Mysteriöses Radioproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Zeto16
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jun 2005, 22:46
Hallo Leute, ich hab ein ziemlich komisches Problem mit meinem CDA-9847, ich hab gerade an alpine ne mail geschrieben, und poste mal hier um was es geht, vielleicht kann mir ja jemand von euch nen Tipp geben. Bin zu faul neu zu tippen, ich paste mal die email an alpine

Guten Tag, ich habe ein mysteriöses Problem mit meinem Alpine-Radio. Folgendes: Wenn die Zündung angemacht wird, schaltet sich das Radio ganz normal an, und spielt die eingelegte CD ab, es kommt leider keine Musik aus den Lautsprechern, (sämtliche Mute und ähnliche Funktionen wurden ausprobiert). Im zuge der Fehlersuche, habe ich das Radio komplett vom Strom getrennt (Dauer und Zündungsplus), als ich es wieder angeschlossen und die Zündung angemacht habe, kam wieder Musik, wenn ich allerdings dann den Motor starte, verstummt die Musik wieder, und ich muss das Radio erneut komplett vom Strom trennen. Mangels austausch-radio kann ich allerdings nicht feststellen, ob es sich um ein elektrik-problem handelt, oder ob ein defekt vorliegt. Ich wäre ihnen allerdings sehr verbunden, wenn sie mir helfen könnten den fehler einzugrenzen und ggf. sagen könnten, ob das Radio irgendwelche internen Schutzschaltungen gegen Massefehler oder ähnliches besitzt.

Ich hoffe irgenjemand von euch kann mir helfen, keine musik im auto ist wirklich beschi****
tretmine
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2005, 22:50

(sämtliche Mute und ähnliche Funktionen wurden ausprobiert).


Auch das Tel.-Mute, das hinten als Kabel aus dem Radio geht?
Schau mal nach dem. Vielleicht hast du es ausversehend angeschlossen. Das kabel darf nirgends angeschlossen sein.

MfG Phil
Zeto16
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jun 2005, 15:38
Das Kabel ist definitiv nicht angeschlossen, ich hab das radio jetzt schon knapp 2monate, und das prob ist erst gestern aufgetaucht, Alpine hat sich zum glück aber schon gemeldet, die meinen es liegt ein defekt vor, dann schick ich das teil halt mal zurück.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit dem Alpine CDA 9886R radio
michi0206 am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  6 Beiträge
Alpine CDA 7893 "interrupt"-Problem
pillendreher am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  4 Beiträge
prblem mit alpine radio!!!
mastakilla2 am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  8 Beiträge
Alpine CDA 9855R schaltet sich ürplotzlich ab!
monstisreloaded am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  4 Beiträge
ALPINE RADIO 9855R (PROBLEM)
KR-Power am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  23 Beiträge
komisches problem mit meinem radio, HILFE
filth am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  5 Beiträge
Probleme mit Alpine CDA 9855
USA-Alex am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  18 Beiträge
Reperatur alpine Radio/Wechsler
frestyle am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  2 Beiträge
mysteriöses spannungsproblem
Ozmaker am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  13 Beiträge
Problem mit Alpine 9853
choosen_one am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.776 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedMysnake
  • Gesamtzahl an Themen1.382.491
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.332.729

Hersteller in diesem Thread Widget schließen