Tipp für HFA

+A -A
Autor
Beitrag
DaBlade
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jul 2005, 02:27
Ich verkauf jetzt meine Helmfachanlage (vom Roller) und will ne bessere!

Das waren meine Boxen: http://schnaeppchen.fotopoint.de/Car-HiF...L_CS_308_E.html

Und das mein Verstärker: http://www.proelektra.de/ct_PR202660-k000001.htm

Jetz wollt ich mal wissen was besser wäre als die beiden Dinger, also Boxen + Verstärker!

Was ratet ihr mir (konkret)? Sollte zusammen nich über 100€ kosten...

Danke schonmal im Vorraus!
Gamml0r
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jul 2005, 13:22
Also
1. Seh ich bei deinem Link keine Boxen.
2. So leid es mir tut aber für 100,- für beides zusammen gibts nix vernünftiges.
MFG, Daniel
DaBlade
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jul 2005, 15:04
Oh sorry, hier http://www.technokro...paar_B0000CFQ3X.html

haben 70 Watt RMS...

Das es nichts wirklich Anständiges für den Preis gibt weiß ich, die Teile sollten nur besser sein als die oben aufgeführten, ist ja nur ne Helmfachanlage in nem Roller, muss kein HighEnd sein
borxx
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jul 2005, 16:29
Das einzige was mir da einfällt sind Helix Blue Coaxe http://cgi.ebay.de/w...item=4559223844&rd=1 und die kleinste Stufe von Carpower http://www.s-clusive...d=510&action=detail#
Damit biste dann mit Versand bei 115€, weniger ist nichtmehr drin.
Onkel_Alex
Inventar
#5 erstellt: 02. Jul 2005, 16:51
helmfachanlage...
naja, aber ich glaube bessere lautsprecher wären da wie perlen vor säue. den unterschied hörst du doch eh nicht. höchstens ein besserer bzw. stärkerer verstärker würde was bringen.

und ich denke neu müsste der auch noch nichtmal sein. schau doch bei ebay ob du da was findest. ein alter axton caa20 wäre vielelicht auch o.k.
DaBlade
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jul 2005, 18:47
Jo, danke für die Tipps! Ich denk ich hol mir nur nen neuen Verstärker, der ist doch gut geeignet für die Boxen, oder: http://www.s-clusive...d=510&action=detail#

Weil meine haben ja auch genau 70 Watt RMS und 4 Ohm


borxx schrieb:
Das einzige was mir da einfällt sind Helix Blue Coaxe http://cgi.ebay.de/w...item=4559223844&rd=1


Aber die haben ja nur halb soviel RMS wie meine...
Onkel_Alex
Inventar
#7 erstellt: 02. Jul 2005, 18:50
helix ist aber kein jbl...
die sind ne gute qualitätsstufe drüber.
und der am sollte eigentlich mehr leistung haben als die lautsprecher vertragen.
borxx
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jul 2005, 18:52

DaBlade schrieb:


Aber die haben ja nur halb soviel RMS wie meine...


Das ist sowas von egal ;). Sie klingen mit ziemlicher Sicherheit besser und die doppelte Leistung bringt lediglich 3dB mehr. Ne subjektive Verdoppelung der Lautstärke liegt bei 10dB vor. Allerdings ist das auch vom Wirkungsgrad abhängig.

RMS-WErte haben nicht immer unbedingt viel zu sagen und mit dem Klang haben sie rein garnichts zu tun.
Onkel_Alex
Inventar
#9 erstellt: 02. Jul 2005, 18:57
naja, mehr leistung macht es evtl dynamischer...
aber in SOWAS macht das wohl keinen unterschied. ich glaube kaum, dass man da von klang sprechen kann...
DaBlade
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jul 2005, 19:05
Ach ich glaub ich behalt meine Boxen und hol mir nur den neuen Verstärker...

Naja, vielen Dank für die Tipps!! Wenn ihr noch welche habt, ruhig posten!
kappe
Inventar
#11 erstellt: 03. Jul 2005, 01:41

Aber die haben ja nur halb soviel RMS wie meine...


Sie haben keine Leistung sie vertragen Leistung


naja, mehr leistung macht es evtl dynamischer...


Aber nur wenn der Verstärker mehr Leistung hat



mfg
Onkel_Alex
Inventar
#12 erstellt: 03. Jul 2005, 11:12

kappe schrieb:


naja, mehr leistung macht es evtl dynamischer...


Aber nur wenn der Verstärker mehr Leistung hat



genau das habe ich gemeint.
DaBlade
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Jul 2005, 15:29
Was haltet ihr von denen? http://cgi.ebay.de/w...d=1#ebayphotohosting

Meint ihr die sind viel ebsser als meine?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Roller,Helmfachanlage,Boxen,Verstärker
AlexSNC am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  35 Beiträge
Helmfachanlage im ROller spinnt
exzoys am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  7 Beiträge
Mein verstärker funzt net!
Bugs_Bunny am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  6 Beiträge
Helmfachanlage
danny51789 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  3 Beiträge
meine roller batterie
emarcfuma am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  2 Beiträge
Auf was bei Verstärker achten?
hifi_check am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  2 Beiträge
Ich will mir eine Helmfachanlage bauen für mein Roller ohne ahnung
Play_Aj am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  40 Beiträge
Endstufe für Roller ok?
Ghostrider1911 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  21 Beiträge
Yamaha Aerox Helmfachanlage
sPeEd0r am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  8 Beiträge
verhältnis: leistung verstärker - leistung boxen
marcihome am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.053

Hersteller in diesem Thread Widget schließen