problem mit Lüfteranschluss

+A -A
Autor
Beitrag
BMWFAN
Stammgast
#1 erstellt: 02. Aug 2005, 23:35
habe mir die Teile besorgt die man einbauen sollte für zusatzlüfter der Amps,und schon gehen die Probleme los.wie wird das alles gennau angeschlossen ??
Das ist das Realais mit den Anschlüssen,aber wie funzt das alles ?? mit Rem an 1 dann an 2 raus oder wie ,und was ist mit 3 u. 5 .Dann diese Freilaufdiode wo ist da vorne und hinten wo kommt die dran??? gibts da auch irgendwo masse am Realais??
So wie ich das sehe auf dem Bild geht man von + an eine kleine Sicherung ,welche ?wiviel A nimmt man da!!,von der Sicherung ans Realais zu ??? 1,2,3,5, tja und nun ich habe vertig !!! kann das mal jemand etwas gennauer erklären büddää hatte mit solchen E teilen noch nix zu tun

BMWFAN
Stammgast
#2 erstellt: 04. Aug 2005, 18:59
*Push-kin-red*

*Edit* sicherungsstärke hab ich gefunden 500ma


[Beitrag von BMWFAN am 04. Aug 2005, 20:42 bearbeitet]
JL-_Audio_Freak
Inventar
#3 erstellt: 04. Aug 2005, 22:13
Hallo!
Also, die Diode muss in Sperrichtung eingebaut werden, das heißt, so, das der Silberne Ring zum Pluspol zeigt. Demnach die andere Seite, ohne Ring, zum Minuspol .
Die Anschlüsse sollten irgendwo am Relais beschrieben sein, wenn nicht, kannst Du es einfach rausfinden:
Zwischen zwei Anschlüssen musst Du Durchgang haben (bzw. nen Widerstand), das ist die Spule. Zwischen den anderen zwei darf demnach kein Durchgang sein, da das ja dann der Schließerkontakt ist. Kannst ja probehalber mal Spannung auf die herausgemessenen Spulenanschlüssse geben, wenns klick macht, weißt Du es sicher.
Auch würde ich sicherheitshalber die Konstruktion mit der Diode dann noch mal testen, besser wenn man fehler vorher enddeckt, als erst dann, wen das Remote tot ist . Wenn die Diode nämlich falschrum ist, gibts nen kurzen .
Wegen den Sicherungen... für Remote hab ich 500mA drin, für den geschalteten 5A. Kommt drauf an, was du so dranhängen willst...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo und wie schlies ich die Masse im Kofferraum an
biing am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  5 Beiträge
Wie Relais mit 5 Anschlüssen anschließen?
B.Peakwutz am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  3 Beiträge
Wie groß die Sicherung??
DerDoktor am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  5 Beiträge
wie schliesst man den Phantomeinspeisungsadapter richtig an?
THEREALLEIMI am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  3 Beiträge
Anschluss von Masse an das Radio
Michl2004 am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  10 Beiträge
Wo die Masse ran????
euv am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  5 Beiträge
Geht das nicht auch so mit der Masse?
bartholomeus_s am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  22 Beiträge
Temperaturfühler für 3 Endstufen? wo und wie?
Reandy am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  18 Beiträge
Probleme mit SICHERUNG
mrundercover am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  7 Beiträge
Ist das alles so richtig wie ich mir das vorstelle?
Manu6 am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.156 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedBennyBoom
  • Gesamtzahl an Themen1.383.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.344.283