Mal so ne Stromfrage

+A -A
Autor
Beitrag
Bytexivex
Stammgast
#1 erstellt: 07. Apr 2005, 13:23
Mich interessiert da mal was worüber ich mir grad gedanken mache.

Ich hab etwa 700-800 Watt RMS im Kofferraum. Ich drehe soweit auf, dass die FLS (Helix Blue 62 MK II.. nich grad das allerdollste) kurz davor ist scheisse zuklingen, der Sub so grazz drückt, dass ich schon atemprobleme bekomme (der klingt dann abe rnoch wunderbar ).Die HeckLS spiel ich nur leise an. Dennoch geht alles noch... das verwundert mich jetzt in dem Sinne, da ich mein system nur mit 40 Ampere gesichert hab.

Jetzt muss man ja noch berücksichtigen, dass die Stufen doch ein bissl mehr ziehen.. so 20%(?)

Sagen wir einfach mal 900W/14,4 Volt = 62,5 Amper.

Wie kann cih das nun verstehen? Das mein FLS anfängt scheisse zuklingen, liegt das eher an der Endstufe oder eher an dem LS? (Endstufe für front und Hecksys ist eine Ground Zero GZTA 4000). Mit was ich den Sub anspiele weiß ich auch nicht.. der Selber verträgt 300 Watt RMS (SPL Dynamics V-12S4), die endstufe bringt aber etwa 500 WRMS. Wieviel Ampere wird das denn nun ziehen? Nich das ich irgendwo dann mal wieder richtig aufdrehe und blubs is alle suas, weil ich bis jetzt immer nur 39Ampere gezogen hab. Ich wunder mich halt auch, weil schon beim beschriebenen aufdrehen meine Lichter flackern (die innen ziemlich stark, di FRontscheinwerfer ein bissl, aber sichtbar).
Was soll ich nun davon halten?

gruß Byte
derclassAfreak
Stammgast
#2 erstellt: 07. Apr 2005, 19:52
Hi
ne 40A Sicherung hält kurzzeitig ne ganze ecke mehr als 40A aus. Von daher sind es bei dir nicht die max. 39A die du erwähnst.
Wenn das Licht flackert solltest du mal über einen Cap oder ne 2. Bat nachdenken. Den Unterschied wirst du hören.
Wie dick sind denn deine Stromkabel?
Bytexivex
Stammgast
#3 erstellt: 07. Apr 2005, 22:35
ich hab n cap und 25er Kabel, daran solltes also nicht liegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
stromfrage
dorkie am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  7 Beiträge
Was muss ich tun? Stromfrage!
Der_Schranzler am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  15 Beiträge
Hab mal ne frageeee
AMOG am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  3 Beiträge
Ausnahmsweise auch mal ne Frage
NixDa84 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  3 Beiträge
Ich hab da mal ´ne Frage...
RestInPeace am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  3 Beiträge
Stromfrage: Cap, Zusatbat oder nix?
carhififan am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  6 Beiträge
Audio System ne macke!?
Marcel0811 am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  8 Beiträge
Hätte da mal ne Frage,Autoradio geht öfters einfach so aus!
<~=Symphonic=~> am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  4 Beiträge
Hab da ne Idee :)
Counterfeiter am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  6 Beiträge
Mal ne bescheuerte Frage...
Uncle_Säbä am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.156 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedBennyBoom
  • Gesamtzahl an Themen1.383.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.344.291

Hersteller in diesem Thread Widget schließen