh nicht! Und eine normale Batterie kann sich genauso entladen wenn nur Kurzstrecken gefáhren werden. Deswegen macht ja die Lima auch nicht mehr Strom nur weil die Batterie leerer ist!
Somit dauert es halt nur länger, zwei Batts aufzuladen als eine ...
tranier
Inventar
#13 erstellt: 17. Feb 2005, 00:36
soen neue Lima kostet aber gut 300 takken da sheißt leute Mukek runter und Lima schonen
Soundscape9255
Inventar
#14 erstellt: 17. Feb 2005, 00:37
Ich kann auch nicht nachvollziehen warum zwei Batterieen die Lima Stärker belasten sollen... Je nach grösse der Anlage ist eine Zweite Batt sogar besser...
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 17. Feb 2005, 00:37

dark-desire schrieb:
vdh liegt es nicht an der zweiten batt sondern an den verbrauchen die ständig unmengen amper brauchen

Der Meinung bin ich auch!
FallenAngel
Inventar
#16 erstellt: 17. Feb 2005, 00:39
gut, das dachte ich mir. elektriker und car-hifi

von nix ne ahnung in der richtung.
bassgott
Inventar
#17 erstellt: 17. Feb 2005, 00:40
logisch ist das die ursache des ganzen,ne 2. batt ohne anlage stellt natürlich keine mehrbelastung dar.
tranier
Inventar
#18 erstellt: 17. Feb 2005, 00:44
Jo es zählt rein die Belastung die die Spannung bring, wenn man ne Küchenmaschine dauernd vollstopft und mit hartem zeug befeuert raucht die irgendwann auch ab. genauso wie wenn man imemr volle kanne saft aus der batterie zieht das ist auch nicht gut.
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 17. Feb 2005, 00:44

FallenAngel schrieb:
gut, das dachte ich mir. elektriker und car-hifi

von nix ne ahnung in der richtung. :|

OT an:
Sind nicht Elektriker mit nem Kurzen in der Hose?
OT aus
FallenAngel
Inventar
#20 erstellt: 17. Feb 2005, 01:02
lol, kann sein

btt: ich hör eh fast nie auf voller power wegen meiner ohren. und wieder mal recht gehabt! thx guys!
Soundscape9255
Inventar
#21 erstellt: 17. Feb 2005, 01:08

doppelkiste schrieb:

OT an:
Sind nicht Elektriker mit nem Kurzen in der Hose?
OT aus


Na, da hab ich ja nochmal glück gehabt: Bin Elektroniker - von denen heisst es nur, dass sie ab und zu ne lange Leitung haben...
Papa_Bär
Inventar
#22 erstellt: 17. Feb 2005, 01:48
OT:
Jo..die Elektriker sind die mit den Kurzen in der Hose...aber immer Saft drauf...^^
josmuck
Stammgast
#23 erstellt: 17. Feb 2005, 13:01
the only thing that i think is funny, is if it was true that the lima will burn up why dosent evreybody here in the forum complain about having to buy a new generator evrey other week? most of the users have a lot more power in there car than a normal stock radio from the factory.

later brian
FallenAngel
Inventar
#24 erstellt: 17. Feb 2005, 16:33
u speak the truth!

and im sorry 4 my english, i took english up to the 13th grade but ive never been good
Nyromant
Inventar
#25 erstellt: 21. Feb 2005, 14:28
IMHO stümmts, dass durch die Mehrbelastung die LIMA schneller den Löffel abgibt.
Hat ich letztens auch, an 160 Watt (Phonocar PH 544), nachts gefahren und plötzlich alles tot, bat leer, da hatte mein Nachbar (KFZ-Mechaniker ) gemeint, dass "die Kohle fertig" wäre.

Vielleicht weiss ja jemand was in der Richtung.

Ne 2.te Bat sollte eher ne Entlastung der LIMA sein, da sie nicht dauernd durch Stromspitzen belastet wird. (Beim Lauthören, bzw. mit viel Bass)
Beim aufladen ist ne 2.te Bat aber wiede ne Belastung, da die LIMA hier wieder mehr Leistung bringen muss.

@Fallen:
Josmuck kann deutsch lesen
dark-desire
Stammgast
#26 erstellt: 21. Feb 2005, 14:49
die kohlestifte kosten nur ein paar euro aber so gut wie keine werkstatt wird sie einen wechseln da ne neue lima mehr gewinn bringt
Nyromant
Inventar
#27 erstellt: 01. Mrz 2005, 16:51
Also ich hab meine letztens für 20 Oiro vom Schrottplatz
mstylez
Inventar
#28 erstellt: 01. Mrz 2005, 20:10
Das einzige was sich schneller abnutzen wird sind die Kohlen der Lima. Das wird aber sehr lange dauern. Du brauchst jetzt keine Angst zu haben, dass du deine Lima nach einem Jahr wegschmeissen musst. Das dauert schon ne Weile. Und ne 85A Lima ist schon nicht schlecht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lima
Luda am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  5 Beiträge
frage zu eine Z bat und Lima
Brandon_C am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  22 Beiträge
Lima summen!!!
XTC-Kamikaze am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  2 Beiträge
Stromproblem trotz Zusatz Bat.
no_cry am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  60 Beiträge
Neue Bat + Trennrelais
PoLoTobi am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  6 Beiträge
Starkes LiMa Pfeifen :(
Refuse2Lose am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  12 Beiträge
mal wieder Lima-Pfeifen...
kolle501 am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  5 Beiträge
Lima Pfeiffen bleibt hartnäckig!
El_Mero-Mero am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  5 Beiträge
Fiepen (kein lima pfeifen)
Finalshare am 23.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  10 Beiträge
Seit Werkstatt (neue Bat und Lima-Regler) Lima Pfeifen.
-Hoschi- am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.776 ( Heute: 30 )
  • Neuestes MitgliedZangetsu
  • Gesamtzahl an Themen1.382.419
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.331.599

Hersteller in diesem Thread Widget schließen