Pobs mit Pioneer DEH-P77MP

+A -A
Autor
Beitrag
Milan2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2005, 14:31
Hi all,

nach der Empfehlung aus dem Forum hier habe ich mir oben genanntes Radio gekauft. Bin vom Sound her auch sehr zufrieden mit dem guten Stück, habe aber noch ein paar kleinere Probleme.

1. Ich fahre einen Opel Corsa, in dem die Zündleitung mit der 12V Leitung vertauscht ist. Drum habe ich die Kabel im Kabelbaum umgesteckt (gelb auf rot und andersrum). Mit dieser Kombination hat mein altes Radio ohne Schlüssel funktioniert, ist aber beim Starten des Motors auch angegangen und beim Abziehen des Schlüssels wieder aus.
Das Pioneer geht nur mit Schlüssel - egal welche Kombi ich versuche. Derzeit habe ich dann die Zündleitung überbrückt und die auch an 12V gehängt, damit ich auch ohne Schlüssel Radio hören kann.
Habt ihr ne Idee, wie ich dem Pioneer diese Manieren abgewöhnen kann?

2. Wenn das Radio aus ist und ich das Fahrlicht anschalte, geht die Tastenbeleuchtung an - das Display bleibt aber aus - das kommt mir sehr spanisch vor. Wenn ich die Zündleitung brücke passiert dies auch wenn der Motor aus ist und ich das Licht anmache - wenn sie an dem Zündschloss hängt logischerweise nur wenn der Schlüssel steckt.

3. Die Random-Funktion will nicht so wie ich will. Bei meinem alten Radio wurde, wenn Random aktiviert war immer zufällig ein Lied ausgewählt - sei es wenn das bisherige Lied zu Ende war oder wenn ich auf "Next Title" gedrückt habe. Das Pioneer macht nur Random, wenn das bisherige Lied zu Ende ist - wenn ich aber das Lied nicht hören will, sondern ein anderes, springt es lediglich zum nächsten auf der CD und wählt NICHT per Zufall aus.
Ist das bei dem Radio normal oder stimmt da was nicht?

Viele Fragen - ich hoffe ich habe die Situationen gut beschrieben, so dass man sich meine Probleme vorstellen kann...
Vielen Dank für die Hilfe schonmal

Greetz
Hankofer
Stammgast
#2 erstellt: 18. Feb 2005, 17:07
Hi,

1. Das kannst nicht ändern. Wenn das Radio richtig angschlossen ist läuft es nur wenn Zündungsplus vorhanden ist. Kannst aber auf den Zündungspluskabel Dauerplus legen dann läuft das Radio unabhängig von der Zündung. Aber beide bitte nicht das kann der Zündung Schaden.

2. hmm irgendwie schon kommisch, wird aber mit der Dimmerfunktion zusammenhängen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pioneer deh-p77mp
rudi am 09.08.2003  –  Letzte Antwort am 04.09.2003  –  7 Beiträge
Pioneer DEH-P77MP MP3-Probleme
tamalugo am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  11 Beiträge
Pioneer DEH-P77MP Laufwerk tot
unruhe am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  9 Beiträge
Pioneer DEH-P77MP; CD ERR-A0
wolfi_b am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  6 Beiträge
Pioneer DEH-P77MP
klenki80 am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  8 Beiträge
Pioneer DEH-P77MP
Emo_Holocaust am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  3 Beiträge
Pioneer DEH-P8600MP - Einschaltproblem
matzesstyle am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  6 Beiträge
Pioneer DEH-P88RS
BiermannFreund am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  5 Beiträge
Pioneer DEH-1630R
sixeba am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  4 Beiträge
Pioneer DEH-1590R
CrazyW77 am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 37 )
  • Neuestes MitgliedQuakespeare
  • Gesamtzahl an Themen1.376.363
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.215.287