lautstärkeschwankungen

+A -A
Autor
Beitrag
Micha1984
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Aug 2005, 17:52
hallo

hab bei mir im auto ne xetec 4 kanal endstufe
dadrüber laufen FS(rainbow slx 265deluxe) und RS (jbl 6*9 kp wie die genau heißen)
ne magnat classic 1000
über die laufen 2 impulse Fc 1500

stromversorgung:
50mm² mit 150a absicherung
die gehn auf nen powercap
von da aus 2 20mm² zu den beiden endstufen
masse das selbe

wenn ich laut aufdreh werden die boxen machmal noch lauter und fangen dann an zu krachen
aber nur kurzfristig
dann werden die wieder leiser

dachte erst das läg an der remoteleitung weil die ziemlich dünn war und die stecker nich so passten
hab mir jetzt ne neue remoteleitung mit 1,5mm² gelegt


die endstufen sind auf jeden fall beide ok#
hatte die vorher einzeln dran
und da liefen die einwandfrei

was meint ihr wodran das liegt???

kann es sein dass die masse nicht richtig an der karosse ist?
glaub ich eher weniger (kann das leider nicht nachgucken
dafür müsste ich mein halbes auto auseinander nehmen)

oder dass die anschlüsse am powercap nich so gut sind
(hab die 50mm² leitung mit so elektrokabelschuhen versehn die eigentlich für normale stromleitungen gedacht sind[richtig massive] und die haben ein loch von m10, powercap hat schrauben von m6 ) die 20mm² leitungen haben m8
eigentlich dürfte das so gehn
weil die ja aufeinander liegen

oder???


wodran könnte es sonst liegen???

danke schonma im voraus
Nyromant
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2005, 00:02

Micha1984 schrieb:

was meint ihr wodran das liegt???

Hast du Lichtflackern?

Ich tippe mal stark auf Clipping, und die Endstufe wird vermutlich leiser, weil sie ne Schutzschaltung hat, die dann einfach zurückdreht
Lostgrip
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Aug 2005, 15:09

wenn ich laut aufdreh werden die boxen machmal noch lauter und fangen dann an zu krachen
aber nur kurzfristig
dann werden die wieder leiser


Ich habe z.Zt. ein änliches Problem, allerdings nur auf dem rechten Kanal des Frontsystems. Hohe Lautstärke, dann wird der Klang unsauber und kratzig. Das geht ein paar Sekunden so und dann wird der Pegel noch etwas lauter, bleibt dann aber klanglich ok. Ich habe aber die Endstufe im Verdacht, da ich das FS gerade erst neu verbaut habe und ich einen änlichen Effekt mit dem alten FS auch hatte.

Gruß, Franky
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Powercap: Masse die selbe wie Amp?
[TDS]Lurker am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  7 Beiträge
Stromversorgung
Chrishmaster am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  10 Beiträge
Erfahrungen mit Impulse SUB FC-1500 ??
tbird am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  3 Beiträge
Einbau von 2 Endstufen,
dirk-o am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  27 Beiträge
Stromversorgung!?!
sebbe1985 am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  7 Beiträge
2 kanal zu 4 kanal überbrücken?
Needels am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  13 Beiträge
Powercap ?
*Schnuff* am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  6 Beiträge
Anschluss von 2 Wege Boxen an 4 Kanal Amp
f_flo am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  6 Beiträge
Wo und wie schlies ich die Masse im Kofferraum an
biing am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  5 Beiträge
Stromversorgung
Sepadiver am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Impulse

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.570 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedItz_Gosu
  • Gesamtzahl an Themen1.376.248
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.212.050