Frequenzweiche einstellen low high db usw

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel_525_24V
Stammgast
#1 erstellt: 26. Feb 2005, 05:27
hallo, willl heute meine exacts combo 5,2 pro verbauen
und da gibt es mehrere einstellungen die man an der Frquenzweiche einstellen kann


Da steht halt:
Wünschen sie eine kräftige Mittelton wiedergabe, stecken sie C low /12 db ,
bevorzugen sie dagegen dezentere mitten , stekcen sie C high /6 db

gibt es ne fausteregel oder so was für welchen musik geschmack welche einstellung ist

dann kann ich mir auch aussuchen da wo man die kabel anschließt ob die hochtöner mit +2dB 0 dB +dB
laufen sollen fragen über fragen was ist richtig ?

ps: die lautsprecher werden vor erst übers radio laufen (ist kein all zu schlechtes nur net so viele einstellungsmäglichkeiten

achja höre trance,komerz, dance, RnB
meine µdimension schließ heut an mein sub an , so das ich wenigstens etwas bass habe wenn meine sigbats wieder repariert sind werden gewächselt

würde mich um hilfe freuen


[Beitrag von Daniel_525_24V am 26. Feb 2005, 05:49 bearbeitet]
enforcer666
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2005, 14:35

Wünschen sie eine kräftige Mittelton wiedergabe, stecken sie C low /12 db ,
bevorzugen sie dagegen dezentere mitten , stekcen sie C high /6 db


des isch deine trennfrequenz. wenn sie steil ist werden die hochtöne schneller ausgeblendet.


gibt es ne fausteregel oder so was für welchen musik geschmack welche einstellung ist


ich glaub sowas gibt´s bei car-hifi GENERELL NET!!!!
einfach ausprobieren. du wirst nen unterschied hören. und dann so wie´s dir gefällt!!!


dann kann ich mir auch aussuchen da wo man die kabel anschließt ob die hochtöner mit +2dB 0 dB +dB
laufen sollen fragen über fragen was ist richtig ?


das ist die hochtöner-absenkung. ja nach stufe und einbauplatz können deine HT schrill oder zu leise klingen. dann kannst du sie damit lauter und leiser machen. mach erst mal 0, hör´s dir an und probier dann aus wie´s am besten klingt!
Daniel_525_24V
Stammgast
#3 erstellt: 26. Feb 2005, 14:40
hab die das ganze erstmal über das radio laufen lassen es gefällt mir jetzt schon gut, dann kann es ja nur besser werden wenn meine µdimensions JR. 15.2 amp dran kommt

habe die HT s momentan auf O dB stehen und mir ist aufgefallen das wenn keine musik spielt zb beim track wächsel hab ich ein ganz leises rauschen woran kann es liegen ?
enforcer666
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2005, 14:43
jo, häng die dinger schnellstmöglich an ne stufe!!

das rauschen wird an deinem radio oder an den kabeln liegen...

wenn du ne stufe hast nimm AUF JEDEN FALL 3-fach geschirmtes!!!
Daniel_525_24V
Stammgast
#5 erstellt: 26. Feb 2005, 14:47
wieso 3 faches, hab momentan ales schon hinten liegen aber mit 2 fach abgeschirmten kabel ist das sehr schlimm ? wenn es dann rauscht dan währe es der näcshte schritt

und wieso war das rauschen bei meinen audio system boxen nicht zu hören ? die hatten auch eine weiche da hab ic nix bemerkt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
frequenzweiche
kingtofu am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  7 Beiträge
High-Low Konverter einstellen
Fennek84 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  4 Beiträge
Frequenzweiche??
mcfaust6 am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  2 Beiträge
Endstufe Low-Pass und High-Pass richtig einstellen
Mogwile89 am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  16 Beiträge
Frequenzweiche
stevethechief am 02.07.2003  –  Letzte Antwort am 06.07.2003  –  9 Beiträge
high low input schaltung
ck222 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  7 Beiträge
High Low Adapter
RoadRunner_18 am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  4 Beiträge
welchen high low adapter
zx10r am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  4 Beiträge
High-Low Konverter
Flame2002 am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  4 Beiträge
Low oder High Level?
ChevyAndi am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.201 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedBierfried
  • Gesamtzahl an Themen1.389.834
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.465.351