Focus Sicherung?

+A -A
Autor
Beitrag
Alphaphonix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jul 2005, 12:19
Hi Leutz!

mal ne Frage, hab mir ne Anlage + Alpine Radio eingebaut! Ging auch alles gut, aber wenn ich mein Radio anmache, macht der Woofer kurz "Pong" also wie ein kurzer Bass! Woran könnte des liegen? Woofer: Atomic Energy + Sinus Live Amp.
Und nun zu der eigentlichen Frage: nachdem ich mal kurz lauter gemacht habe, ging mein Radio aus und auf der Leitung (nicht dauerstrom) ist jetzt kein saft mehr! an was könnte das liegen?
ich danke euch!
Gruß Timo
DoctorSid
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jul 2005, 13:13
Da müsste man mal wissen wie das ganze angeschlossen, verkabelt und abgesichert ist.
Alphaphonix
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jul 2005, 17:58
also hab das remotekabel an die zündlaeitung von meinem isoadapter benutzt!
DoctorSid
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jul 2005, 23:15
Bedeutet "Remotekabel" Remoteausgang des Radios oder Remoteeingang der Endstufe?
Ersteres wäre total falsch, zweiteres zumindest fragwürdig.
shell.shock
Inventar
#5 erstellt: 18. Jul 2005, 11:58
Heiteres Rätselraten...

Auf welcher Leitung ist kein Saft mehr?
Remote, Zündplus, oder welche (Farbe, evtl. Bezeichnung)?
Vom Radio oder direkt vom Kabelbaum bzw. Adapter?
Schonmal die Sicherungen vom Radio bzw. Auto durchgesehen?


Und noch ein paar Lösungsansätze für deinen "Pong":
http://www.hifi-foru...ad=3083&postID=15#15


//Edit:
Mir fällt gerade nochwas auf...
Hat das Alpine keinen Remote-Ausgang??? (blau oder Blau-Weiße Leitung)
Dann haste nen geregeltes Remote mit Soft-Start und das Ploppen geht wahrscheinlich auch weg...

Shell.Shock


[Beitrag von shell.shock am 18. Jul 2005, 12:49 bearbeitet]
Alphaphonix
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jul 2005, 17:57
also das zündplus hat direkt vom kabelbaum keinen saft mehr!
shell.shock
Inventar
#7 erstellt: 18. Jul 2005, 18:20
Dann bleibt nur Sicherung oder Kabel durch. Mit ganz viel Pech ist es das Relais...

Leuchtet sonst irgendeine Lampe Cockpit?

Links im Fahrerfußraum ist der Sicherungskasten.
Schau dir mal die Sicherungen F31, F36, F50, F59 an. Eventuell auch die F46 fürn Zigarettenanzünder.

Wenn die alle ganz sind, wirste wahrscheinlich nicht um nen Werkstattbesuch rumkommen. Ich persönlich würde nicht tiefer in der Fahrzeugelektronik rumsuchen...

Shell.Shock
Alphaphonix
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jul 2005, 18:27
es leuchtet alles normal und auf dem "dauerstrom" isch ja au spannung drauf, nur auf dem zünder net...
shell.shock
Inventar
#9 erstellt: 18. Jul 2005, 21:11
Dann ist es das Relais schonmal nicht.
Der Dauerplus wird von der Batt über eine Sicherung zum Radio geführt, während der Zündplus über ein Steuerungsrelais verschalten ist.
Das eine hat mit dem anderen höchstens noch die Batt oder den nachfolgenden Verteiler gemeinsam.

Sieh' einfach mal nach den Sicherungen, vielleicht löst sich das Problem ja dann ganz einfach.

Shell.Shock
DoctorSid
Stammgast
#10 erstellt: 18. Jul 2005, 21:41
Oder beantworte auch mal meine Frage...
GolfR32
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Jul 2005, 11:22
@DocotorSid
wie ist deine frage genau gemeint??

Bedeutet "Remotekabel" Remoteausgang des Radios oder Remoteeingang der Endstufe?
Ersteres wäre total falsch, zweiteres zumindest fragwürdig.

Wenn du es mir noch mal genauer erklären könntetst was du meints geb ich dir ne Antowrt .

Mfg Jan
DoctorSid
Stammgast
#12 erstellt: 19. Jul 2005, 11:27
Am Radio gibt es einen Remote-Ausgang (vermutlich blaues Kabel), das mit dem Remote-Eingang der Endstufe (REM) verbunden gehört. Hast Du das so gemacht?
Alphaphonix
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Jul 2005, 13:50
ne haben wir net, werden des umgehend korrigieren, aber hat das nun etwas mit dem "pong" des woofers zu tun oder mit der sicherung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Schalte ich Mein Radio Auf Dauerstrom?
lordy am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  3 Beiträge
JVC Radio - Kein Dauerstrom
slyver am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  3 Beiträge
Radio eingebaut - Geht nicht! Hilfe!
Natko am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  28 Beiträge
Cinchproblem bei alpine Radio
felix88 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  3 Beiträge
prblem mit alpine radio!!!
mastakilla2 am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  8 Beiträge
Radio geht nicht an, woran kann es liegen?
Pit am 28.05.2003  –  Letzte Antwort am 29.05.2003  –  2 Beiträge
frage zu alpine radio 9851R
sikibalon am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  3 Beiträge
Radio bleibt immer an !!!!!!
farthed87 am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  4 Beiträge
Radio hört auf zu spielen!!!
Makaveli1996 am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  5 Beiträge
Alpine 9827 Radio spinnt
loudlos am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.801 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedTommy_HBS
  • Gesamtzahl an Themen1.386.144
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.400.836