Kraft und Einbaufrage :-)

+A -A
Autor
Beitrag
LA-Skull
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mai 2005, 11:29
Also hoffe das ihr meine kleinen Fragen zum Anlagenbau beantworten könnt ;-)

Vorneweg möchte ich sagen, das ich kein "Vollprofi" bin. Ich kann die Sachen die ich habe aneinanderschließen und verkabeln und auch ein wenig einstellen, so das sie funktionieren. Das wars dann aber auch schon

So, ich fahre einen BMW 323ti Compact, als Radio nutze ich ein "JVC KD-SH 9101", vorne in den Türen habe ich ein Componenten System von JBL (GTO 506 Ce) verbaut. Hinten auf der Hutablage habe ich ein 6x9 3Wege JBL System , schimpft sich "P 953".
Im Kofferraum ist noch (übergangsweise) eine Jensen Subwooferkiste im Einsatz, die ein wenig Krach macht. =)
Die aber nun ausgetauscht werden soll, weil jetzt das Geld für was neues da ist ( Oft schwer als Schüler ) :-)


Angetrieben wird der Sub und die Boxen in der Hutablage von einer "Impulse SD-700" 5 Kanal Endstufe. Die Boxen vorne betreibe ich mit dem Radio.

1) wie gesagt wollte ich mir ja einen neuen Subwoofer zulegen. Ins Auge gefasst habe ich einen "Alpine SWR-1222D / SWR-1242D
12" (30cm) Subwoofer (2Ohm+2Ohm / 4Ohm+4Ohm)"
hier wäre meine Frage wo liegt der genaue Unterschied bei 2Ohm / 4Ohm und was wäre besser??

Ausserdem wollte ich fragen ob die Endstufe
überhaupt genug Kraft hat, um den dann anzutreiben???

Oder wäre es dann sinnvoll einen Kanal an der Endstufe zu brücken und den dann zusätzlich für den Woofer zu nutzen???

Oder meint ihr, schafft die Endstufe es auch, die Boxen vorne + hinten zu befeuern und noch den Sub???

2) Dessweiteren habe ich hier noch 2 Canton Hochtöner rum liegen (Typ unbekannt) auf dem Gehäuse steht nur "6808 PA"??!! und eine kleine (wirklich kleine) Alpine
Endstufe heißt "3503" meine Frage hierzu ist, kann man diese 2 Komponenten noch irgendwie "sinnvoll" in den Rest der Anlage integrieren um vielleicht ein
besseren Klang zu bekommen etc?? Oder vielleicht kann man die Endstufe ja auch vor die Boxen Vorne schalten oder so???


Naja hoffe hab nich zuviel geschrieben...und hoffe das mir jetzt die Profis unter euch helfen können...
Vielen Dank schonmal

Johannes =)
LA-Skull
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Mai 2005, 18:54
Kann mir denn niemand helfen
nr23457103
Neuling
#3 erstellt: 07. Jul 2005, 19:00
Hmm - Schade das hier keiner geatwortet hat - habe mir die gleiche endstufe gezogen und wollte damit die LS vorne und Hinten + einen Subbetreiben. Eigentlich sollte das auch hin hauen - die Endstufe gibt ja 4x75watt sinus und 1x200watt sinus ab. Allerdings bin ich mir auch nicht so ganz sicher ob die 200watt für einen sub ausrecihen. Wäre ganz feinen wenn du hier noch mal deine Erfahrungen reinposten könntest...

mfg
Dein Namesnvetter Johannes :-)
R@/eR
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2005, 19:05
also das sollte schon gehn ! kauf dir neue boxen für vorne und hinten und nen wirkungsgradstarkenb woofer ! die 200 watt sollten für nen sub reichen ! welche musik hörst du ? wieviel geld möchtest du ausgeben ?


[Beitrag von R@/eR am 07. Jul 2005, 19:06 bearbeitet]
tretmine
Inventar
#5 erstellt: 07. Jul 2005, 19:07
Ist die SD der Tripath-Amp? Also Class D bzw. T/X.

200W reichen schon aus für nen kleinen Sub. Man sollte dann aber nicht zuviel erwarten und es nicht übertreiben. Wichtig ist aber auch noch btw. das Gehäuse.
Was für ein Sub soll es denn sein?

MfG Phil
nr23457103
Neuling
#6 erstellt: 08. Jul 2005, 01:24
Eigentlich höre ich nur HipHop - bis 200EUR wollte ich schon so asugeben. Wie sieht es denn mit dem Hifonics WR 12 aus?
sNaKebite
Inventar
#7 erstellt: 08. Jul 2005, 01:45
nr23457103 schrieb:

bis 200EUR wollte ich schon so asugeben.


Für was jetzt genau? Fürs FS oder fürn Sub oder oder oder
nr23457103
Neuling
#8 erstellt: 08. Jul 2005, 11:30
Für den Sub - kann auch etwas mehr sein wenn es sich lohnt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"+" und "-" ???
loj am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  3 Beiträge
+ und + statt + und -
Tostan am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  20 Beiträge
Tiefpass / Hochpass wie geht das jetzt?
Wholefish am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  5 Beiträge
Line Out bringt nicht volle Leistung
Charly___Golf_2 am 30.07.2003  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  8 Beiträge
Kein CAP schaltet sich autom. ab!!!
zonic am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
Beim lenken kratzt die Musik
r@fi am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  9 Beiträge
Neon an Verstärker ??
blue_vw am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  6 Beiträge
Hilfe !
maffi am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  10 Beiträge
LS- und Amp-Anschlüsse crimpen UND löten ?
fluffibaer am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  8 Beiträge
Pin 5 und Phantomspeisung?
bluebug99 am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Impulse
  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.931 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedBlaBlub6
  • Gesamtzahl an Themen1.376.925
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.226.301