Boxen knacken ! BITTE um HILFE !

+A -A
Autor
Beitrag
Kill3r_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2005, 13:53
Hallo an alle,

Brauche dringend mal eure Hilfe ! Hatte bis vor kurzem 6 fachen CD Wechsler plus Beta Radio drin und habe es nun gegen ein JVC KD LH-401 getauscht ! Das Problem an der ganzen Geschichte ist nun, dass wenn ich das jvc aufdrehe die boxen verzerren und anfangen zu knacken. Ab einem bestimmten Lautstärkepegel, welcher mit dem alten beta kein Problem darstellte. Ich dachte mit dem neuen Radio wird der Sound besser und nun kann ich es nichtmal mehr halb so laut drehen wie das alte kleine Beta Radio ? Kann ja wohl auch nicht im Sinne des Erfinders liegen, oder !?!?

Wird sich das den ändern wenn ich Endstufe und Subwoofer drin habe ? denn die sind schon drin werden aber erst nächstes Weekend angeschlossen ! (Beides von Axton)

Zur Info ! Habe ein Polo 9n mit Standad Front System ! Also ich glaube 4*25W ! und mein JVC hat 4*50W Ausgangsleistung

Bin um Hilfe, Ideen, Anregungen dankbar

Grüße
Kill3r_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mrz 2005, 17:19
Hallo ??
Chrishmaster
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mrz 2005, 17:44
Ein Radio hat nie 50 Watt wirkliche Leistung da liegste bei ca. 12-17 WattRMS...
Normalerweise betreibt man Lautsprecher ja über einen zusätzlichen Verstärker wenn man ein bischen ordentlich Musik hören möchte. Was für ein Verstärker + Sub haste denn von Axton? Und willste mit dem Verstärker die Standartboxen antreiben?....
Kill3r_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Mrz 2005, 10:36

Chrishmaster schrieb:
Ein Radio hat nie 50 Watt wirkliche Leistung da liegste bei ca. 12-17 WattRMS...
Normalerweise betreibt man Lautsprecher ja über einen zusätzlichen Verstärker wenn man ein bischen ordentlich Musik hören möchte. Was für ein Verstärker + Sub haste denn von Axton? Und willste mit dem Verstärker die Standartboxen antreiben?....


Nee, ich meinte auch nicht RMS ! Habe den CAB308 Woofer und die 4-Kanal C508 Endstufe von Axton !

wollte die Boxen übers Radio laufen lassen und woofer halt übern Verstärker ! Da ich mit meinem JVC mein Subwoofer seperat ansteueren kann, wollt ich den bass aus den boxen rausnehmen und über den Woofer schicken ! Was meint ihr dazu ? Beim Kumpel hört es sich gut an !

Aber ich wäre euch nochmal dankbar wenn ihr auf mein eigentliches Problem zurückkommmt ! Das Boxen knacken ! Bitte helft mir doch mal .. muss wissen ob das normal ist weil mein Radio mehr Leistung als die Boxen hat und ich somit nich zu laut hören kann oder ob z.B. die entstufen in
meinem Radio im Arsch sind !?!? Mein Kumpel hat nen Pionerr mit ebenfalls 4*50watt ausgangsleistung ! und der kann bass und lautstärke aufdrehen wir er möchte .. Er hat die gleichen Standardboxen beim Polo 9n drin wie ich ! da knackt nichts !! Versteh ich nicht ...
kRalli
Stammgast
#5 erstellt: 31. Mrz 2005, 12:24
Wenn du das so machst, Wirste vll nur bass hören, weil dein std Front system is ja ned so der Overdriver in sachen Klang und Lautstärke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ich bitte um Hilfe!!!!!
DaNavi am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  24 Beiträge
Bitte um Hilfe! JBL Boxen verzerren bei Sony Radio
marcello80 am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  6 Beiträge
Knacken in den Boxen
zeucc am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  9 Beiträge
bitte um hilfe
maniX07 am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  3 Beiträge
!!!!!!!! bitte um hilfe !!!!!!!!
lb594ag am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  7 Beiträge
Kombonentencheck bitte um Hilfe
Nappa87 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe
toxa_troxa am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  6 Beiträge
Knacken beim Einschalten des Radios!
Hero am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  18 Beiträge
welche stromversorgung???? bitte um hilfe
Mr.Tingel am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  22 Beiträge
Kondensator defekt? Bitte um Hilfe !!
Azzkickr am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.107 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedBulseye
  • Gesamtzahl an Themen1.383.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.343.213

Hersteller in diesem Thread Widget schließen