kein sound auf einmal

+A -A
Autor
Beitrag
k4fu
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2003, 23:58
hi,
hab n riesen problem,
als wir meine anlage einbauten funzte am anfang alles gany ok...
auf einmal kam kein sound mehr ausm radio... (q-sonic)
er ging noch an, spielte die cd noch, aber: kein sound...
der radio meines kumpls ging aber bei mir, meiner ging aber auch nicht in seinem auto...
was könnte das sein?
thor
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jun 2003, 00:04
Welches Radio, welches Auto, wie verkabelt?
Bitte genaue Angaben, wenns geht verständlich.

Grüße Rene´
k4fu
Neuling
#3 erstellt: 28. Jun 2003, 08:57
Auto: Fiesta
Radio: Q-Sonic Mp3/ CD- Player
verkabelt: ganz normal (oder was meinst du)
auf jeden fall ging der radio vorher ja noch jedoch auf einmal nicht mehr...
auch leuchtet das licht (im display) nicht mehr...
kann es sein, dass der radio innen eine sicherung hat?
k4fu
Neuling
#4 erstellt: 28. Jun 2003, 12:32
noch was: die cd spielt der radio immer noch ab, ich kann auch vom display lesen, nur leuchtet es ned und es kommt kein signal...
k4fu
Neuling
#5 erstellt: 29. Jun 2003, 00:33
bitte helft mir
Fuxster
Inventar
#6 erstellt: 29. Jun 2003, 11:54
Für mich hört sich das ganz einfach nach nem defekten Radio an.

Und wieder ein Fall in dem billig am Ende doch teuer ist, man sollte solche Threads oben anheften, dann kann man die notorischen "ist doch alles das gleiche" Fetischisten mal vom Gegenteil überzeugen.
k4fu
Neuling
#7 erstellt: 29. Jun 2003, 13:32
sollte dazusagen, dass wir nen kurzschluss hatten...
danach ging der radio aber noch aber auf einmal nimma...
nun meine frage: was könnte da kaputt sein, und wie teuer würde das richten sein?
banshee
Stammgast
#8 erstellt: 29. Jun 2003, 16:40
da gibt es eine menge ursachen, aber bei einem kurzen könnte es gut sein, dass die enstufen den radios gegrillt wurden, oder sonst was zusammen geschmolzen ist.

aber nur ein kleiner tip am rande, bei basteleien im auto sollte man immer, und dann meine ich auh immer den strom abklemmen....sonst sind nachher sowohl gute als auch schlechte komponenten hin....

miss doch mal die ausgänge durch, vielleicht kannst du dann schon sehen was kaputt ist.

grüße
k4fu
Neuling
#9 erstellt: 29. Jun 2003, 19:49
nette tipps... thx
aber wie messe ich die ausgänge?
ich mein: warum geht das display jedoch das licht nicht...
warum spielt er die cd s noch einwandfrei ab?
also soviel kann da doch ned kaputt sein oder?
is das zum richten?
bzw. noch ne möglichkeit: zahlt das die hatpflicht des anderen?
litotec
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jun 2003, 20:13
Also das mit der haftpflicht könnte klappen, aber nur wenn er es wohl ohne dein wissen gemacht hat. Also so wars bei mir mal. Hab n Verstärker von nem Kumpel geliehen und den zerschossen, versicherung hat nicht gezahlt weil sie meinten mein kumpel hätte mit diesem Risiko rechnen müssen. Also gabs nix.
Ich denke das sich so ne Reparatur bei nem Qsonic ( oder wie es auch immer heisst ) nicht wirklich lohnt. Vielleicht gar nicht mal wegen der Teilekosten sondern eher der Stundenlohn des Technikers. Also wenns Radio nicht funktioniert aber die CD spielt dann ist da schon der Wurm drin, die Beleuchtung könntest ja eventuell noch reparieren wenn da normale miniatur Glühlampen drin sind ( falls das überhaupt der Defekt ist ).
Was hat das gute Teil denn neu gekostet ??
k4fu
Neuling
#11 erstellt: 30. Jun 2003, 00:23
es kommt kein signal für den sound... egal ob bei radio oder cd...
war von 300 auf 130 runtergesetzt... okok is nich viel
wollt ja am anfang nicht zu viel geld ausgeben!
weil ich auch ned wirklich viel hab im mom!
doppelt shice, dass der jetzt im arsch ist...
litotec
Stammgast
#12 erstellt: 30. Jun 2003, 01:50
Mmh, also q-sonic ist nicht gerade eine topmarke und so ein superangebot mit 130 euro war das nicht, kostet bei ebay neu 125 Euro ! Vielleicht solltest einfach dort nocheines bestellen falls du keine garantie mehr hast ! Sonst lohnt der Aufwand wohl eher wirklich nicht bei einem Radio dieser Preis- und Qualitätsklasse. Sorry. Da zahlst mehr wenn du es in reparatur gibts !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe!!! Kein Sound mehr!!!!
DeaconFrost21 am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  6 Beiträge
Alles angeschlossen, aber kein sound
mad_schoko am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  5 Beiträge
Alpine 9884r kein sound mehr?
peterderpan am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  2 Beiträge
auf einmal geht garnichts mehr!!!
Zigainer am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  6 Beiträge
[28.02.06] Keinen Sound Mehr !! HELP !!!
staarky am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  11 Beiträge
Aktiver Subwoofer ist an aber kein Sound....!!
Madboy78 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  5 Beiträge
Großes Problem!! Kein Sound!!
prince_rnb am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  9 Beiträge
Neuses Clarion DB 348, auf einmal kein Ton mehr zu hören...
Casp am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-P4100SD - Kein Sound mehr! Dauerhaft MUTE!
Creatin22 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  5 Beiträge
Sound ist weg
sike am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.881 ( Heute: 58 )
  • Neuestes MitgliedDanielk78
  • Gesamtzahl an Themen1.382.688
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.336.329