Relais schaltet zu früh

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Otos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jul 2005, 20:08
Hi!

Hab heute mein Relais angeschlossen um die
beiden Batterien zusammen zu schließen.

Hab das Zündplus zum schalten des Relais vom
Radio genommen. Klang für mich logisch ;-)

Jedoch schaltet mein Relais durch sobald ich den
schlüssel eine Stellung weiter dreh um das
Radio anzumachen.
Hab versucht das Zündplus am Sicherungskasten zu
nehmen. Komm da aber nich wirklich dran um das
gescheit fest zu machen.

Jemand ne andere Idee, wo ich das Zündplus abgreifen kann?
Oder ne alternative?

mfg Stefan
Cheater2
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jul 2005, 21:28
Wenn du uns sagen würdest, was fürn Wagen du fährst, wärs echt hilfreich

Kleiner tipp: Nimm sonst dein Remote-Ausgang des Radios oder auto-antenne ausgang zum Schalten deines Relais, falls da noch nicht allzuviel dranliegt

greetZ
Otos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jul 2005, 04:27
isn peugeot 206.

Grad das mit dem Remote möcht ich nich.
Führt ja zum gleichen Problem.
Solange ich im Stand musik höre, sollen
die beiden Batterien getrennt sein,
damit ich nicht beide leersauge.

mfg Stefan
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jul 2005, 06:34
A: ans Zündungsplus hängen! Da musst du halt den Schlüssel nicht rumdrehen.

oder

B: ein kleinen Schalter einbauen. Finde ich persönlich besser weil wenn du das relai ans zündungspkus hängst und dein Auto anlässt zieht der anlasser von beiden Batts. sehr hohe ströme! Mit dem Schalter kannst du die Battie nach dem starten des Autos wieder zu deinem Boardnetz dazuschalten.

PS: du kannst ja so nen stylichen Schalter verbauen.
z.B. von Conrad diese Chrom-kippschalter usw.
JPSpecial
Inventar
#5 erstellt: 19. Jul 2005, 08:47
oder C: Hänge den Schaltkontakt des Trennrelais an den Anschluß D+ der LiMa, dann schaltet das Relais nur durch wenn die LiMa Leistung bringt (also der Motor Läuft)...
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jul 2005, 12:08
siehste daran habsch gar nicht gedacht
muni-mula
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jul 2005, 12:23

JPSpecial schrieb:
oder C: Hänge den Schaltkontakt des Trennrelais an den Anschluß D+ der LiMa, dann schaltet das Relais nur durch wenn die LiMa Leistung bringt (also der Motor Läuft)...


genau. so hab ichs auch, und das funktioniert perfekt.
Otos
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jul 2005, 16:46
Vielen Dank für die Hilfe!
Werds dann wohl an die Lima hängen
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