auch Problem mit Autoradio

+A -A
Autor
Beitrag
mavon
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2005, 13:23
Hallo!

Ich habe das Autoradio Pioneer DEH-P77MP, neu;
verbaut mit Verstärker seit März im Golf 1 Cabrio Bj 90.

Bis letztes Wo-en lief alles prächtig!

Dann ist plötzlich die Sicherung für Radio geflogen.
Wollte sie tauschen und hats gleich beim Einstecken wieder geschossen. Noch zwei Versuche mit gleichem Ergebnis...

Ein Tag später konnte ich dann die Sicherung ohne Probleme einstecken!? Aber das Radio zeigt keine Reaktion.
Auch die Verbindung zum Verstärker ist unterbrochen, da dort die Funktionsleuchte nicht brennt.

Und jetzt kommts:
Einen Original-Radio (alt und ohnen zusätzlichem Kabelbaum) von VW läuft ohne Probleme (inkl. Verstärker).
Und das Pioneer läuft auch (mit Kabelbaum) in anderem Auto!

???

Wer hat noch Fragen oder Hilfe?

Lg
mavon
Onkel_Alex
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2005, 16:12
hm, also ich weiss, dass bei unserem alten audi am din-stecker das massekabel am falschen steckplatz war.
kann sein, dass das bei dir auch so ist und das radio so die masse übers antennenkabel gezogen hat. vielleicht ist dabie durch die schlechte masseverbindung intern was kaputt gegangen.
anders kann ich es mir nicht erklären.
sehr komisch...
enforcer666
Inventar
#3 erstellt: 22. Mai 2005, 02:05
dann wäre das radio aber VIEL SCHNELLER geflogen!! das geht innerhalb ein paar sekunden!!

wird wohl hinüber sein...
mavon
Neuling
#4 erstellt: 22. Mai 2005, 14:03
Vielen Dank für Eure Ideen!

Leider komm ich mit beiden nicht weiter..

@Onkel_Alex
Kann ich das selbst prüfen als Laie?
Hab auch Zugriff auf Elektriker-Werkzeug.
Ich hab den Eindruck, daß die Verkabelung korrekt ist, so genau man das bei 4 Vorbesitzern sagen kann...
Ich habe aber ein schwarzes Kabel gefunden, kommt auch von der Antenne, das bei mir nicht angeschlossen war!?
Es war recht versteckt, und wohl auch bisher nicht verkabelt; kann es damit zusammenhängen?

@enforcer666
Was meinst Du damit genau??
Glaubst Du das Radio ist hinüber?

Aber das läuft ja in einem anderen Auto problemlos!


Würd mir vorerst gern den Weg zum "Fachmann" sparen.

Wär toll, wenn Ihr mir nochmal weiterhelfen könntet!


Lg
mavon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio Problem
buster_n1 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  7 Beiträge
Problem mit Autoradio!
D-Saster am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  6 Beiträge
Problem mit dem Autoradio
PIK am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  9 Beiträge
Autoradio (Problem bei hoher Leistung)
berbo25 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  2 Beiträge
Problem mit Autoradio Blaupunkt Essen MP36
*Lilli* am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  6 Beiträge
Hilfe!Problem mit Red Star Autoradio
Said_A4 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  11 Beiträge
Problem mit Panasonic Autoradio
JanMan am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  4 Beiträge
problem mit autoradio
moep123 am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  9 Beiträge
Problem mit Autoradio
eisgeschuettelt am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
Problem mit dem Autoradio
Eyeclave am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 53 )
  • Neuestes MitgliedHetzer84
  • Gesamtzahl an Themen1.376.520
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.218.089