Power Cap als Verteiler

+A -A
Autor
Beitrag
Haekes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2005, 11:09
Hallo zusammmen.........

war gestern wiedermal beim Car Hifi Händler und wollte einen Verteilerblock kaufen, da ich zwei Endstufen verbauen möchte. Dieser aber meinte da ich sowieso ein Power Cap dahinterschalten würde, kann ich auch auf den Verteilerblock verzichten und dann direkt von dem Power Cap mit zwei Kabel vom Plus Pol zu den Endstufen...

Jetzt fragen ich mich ob das überhaupt geht und wenn ja ob das ratsam ist.
Kann mir da jemand helfen.............???
eisenhauer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jul 2005, 13:47
ich mache auch so aber bei 2 endestufen würde ich es erlich gesagt nicht machen ^^
Haekes
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jul 2005, 13:55
und warum nicht ??
Praso
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jul 2005, 14:00
Weil dann der Power Cap für beide Endstufen da ist.

Der Cap sollte im normalfall nur für die Sub Endstufe als Verstärkung zur Batterie davorkommen

Kann man natürlich auch für das FS machen, manche sagen es klingt besser andere sagen wiederrum dass es beim FS nicht's bringt.
Jojo81
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jul 2005, 16:09
wenn du den cap hinter den verteiler hängst, wird er trotzdem von der anderen stufe mitbenutz, ist doch alles ein stromkreis.
kannst den cap ruhig als verteiler nehmen, der amp, der den cap am nötigsten braucht, bekommt auch den strom alternativ dazu kannst du die kabel zum bassamp kurz halten (sollte man sowieso)
Praso
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jul 2005, 17:50

Jojo81 schrieb:
wenn du den cap hinter den verteiler hängst, wird er trotzdem von der anderen stufe mitbenutz, ist doch alles ein stromkreis.



Wie soll denn das bitte gehen ???

Strom kann doch nur in eine Richtung fließen und deswegen wird dir (wenn der am + für Stufe 1 hängt) sicher nicht den Strom zurückgeben können für das + der Stufe 2!!

Aber sag mir wenn ich da falsch liege
Soundcento
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jul 2005, 19:32
Es haben ja beide amps ne direkte Verbindung zum cap, nur geht die Verbindung zur Stufe 2 den Umweg über den Verteiler und hat somit einen geringfügig höheren Leitungswiderstand, was jedoch nicht verhindert, dass auch Stufe 2 am cap saugt.
Jojo81
Stammgast
#8 erstellt: 30. Jul 2005, 20:33

f!n_des!gns schrieb:
Es haben ja beide amps ne direkte Verbindung zum cap, nur geht die Verbindung zur Stufe 2 den Umweg über den Verteiler und hat somit einen geringfügig höheren Leitungswiderstand, was jedoch nicht verhindert, dass auch Stufe 2 am cap saugt.


ja, so meinte ich das, hab mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Praso
Stammgast
#9 erstellt: 31. Jul 2005, 12:45
Achso dann hängt ihr den Cap vor den Verteiler ???
Jojo81
Stammgast
#10 erstellt: 31. Jul 2005, 18:34
nö, ich zumindest nicht, sondern hinterm verteiler möglichst dicht am monoblock.
polosoundz
Inventar
#11 erstellt: 31. Jul 2005, 18:38

Jojo81 schrieb:
wenn du den cap hinter den verteiler hängst, wird er trotzdem von der anderen stufe mitbenutz, ist doch alles ein stromkreis.
kannst den cap ruhig als verteiler nehmen, der amp, der den cap am nötigsten braucht, bekommt auch den strom alternativ dazu kannst du die kabel zum bassamp kurz halten (sollte man sowieso)


Die Wirkung des Caps geht aber rapide den bach runter wenn er an mehreren Amps werkeln muss, ein Cap gehört immer DIREKT vor sie stärkste Endstufe, nur dort kann er am effektivsten arbeiten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Power CAP als Verteiler nutzen?
OdIN84 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  22 Beiträge
power cap und power weg ? ! ?
moyo2005 am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  4 Beiträge
Power Cap upgrade...
Dirty-X am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  4 Beiträge
Cap als Verteiler?!?
Vincent-84 am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  6 Beiträge
Cap als Verteiler??
-SpY- am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  4 Beiträge
Power Cap
306_xsi am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  9 Beiträge
Cap als Verteiler oder zusätzlichen Verteiler ?
DiSchu am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  31 Beiträge
Warum kein Cap als Verteiler?
blu5kreen am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  6 Beiträge
Cap oder Verteiler ?
Rudel am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  2 Beiträge
Power Cap - wie anschließen?
RK_KH am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.776 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliedkarlnoppes
  • Gesamtzahl an Themen1.382.398
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.331.261